Publikumswirksame Proteste

Wenn schon Zitate, dann sollte dieses hier auf keinen Fall fehlen:

„Meinungsfreiheit bedeutet auch das Recht, seine Meinung für sich behalten zu dürfen.“
(Manfred Rommel - ehem. OB von Stuttgart)

Von dir hätte ich dann gerne mal eine Erklärung was den Zensur jetzt wirklich ist.

Kommt drauf an wer da schon drin ist 8)

Bei richtiger “Zensur” wird im Normalfall nicht der ganze Beitrag gelöscht oder unterdrückt.
Da wird am Text manipuliert oder es werden Passagen gestrichen,
bis der Text zum Teil eine ganz andere Bedeutung bekommt.

Es gibt keine richtige oder falsche Zensur! Zumindest nicht für Erwachsene.

Von dir hätte ich dann gerne mal eine Erklärung was den Zensur jetzt wirklich ist.

Dann lies meinen vorherigen Post nochmal. Ich habe dort zwar indirekt - aber doch recht anschaulich - erklärt, was Zensur ist. Und ich habe keine Lust, mich zu wiederholen.

:blabla mehr war das in deinem Beitrag nicht. Hab noch nie gehört das jemand den Zensur Joker bei einer Beleidigung rausgeholt , und dann Gewonnen hat :smt005Und um dir zuvor zu kommen , hier (mein Threat) geht es nicht um Beleidigungen. Die müssen hier echt nicht sein.

Wenn das kontrollieren von Beiträgen und Löschen dieser, da sie gegen die Forenregeln verstoßen, dann kannst du von einer Zensur sprechen. Jedes große Forum verfügt über Regeln, somit zensiert jedes Forum seine User.
Ob FKTV, RTL, Bild etc. alle betreiben in diesem Sinne eine Zensur.

Wenn du glaubst, die Zensur in einem Forum ist vergleichbar mit der Zensur die von einem Staat ausgeht,
dann liegst du Falsch und solltest diese Wissenslücke schließen. :roll:

:blabla

(mein Threat)

Manchmal ist es besser einfach mal die Fr**** zu halten (Dieter Nuhr)

Und um dir zuvor zu kommen , hier geht es nicht um Beleidigungen. Die müssen hier echt nicht sein.

Und jetzt die Preisfrage: Wie passen Zitate 1-3 und Nr. 4 zusammen?

OK, alles klar. Jetzt, wo die Argumente ausgehen, kommen unterschwellige Beleidigungen, damit der Thread trotzdem am Leben bleibt. :lol: Mr. Obscur hatte mit diesem prophezeihenden Satz anscheinend tatsächlich recht:

Ich höre mal auf zu füttern und ziehe mich zurück.

3 ist ein Zitat. Bei 1 + 2 kann ich dir nicht folgen.

Der “:blabla” war der Smiley oben von dir, wo du jemand anderem dadurch sagst, dass er schwafelt, bei dem zweiten hast du explizit dieses Topic als deinen “Threat”, also deine Bedrohung ausgegeben. Explizite Drohungen von mutmaßlichen Zweitaccounts sollten meiner Meinung nach zu permanentem Bann führen. Und damit ist auch für mich hier End of the line, ehe nicht mal produktivere Posts kommen.

Thread mit D!!! Sorry , aber da hätte man drauf kommen können. und was erzählst du da wegen Zweit Accounts?

Übrigens haben Holger und seine Moderatoren hier im Forum Hausrecht, die können soviel löschen, editieren und deiner Meinung nach zensieren wie sie wollen, da kannst du jammern und klagen wie du möchtest…

Passt dir das nicht? Dann bist du hier leider falsch…

Ich habe auch schon gesehen, dass Beiträge gelöscht wurden, ja sogar einige von mir… In der Regel schreibt der Mod einem dann aber auch eine PN, warum dies passiert ist. Meist liegt es an Doppelpost, Provokation oder einfach weil es blödsinn war, selten sicherlich auch mal, weil man sich vor Klagen von außen schützen möchte. Immerhin hat Call-in-tv von Mork vom Ork auch solche Probleme wegen dem ein oder anderen Forenbeitrag gehabt, sodass am Ende bei neuen Usern generell von vornherein, jeder Beitrag von einem Mod freigegeben werden musste.

Dies ist hier nicht der Fall, also sei darüber schonmal froh…

Ja, sorry! Ihr hättet mir sagen sollen, dass die Stripperin noch drin sitzt.

Was ich noch unbedingt zum Thema Forenzensur sagen wollte, ist […]


Beitrag zuletzt geändert am 07.09.2012 um 07:16 Uhr von Baru. Grund: langweiliges Gefasel

Also Zensur habe ich hier noch nie erlebt… :roll:

Ich hatte nur das Gefühl das Beiträge , die nicht der allgemeinen Meinung sind , gelöscht wurden. Und warum ich immer Nachrichten wegen Fullquote bekomme frag ich mich auch. Kann man einen Fullquote nicht nur haben wenn man zitiert? Aber das ist ein anderes Thema.

Hier werden aber keine Beiträge gelöscht bloß weil sie nicht der “allgemeinen” Meinung entsprechen. So etwas wie eine allgemeine Meinung gibt es hier auch nicht ansonsten würde hier ja nicht viel diskutiert werden.

Und wenn du einen Beitrag zitierst dann kannst du im Editor alles zwischen [quote.] und [/quote.] herauslöschen was nicht für deine Antwort relevant ist. Wenn du dich auf einem kompletten Beitrag beziehen möchtest dann schreibe einfach “@Username um 12:34:”. Das ist auch alles in den Regeln erklärt, also lies die einfach.

Fullquotes nerven einfach nur weil sie den Thread völlig unnötig aufblähen…wo ist der Sinn darin alles doppelt stehen zu haben?? Erst recht wenn es direkt unter dem zitierten Beitrag steht…völliger Unsinn sowas…

Also, ich habe nicht das Gefühl das hier B******* g*******, bzw. z****** werden, hier kann doch jeder s***** was er w****** !


Laber nicht soviel, Dragon

Lg TParis :smt005

ich bin doch das beste Beispiel, dass hier nicht zensiert wird. Ich haue in aller Regelmäßigkeit Postings und Threads raus, die nicht der allgemeinen Meinung entsprechen. Die stark subjektiv und streckenweise auch häufiger mal verallgemeinernd sind. Aber noch nie wurde hier ein Thread glöscht und nur ganz selten ein Beitrag unsichtbar gemacht. Warum? Weil ich es nicht nötig habe andere zu beschimpfen. Es werden hier alle möglichen Meinungen toleriert wo Du in anderen Foren geradezu Hate-Shitstorms auslöst. Sucht doch mal beispielsweise nach den alten Threads über Pädophilie. Über solche Themen kann man nur hier einigermaßen vernünftig reden. In anderen Foren werden solche Themen erst garnicht toleriert…

In diesem Forum macht eindeutig der Ton die Musik. :wink: