Relaunch unserer Seite

Diese Leiste funktioniert mit Touch auf dem iPad übrigen super, aber leider nicht mit der Magic Mouse(oder anderen Mäusen, mit denen man seitlich scrollen kann). Am Rechner muss man die weißen Pfeile bedienen.

ezgif.com-video-to-gif

2 „Gefällt mir“

is auch nur ne wiederholung der ersten folge.

2 „Gefällt mir“

Click&Drag sollte aber auch funktionieren. Irgendwo klicken und gedrückthalten, dann nach links oder rechts schieben. Da muss man nicht die kleine Pfeile treffen.

3 „Gefällt mir“

Ja, das geht immerhin, danke für den Tipp.

@Fernsehkritiker @Spymac

Das aktuelle header-img auf der index von der Mediatheke verlinkt aktuell noch auf Paddys Retrokosmos.

Ich frage gerne noch mal:

Wieso werden in den Einstellungen auf der Startseite uralte, bereits vor Jahren abgesetzte Formate angezeigt? Völlig unübersichtlich. Man kann da an drei Stellen bspw. ein Häkchen beim Tonangeber machen, was aber absolut keinen Effekt hat. Weder wird mir dadurch der TA auf der Startseite angezeigt, noch werde ich per Mail benachrichtigt, wenn es eine neue Folge gibt und Live wird der auch nicht gesendet (wurde eh noch nie), weil es das Format nicht mehr gibt.

Da muss dringend ausgemistet werden. Ein neuer Abonnent hat da doch absolut keinen Überblick was das alles für Formate sind und wo er einen Haken setzen soll/kann oder nicht. Im schlimmsten Fall gibt es lange Gesichter, weil einer denkt das wären alles noch aktive Formate.

2 „Gefällt mir“

Bei RSS-Feed und Glocke wirkt die Auswahl irreführend überladen, stimme zu.
Über das Mous-Over der Magazin-Schaltfläche scheint es etwas besser gelöst. Dort sind die inaktiven Formate im Standard erst einmal eingeklappt, und in der weiterleitenden Übersicht wird im zweiten Beschreibungsfeld auf die Inaktivität hingewiesen (Ausprobiert bei MG Interaktiv).

In der mobilen Browser-Version werden nicht die Links bzw. die Verknüpfung zu den aufgezeichneten Livestream angezeigt. Kann unter dem Hamburger-Menü-Icon nichts finden.

Sehe ich anders.

Etwas genauer bitte? Findest du es also sinnvoll, dass man bereits vor Jahren abgesetzte Sendungen noch abonnieren kann?

2 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Webseite scheint aber jetzt wohl wirklich so zu bleiben, die alte war dann doch deutlich hübscher, das Forum trägt zumindest noch das Design der alten Homepage, immerhin.

2 „Gefällt mir“

Wenn du auf Nostalgie stehst, dann kann du noch immer unter folgendem Link das alte Design betrachten:


Das sind für mich jedoch alles Kleinigkeiten, viel erschreckender finde ich es, dass man unter normalen Umständen noch immer nicht die „Das Studio-Sonderfolgen“ für Plusabonnenten finden kann. Man könnte ja annehmen, dass das wichtig wäre, weil man doch u.a. dafür mehr bezahlt als Basisabonennten. Wer dennoch interessiert ist, muss sich eben folgenden Link auswendig merken: Das Studio (Plus) wurde hier alles schon angesprochen.

5 „Gefällt mir“

Scheinbar ist das Budget für den Webmaster für dieses Jahr aufgebraucht…
Oder wenig Enthusiasmus bei der betreffenden Person…
Oder von „oben“ kommen keine Auftrage hierzu…

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir, dass die Umfrageergebnisse nicht durch die Anzahl der Stimmen, sondern durch die Anzahl der Personen geteilt werden. Dann wird deutlich, wie viel Zustimmung ein einzelner Vorschlag hat.

1 „Gefällt mir“

Sicher, denn man abonniert ja nicht eine Sendung sondern die Laufzeit zu allen Magazinen. Warum soll Ich mir heute z.B. kein Migropolis mehr ansehen?

Ja, es bringt nur nix. Es geht um die Benachrichtigungen. Du wirst niemals wieder eine Infomail bekommen, also wieso sollte man weiterhin solche Formate für Mail/RSS abonnieren können? Anschauen kannst du sie doch weiterhin, aber auf der Startseite werden sie bspw. ebenfalls (aktuell) nie wieder präsent sein.

Mir dünkt, dass du nicht verstehst worum es geht.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die Bilder, die oben auf der Startseite automatisch durchswipen, unterschiedliche Höhen haben? In der Mobilansicht (Safari, iOS 14.2) springt je nach Abmessungen des Bildes die Seite nach oben oder unten, wenn es automatisch eins weiter wischt.

2 „Gefällt mir“

Hmmm ich finde die Bilder oben im Header nach wie vor viel zu groß - Ja ich weiß ist meckern auf hohem Niveau :rofl:

3 „Gefällt mir“

@Micki: Hast Du den Kulturschock immer noch nicht überwunden? :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Niemals :joy: