Massengeschmack-TV Shop

Problemfall Downloadmanager

Moin,
habe seit einiger Zeit Probleme eure Videos mit einem Downloadmanager runter zu laden.
Kopiere ich einen Link in meinen FDM (FreeDownloadManager), wird der Download zwar gestartet, aber nach 2 Sek abgebrochen und mir wird ein Unbekannter Netzwerkfehler angezeigt. Das gleiche Spiel gibts auch beim JDownloader.
Wenn ich die Videos normal anklicke und sie mit dem FF (FireFox) lade gehts zwar bei normalen Videos die eine gewisse Größe nicht überschreiten, aber wenn ich zB das Direkt #89 laden möchte sind das ja mal eben fast 6GB. Normalerweise kein Problem, aber nach einer gewissen Zeit wird der Download als Fehlgeschlagen markiert.
Für dieses Problem könnte es eine Lösung geben, siehe auch in diesem Thread:


Scheinbar ist meine Leitung nicht schnell genug und das Zeitfester in dem der Download-Link funktioniert zu kurz.
Für so eine 6GB Datei bräuchte ich 2Std, wie lange ist der Link denn aktiv und könnte man das nochmal erhöhen?
Hat wer eine Idee wie man die Videos wieder normal mit nem Downloadmanager runterladen kann?


Danach hat es bei mir funktioniert. :slight_smile:

2 Like

Es gibt ja auch noch kleinere Dateiversionen. Funktionieren die denn?

Super, danke, hat geklappt! Da wär ich nie drauf gekommen.
Hast du noch nen Tip wie ich die Downloadgeschwindigkeit erhöhen kann, momentan läd er das Video mit 220kb/s. Hab zwar nicht die beste Leitung, aber normalerweise erreiche ich ~400kb/s ohne den JDownloader.
Hab schonmal an der Limitierung gedreht, aber schneller wirds nicht.

Und hat evtl. noch jemand ne Erklärung warum es mit dem FDM nicht so klappt.
Kopiere ich den Link rund schreib meine Daten bei Benutzer und Kennwort rein bekomme ich den oben genannten Netzwerkfehler.

Mit dem FDM bis jetzt garnicht.
Mit dem JDownloader gehts jetzt.
Mit dem internen Manager von FF sind kleinere Dateigrößen kein Problem, nur bei solch großen Files scheint er hier Probleme zu haben weil wohl die Zeit nicht ausreicht um das File zu laden.

Welche Art von Internetzugang hast Du?
DSL, Cable, Satellit?

Gerne! :slight_smile:

Nutze DSL.

Der DL Speed kann auch vom Server begrenzt werden. Insofern muss es nicht zwangsläufig mit deiner Leitung zusammenhängen.

Davon abgesehen kannst du mal checken wieviele Verbindungen Pro Download eingestellt sind.

Mal nen simples Beispiel:

Wenn eine DSL16 Leitung anfragt kann z.B. eingestellt sein das nur 200kbs durchkommen. Wenn allerdings eine Cable100 Leitung anfragt kann es sein das auch wirklich 10mbs durchkommen. Jeh nachdem was der Hoster halt für wünschenswert hält vonwegen Zeit und so. Oder anders formuliert Downloadbegrenzung jeh nach Last/Anfrage.

Bei mir z.B. kommen so grob 6mbs durch und ich hab ne 100er Leitung.

Woran es liegt weiß ich nat. nicht und im JD habe ich nur einer Download laufen und die Originaleinstellungen so gelassen.
Hab wie gesagt ja schonmal an den Einstellungen (Verbindungen pro DL, Geschwindigkeitslimit) rumgespielt, aber mehr wie 220kb/s möchte der JD nicht erreichen.
Ohne JD gehts wie gesagt bis zu meiner max Grenze von ~400, daher ja meine Annahme das es an den Einstellungen im JD liegen könnte.
Kann es sein das massengeschmack erkennt wie und mit welchem Prog Daten geladen werden und die Bandbreite je nach Downloadart limitier ist?
Ach und bevor jemand fragt, Firewall oder ein Virenschutz begrenzt meine Leitung nicht.

Erinnere mich jetzt nimmer ganz genau aber als ich damals (Jahrzehnte her) auch noch DSL hatte und mitm JD geladen hab wurde da auch seltenst der volle Speed erreicht. Das war iirc absichtlich so gebaut auch wenn man die Limits aufhob um die Leitung nicht für alles andere zu blockieren.

