Problem mit der Suchfunktion

Moin, habe zZ ein Problem mit der SuFu.
Es geht um folgendes…In einem anderen Thread hatte ich ja schonmal gesagt das ich div Adventsfolgen nachholen will, nur habe ich das Problem das ich diese über die SuFu nicht alle finden kann.
Hier mal ein Beispiel:

Versuch 1
Da ich die Adventsfolgen suche und die Dateien auch mit advent betitelt sind, gebe ich in der Suche advent ein.
Als Ergebnis bekomme ich 2 Videos, einmal Fernsehkritik-TV #197 (von 2017) und einmal Sonntagsfrühstück #33 (von 2019). Ok, bei Sonntagsfrühstück steht zumindest Advent im Beschreibungstext, sonst gibt es keine Ergebnisse.

Versuch 2
Da ich ja Folgen aus 2020 suche hänge ich einfach 2020 dran, also advent 2020.
Dies ergibt zwar div Ergebnisse, aber es ist nicht eine Adventsfolge aus 2020 dabei.

Versuch 3
Ok, die Folgenüberschrift ist ja Adventskalender, gesagt, getan, in die SuFu damit und teilweise Erfolg, ich bekomme div Folgen angezeigt. Die kann ich dann ja anklicken und konsumieren.
Aber was ist mit den Folgen die mir nicht angezeigt werden.
Gute Frage, also zum nächsten Versuch.

Versuch 4
Ok, ich möchte den Adventskalender Nummer 15 ansehen. Meine Logik sagt mir nun, gib in der SuFu Adventskalender #15 ein.
…mach ich auch, Ergebnis, massenweise Videos aus allen Kategorien und einige Folgen aus dem Adventskalender, u.a. Nummer 1, 13 und 17.
Nummer 15 ist nicht dabei!

Versuch 5
So komm ich irgendwie nicht zum Ziel, also mal sehn obs ne erweiterte Suchfunktion gibt.
So sieht meine SuFu aus:
sufu1
Hmmm, ok, da muss ich wohl auf Einstellungen klicken…
Jetzt steht hier ja folgendes:

Stellen Sie hier ein welche Sendungen und Kategorien Sie auf der Übersichtsseite sehen möchten.

…mach ich, ich wähle alles außer den Adventskalender ab, so wie hier:
sufu2

…jetzt nur noch Bestätigen und dann sollte ich doch alles finden können, denke ich mir so.
Aber nein, will ich meine Suchkriterien bestätigen gibts folgende Fehlermeldung:
sufu3

Also ich bekomm es einfach nicht hin die SuFu so zu füttern das sie mir das ausspuckt was ich möchte und die Fehlermeldung gibt mir dann den Rest.
Wie möchte die SuFu denn bedient werden, ist ja recht zickig das Ding?!

1 „Gefällt mir“

Eins vorweg: Ob das was ich gleich schreibe wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Ich beschreibe aber einfach einmal meine Eindrücke zu dieser Sache.


Suchfunktion: So wie ich Suchfunktion bisher verstanden habe, sucht diese wohl nur in der Beschreibung nach dem eingegebenen Text. Hier ist es so, dass nicht alle Adventskalenderfolgen das Wort „Adventskalender“ in der Beschreibung haben und deswegen werden hier auch nicht alle Folgen gefunden.

Hier Folge 13 als Beispiel: Die wird dir angezeigt, weil dort das Wort „Adventskalender“ in der Beschreibung steht.


Lösung: Da es dir momentan nur um die Adventskalenderfolgen geht, wäre es am besten wenn du einfach irgendeine Folge davon öffnest und dann links oben unter dem MG-Logo auf „Adventskalender“ klickst. So kommst du dann zumindest zu der Übersicht, in der alle* Folgen zu finden sind. Die Folge 15 findest du dort ebenfalls und in deren Beschreibungstext fehlt bspw. das Wort „Adventskalender“ weswegen diese Folge wahrscheinlich nicht mit der Suchfunktion gefunden wird.
*OK, es sind nicht alle, da Nr. 11 und 18 fehlen. Warum das so ist dürfte dir aber bereits bekannt sein.


Allgemein: Es wäre alles einfacher, wenn man alle Folgen auf normalen Wege finden könnte. Ich sag nur „Das Studio (Plus)“. Diese Folgen zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit und man könnte doch meinen, dass wenn man u.a. deswegen mehr für diese Abostufe bezahlen soll, dass man am Ende diese Folgen auch irgendwie finden können sollte.

1 „Gefällt mir“

Wir arbeiten an diesen Problemen - vielen Dank für die Hinweise!

2 „Gefällt mir“

@ Chris93
Danke für den Workaround, da bin ich nicht drauf gekommen.
Und schön zu hören das daran gearbeitet wird.

Die Adventskalenderclips sind nun in der Kategorie Specials zu finden.

2 „Gefällt mir“

Könnte man bitte in Zukunft auch die Bandsalat Themen taggen? Ich wollte die „Prüfung“ Besprechungen suchen, aber war ein Reinfall. Die Suche nach Bandsalat hat zwar geklappt, aber da sehe ich in der Regel keinerlei Informationen, was da besprochen wurde. Danke