Psychopharmaka

Und noch was, ich bin vielleicht so dumm, das es dir schmerzen bereitet aber nicht so arrogant und widerlich zu behauten ich wäre schlauer als andere !

Das ist keine Arroganz, sondern eine Tatsachenbehauptung. Ich habe mir auf meine Intelligenz nie was eingebildet, aber gut, für manche ist es halt schon unerträglich,d ass andere intelligenter sind und wenn sie das erwähnen, ist es schon arrogant. Arrogant ist es, einfach irgendwas Krudes in die Aussagen anderer hineinzuinterpretieren, um sie anzugreifen, nur um etwas Radau zu machen und dann noch die Moralkeule zu schwingen.

@NitzschesüberMilski
Du scheinst vom Fach zu sein.
Ich hätte da mal eine Frage:
Sollte deiner Meinung nach übertriebenes Kokettieren mit der eigenen Intelligenz auch medikamentös behandelt werden?
Und wenn ja, wer soll die Pillen schlucken?
Der “Gerneschlau” oder diejenigen, die seine Blasiertheit ertragen müssen?

Und wenn ja, wer soll die Pillen schlucken?
Der „Gerneschlau“ oder diejenigen, die seine Blasiertheit ertragen müssen?

Kommt drauf an, für wen sich da mehr zum Besseren wendet. Ich habe es hingegen immer bevorzugt die ungeschönte Wahrheit zu ertragen, weshalb ich immer noch in diesem Thread schreibe und nicht einfach resigniert habe.

Meine Aussagen sind nicht schwierig zu verstehen, daher auch der Trollvorwurf, da ich nicht glauben kann, dass jemand diese MIssverständnisse „unfreiwillig“ einfädelt.

ich bin ein dummes überflüssiges etwas und hätte ich den Mut gefunden, hätte ich dem schon lange ein Ende gemacht. aber selbst dazu bin ich zu feige. Ich bin mir sicher dass du sehr viel schlauer bist als ich, was nicht schwer ist. Hiermit entschuldige ich mich dass ich dich missverstanden habe. es soll nicht wieder vorkommen, bitte vergib mir.

jaja… das einzige was gerecht verteilt ist: die Intelligenz. Jeder glaubt genug zu haben. :slight_smile:

edit: ich kenn wen der total intelligent ist. Und fleißig. Und autoritätshörig wie sonst selten etwas.

Kommt bitte zurück zum Thema und weg von der persönlichen Ebene sowie jeglicher Trolldiskussion!

Psychopharmaka sind nicht zu verharmlosen, aber man muss auch ganz klar sehen, wie sehr sie den betroffenen Menschen Sicherheit geben. Also ich persönlich bin seit einem Jahr auf fluoxetin (ein antidepressivum), persönlich stellt das für mich keine Hürde dar jede früh eine Tablette zu nehmen.

Aber es gibt auch noch Medikamente von ganz anderen Kalibern, eine Freundin von mir leidet unter paranoider Schizophrenie und wurde über Wochen so hochdosiert mit neurocil behandelt, dass war schon sehr abartig.
Sie hat alle Bewegungen nur ganz langsam ausgeführt, kaum noch Sätze bilden können und lief durch die Gänge wie ein Zombie.

Auf der anderen Seite sagt sie auch selber dass das in dem Moment auch wirklich das beste für die war.

http://www.ardmediathek.de/sendung-verp … 18.02.2013
bei 22:45 gucken.
Eine interessante Reportage: “Gefährliche Glückspillen” (wie Menschen auf Antidepressiva zu Mörder werden)
und danach 23:30: “Wege aus der Depression”

Lohnt sich, würd ich sagen.