Das sagte ich ja grade, es kann serverseitig diverse Einstellungen geben. Das „muss“ weder an dir noch dem verwendeten Prog liegen, aber es „kann“. Wie grade gesagt ich komme so auf grob 6mbs obwohl eigentlich 12 möglich wären.

Lad doch mal bei YT was runter, da wirst du mit ziemlicher Sicherheit auch nicht den vollen Speed erhalten. Die scheinen das jeh nach Last zu regulieren (bzw. reguliert es sich selbst).

Nachtrag: Wenn ich mich recht erinnere gabs damals ne Einstellung beim JD wo man sagen konnte was man für ne Leitung hatte und das hatte ebenfalls Einfluss auf den Speed. Falls es das noch gibt stell da einfach mal was höheres ein als du tatsächlich hast.

Naja, für mich ist es jetzt erstmal ok so, zumal ich Downloads wieder aufnehmen kann wenn sie abgebrochen wurden, das geht ja mit dem internen Manager vom Fox nicht.
Um bei YT was runterzuladen bräuchte man doch nen Premium Acc oder…hab ich leider nicht?!

Ne brauchste nicht. Einfach in den JD nen YT link. Kannst sogar ganze Playlists runterladen.

Er packt dir dann beim sammeln alle Qualis rein und auch die Tonspuren und so und dann nimmste eben nur die die du wirklich haben willst.

Da würde man dann z.B. einfach nur die 1,6gb Videospur auswählen und fertig.

Würde bei mir übrigens grad auch nur mit ~2,6mb laden. Wenn ich das zu ner anderen Zeit versuche isses mehr.

1 Like

Werd ich die Tage mal testen… Direkt #89 dauert bei mir jetzt noch 6Std (DL wurde irgendwann heute Nacht abgebrochen, warum auch immer).

Bei YT ist eh etwas komplizierter, weil die ab… ich glaube 480p(?) den Stream in Audio und Video splitten.
Die müssen dann wieder zusammengefügt werden hinterher, man braucht da also einen Konverter für, einfach so downloaden ist leider nicht mehr.

Nope, ist nicht der Fall Scumi.

Was sie machen ist dir Video und Audio Spur auch nochmal separat anzubieten (siehe meinen Screen, wenn man bei den beiden Sachen da nochmal auf die kleinen Pfeile gehen würde hätte man da auch noch die verschiedenen Qualis zur Auswahl), in Video ist aber auch Audio enthalten.

1 Like

Ich nutze hier Vodafone-LTE und hab damit auch im Schnitt ne 100er Leitung und bekomme 8-10 MB/s. Die einzigen Probleme hatte ich bei der Adventsnacht. Bevor die offizielle Datei zur Verfügung gestellt wurde, gab es eine 22 GB große Datei im Forum. Die hab ich 4 oder 5x probiert zu laden und immer ist die nach ca. 11 GB abgebrochen (im FF). Ich hab das aber einfach auf Vodafone geschoben und gewartet, bis die offizielle Datei veröffentlicht wurde. :wink:

Dann ist das aber ein eingebautes Feature von dem Downloadmanager.

Du scheinst mich missverstanden zu haben. Ich meinte wenn ich von MG was downloade kommen so um 6 durch, tatsächlich überprüfbar und auf anderen Seiten kommen 12,5. Der MG Server scheint halt vorher dicht zu machen, das is alles.


Ah so ja, das stimmt. Das is aber schon so lange so (nen halbes Jahrzehnt oder so) das ich das total vergessen hab und man kommt gar nicht mehr in die Verlegenheit irgendwas auswählen zu müssen oder so, passiert alles automatisch und man kann immernoch Audio und Video einzeln runterladen. Kurz: Es gibt kein Problem/keinen Aufwand mit dem JD und man brauch keine anderen Tools oder sonstwas.


Jetzt wo ich grad drüber nachdenke, stimmt, es gab mal eine sehr kurze Phase als das nicht so einfach ging, das war noch zu JD 1 Zeiten und YT hatte was umgestellt und man brauchte dann nochmal ein Plugin wenn man auch Ton wollte. Mittlerweile aber alles schon lange Schnee von gestern.

Ne, das war auf MG bezogen - ich hab da vorhin die FullHD-Version der aktuellen PK-Folge (2,2 GB) runtergeladen. Aber ja, es ist natürlich abhängig von der Auslastung des Servers.