Pro7 wirft TBBT vorerst aus dem Programm

Mit leichten Sorgenfalten auf der Stirn habe ich bei der Programmübersicht der nächsten Dienstage auf dem eigentlichen Sendeplatz von “The Big Bang Theory” (Dienstags ab 22:15 je eine Doppelfolge) die neue Staffel (4) von Stromberg gesehen (ab dem 08.11.2011). Das eine Auge lachte, weil die Wartezeit auf neue Strombergfolgen endlich vorbei ist. Das andere weinte, weil ich nicht erkennen konnte, wann denn dann TBBT gesendet werden würde. Eine Mail an Pro7 brachte dann die Vermutung zu Tage: TBBT wird so nicht mehr stattfinden. Für Arbeitslose, Hausfrauen und alle, die Mittags die Möglichkeit haben, einen Fernseher zu nutzen, ist es nicht ganz so schlimm: Wiederholung der Serie ab dem 21.10. Mittags um 12 Uhr… Schade. Die Staffel hätte an sich nach dem 08.11. noch weitere 6 Folgen gehabt. Ausserdem sei angemerkt, dass laut diverser Quotenmeter TBBT die Serie mit der höchsten Einschaltquote sein soll.

Das wird wie z.b. bei Lost sein

Die Amis machen ne Pause in der Staffel und Pro7 bekommt die Folgen zu spät etc…

Die dt. Synchro ist doch eh unglaublich schlecht und verfälscht die Charaktere enorm x)

Nein es ist nicht wie bei Lost. In den USA läuft bereits Staffel5, 6 und 7 sind für 2012 und 2013 geplant. Laut Pro7 hätten sie Programmtechnisch keine Möglichkeit, TBBT in der Primetime laufen zu lassen.

Und zum Thema Synchro: Ich bin da anderer Meinung. Natürlich ist es im Original immer am besten, aber ich finde weder der Stimmen schlecht noch hat man sich mit den Übersetzungen wenig Mühe gegeben. Ich habe auch versucht, mir Folgen auf Englisch anzuschauen, aber Sheldon ist im Original aufgrung seiner Sprechgeschwindigkeit recht schwer zu verstehen, jedenfalls für mich als Westeuropäer.

@achja
Ich komme auch nicht gerade aus China :mrgreen: und verstehe ihn dennoch. Ist einfach ne Gewöhnungssache. Finde die Synchro aber auch nicht verkehrt, obschon, wie bei allen Synchros, der direkte Effekt Darstellung inkl. Stimme verloren geht.

Seltsam, dabei hatte ich auch gelesen (z.B. bei DWDL), dass TBBT auch hierzulande quotentechnisch langsam Fahrt aufnimmt. Neulich bin ich mal im ICE eine längere Strecke von Sitzplatz zu Speisewagen gelaufen und habe Big Bang Theory auf sehr vielen Laptops gesehen. Gerade jetzt den Stecker zu ziehen wundert mich sehr.

Die deutsche Synchro kann ich mir aber auch nicht geben, aber wenn man das Original erstmal gewohnt ist, ist es eh doppelt schwer.

Gerade die ersten Staffeln hauen mich im Original mit den ganzen wissenschaftlichen Begriffen in die Pfanne. Gibt sich (leider) in den späteren Staffeln.
Zum Thema: Naja. Sitcoms im Fernsehen schaue ich nur morgens nebenbei beim Aufstehen. Fürs so gucken stehen die DVDs hier, da muss man sich an keine Zeiten halten.

Ich spring von der Brücke…

Aber auf der anderen Seite, wen überrascht diese Ignoranz von Pro7 noch? Ich erinnere nur an den Kalk, für den im Programm ja leider leider auch kein Platz mehr ist. Aber klar, bei so viel Qualitätsprogramm, wie dem Glücksreport, Galileo Big Pictures oder der Alm bleibt halt einfach kein Platz mehr für sowas. :smt025

Vielleicht fängt Pro7 nach der Strombergstaffel (sind ja nicht allzuviele Folgen) wieder an, den Rest der Staffel zu senden? Den Tausch TBBT mit Stromberg finde ich aber äußerst unterstützenswert 8)

Pro7 hat ja, aus welchen Gründen auch immer, sowieso die Eigenart eingeführt ganze Staffeln mittendrin zu unterbrechen um sie dann Monate später weiter zu senden.

Also vielleicht geht es nach Stromberg ja wirklich weiter…

Pro7 wird den Rest der Staffel ebenfalls um 12:00 Uhr bringen, nachdem die bereits gesendeten Folgen wiederholt wurden.

Ich bin natürlich auch erfreut, dass es wieder Stromberg gibt. Trotzdem hätte man doch TBBT auf einen ordentlichen Sendeplatz legen können. Mittags um 12:00 Uhr werden die Quoten von mehr als 1,9 Millionen Zuschauern doch wieder ins Bodenlose fallen, woraus Pro7 folgern wird, dass die Serie keiner sehen will. Ob dann noch die nächsten Staffeln laufen ist fraglich.

So its Heisenberg´s uncertainty principle applied to a TV Series: The station is certain, time is definitely not.

Pro7 hat ja, aus welchen Gründen auch immer, sowieso die Eigenart eingeführt ganze Staffeln mittendrin zu unterbrechen um sie dann Monate später weiter zu senden.

Dann senden sie wohl der US Austrahlung eine Staffel hinterer. Dort gibts auch oft diese Pause.

Ja aber in den USA werden diese Serien ja zeitnah zur Ausstrahlung produziert, deswegen auch diese Produktionspause. Wenn das bei uns ein halbes oder ein Jahr später mal irgendwann kommt ist das doch total sinnlos die mit zu übernehmen…

Also ich hab mir gerade mal das Restprogramm von Pro7 angeschaut. Ausser TVTotal, TAAHM, TBBT und den Simpsons läuft da ja auch nicht so viel, auf das man nicht verzichten könnte. Ich gebe zu, Pro7 ist der von mir am meisten gesehen Privatsender, trotzdem enttäuscht mich das jetzt. Klar, ich schau es dann eben auf DVD, dann auch ohne Werbung.

Was ich eben erst gelesen habe: Mayim Bialik (welche die Ami Farrah Fowler spielt) ist im realer Leben tatsächlich Dr. der Neurowissenschaften…

Pro7 ist anderen Serien 2 Staffeln hinterher, und halten sich an diese komischen US Sommerpausen da. Die AmiSender wissen ja das im Sommer keiner guckt und setzen die Staffeln aus

Aber wer braucht schon Pro 7 wenn man die Staffeln auf DVD kaufen kann?

Ich gehe mal davon aus, dass das Synchronisieren auch seine Zeit braucht, somit kann ich verstehen, dass so eine Serie hier mit Versatz läuft. Ich verstehe nicht, wie man eine quotenteschnisch gut gefütterte Serie dermaßen ins Abseits schießen kann.

Ich weiß nicht, warum gefühlt jedes mal, wenn von einer Sendung aus nicht-deutschsprachigen Landen die Rede ist die Aussage kommt, die Originalsprache wäre so viel besser.

Die sprechen da immer in fremden Zungen irgendwelches unverständliches Kauderwelsch. Ich kann inzwischen bei ruhig und langsam gesprochenem English im Kontext der Aktionen und Handlungen so halbwegs verstehen um was es geht … aber wenn alle nur regungslos dahocken kann man ohne vollkommen perfektes Verständnis der Sprache nicht erahnen, worüber nu wieder gelabert wird.

Zum Glück gibts das Ganze auch in Deutsch und weil das eine dieser “maßlos hochgejazzten, aber nichts getaugten Serien” ist hab ich sie mir mal online angeschaut und … Naja … Allein schon die Tatsache, dass einer von mehreren Gründen für Fans der Serie nun passé ist … Früher hieß es, TBBT wäre mal zur schönen Abwechslung eine Serie wo es mal nicht nur um Bettgeschichten und Paarungen geht … Aber inzwischen hat da jeder eine Freundin und voilá es ist eine 08/15-Bettgeschichten Schrägstrich Beziehungsserie…

Also what solls? Es fing mal als eine neue Idee an, doch nun ist es nichts mehr, nur noch der alte Einheitsbrei…

Ich denke mal nach Stromberg wirds da wieder weitergehen. Wenn Stromberg in Doppelfolgen läuft, dann ist die Staffel bis mitte Dezember wieder durchgelaufen und irgendwas muss ja dann laufen… Da von Switch nichts zu sehen ist und momentan kein anderer Sitcom-Kandidat für den Slot vorhanden ist, dürfte es dann wieder TBBT werden

Früher hieß es, TBBT wäre mal zur schönen Abwechslung eine Serie wo es mal nicht nur um Bettgeschichten und Paarungen geht … Aber inzwischen hat da jeder eine Freundin und voilá es ist eine 08/15-Bettgeschichten Schrägstrich Beziehungsserie…

Finde diese Entwicklung auch doof. Kommt mir so vor, als hätte man Drehbuchreste vom coolen Onkel Charlie gefunden und umgeschrieben. Das ständige über viele Folgen hinweg „Penny und Lennard haben Sex“-Thema hat mich voll angenervt. Nerds haben zwar auch ein Recht auf Sex -.-°, aber die Art und Weise, wie das gehandhabt wurde, hat für mich nicht zum Charaktertypus Lennards gepasst. Sex hier, Sex da, Bumsfallera. :?