Problemfall Downloadmanager

Oh ach so, dann muss ich das Ding ja doch mal wieder installieren…

Das stimmt nicht ganz. ffmpeg wird benötigt, wenn man die gesplitteten Videos von Youtube zusammenfügen will. Die Installation wird einem aber vom JDownloader direkt angeboten.

Öhm, nö, is nich so. War mal so. Probiers aus.


Korrektur, habs grad nochmal mit ner clean install probiert. Da fragt er dann wenn man es das erste mal versucht über YT ob er das auch installieren soll, beim installieren des JD ansich fragt er nicht. Naja, ein Klick mehr halt und dann läufts.

Zum Thema youtube…läuft bei mir nicht obwohl ich ffmpeg installiert habe.
JD zeigt immer nen PlugIn Fehler an. Wollte die Verknüpfungen dann manuell eintragen und musste dann feststellen das ffprobe bei mir garnicht drauf ist obwohl JD so „freundlich“ war mir die ffmpeg nach abfrage zu installieren.

Zum Thema Downloadgeschwindigkeiten…scheinbar hab ich mich bei meiner max Geschwindigkeit geirrt, bekomme normalerweise bis zu ~750mb/s hin.
Eben mal die letzte Serienkiller-Folge im Fox gestartet, Ergebnis -> ~690kb/s
Gleiches Spiel mit dem JD versucht und wieder ~220kb/s
Also liegts schonmal nicht an irgendwelchen Limits von massengeschmack.
Irgendwo ist Einstellungstechnisch irgendwas limitiert aber ich find nichts.
Hab auch mal an den Profieinstellungen mit automax rumprobiert…nüscht, nix geht über 220kb/s

Nimm diese exe die wird funzen (das is die mit der ich die clean nochmal bei mir getestet habe):

JDownloader2_Clean_Installer_2.0.0.2.exe

Fragt dann wie gesagt das erste mal nach wenn du von YT laden willst und installiert alles korrekt.

Wegen Speed, lass das mal laufen:

Hat mir zu DSL Zeiten auch geholfen den Speed zu optimieren.

ffprobe ist bei mir auch nicht drauf. Wird wohl nicht gebraucht. Blöde Frage, sind denn JDownloader und die Plugins upgedatet? Es ist auch angebracht die aktuelle Java-Version installiert zu haben. Das wird gerne mal übersehen.

Normalerweise funktioniert der JDownloader in der Standardinstallation ohne irgendwas rumfummeln zu müssen.

[quote=„Polarstorm, post:25, topic:81290“]
Nimm diese exe die wird funzen (das is die mit der ich die clean nochmal bei mir getestet habe)[/quote]
Bin ich alt? Wenn ich da auf den Downloadbutton klicke werd ich auf ne neue Seite weitergeleitet wo ich gefragt were was ich hochladen will.

Sorry, bei mir muss eigentlich nichts optimiert werden, weils ansonsten ja läuft.

Das Thema yt Dowloads interessiert mich auf diesem PC eher weniger aber dennoch danke.

Nochmal zur Geschwindigkeit im JD…hab auch mal auf div anderen Seiten Daten geladen und meist bekomme ich die Daten doch mit FullSpeed runter.
Es kann jetzt also nur noch an 2 Punkten liegen.

  1. Irgendwelche falschen Einstellungen
  2. MG erkennt irgendwie den JD und die Leitung wird limitiert (evtl ne Art Blacklist oder sowas?), was für mich keinen Sinn ergibt da man mit dem Fox internen DL Manager zB in voller Geschwindigkeit laden kann.

Naja, hauptsache ich bekomm die großen Videos auch auf die Platte.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es im JDownloader die Option, die Downloadgeschwindigkeit zu begrenzen, damit er nicht die ganze Bandbreite auffrisst.
Kann sein, daß das standardmäßig aktiv ist?

Eigentlich sollte Jdownloader standardmäßig mit voller Kraft "saugen " und falls nicht, kann man einfach unten rechts klicken und den Haken bei "Geschwindigkeitslimit rausnehmen:

Das denkst du. Führ es einfach aus. :wink: