Pro7-Show ab 31. Jänner: Beauty & The Nerd

es zeigt halt, dass das amerikanische Fernsehen halt alles richtig macht, als das deutsche Fernsehen. Irgendwie fällt mir hier auf das hier extrem immer irgend ein klischeé muster ausgearbeitet wird für eine sendung.

Als ich mir die amerikanische senund mal jetzt angeschaut habe, ist mir was aufgefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=sC9wZB2T9uE

Wem vom euch kommt diese episode irgendwie gleich hingelegt mit den darstellern vor ( hobby´s, aussehen etc.) wie in der deutschen version gestern? Wohlgemerkt nicht bei vielen paralellen aber ich sage mal : zauberwürfel, schachspiel, eine beauty die keine intelligenzbestie ist :ugly

Was soll das mit der Vorschau nun wieder? Aus den Nerds werden Nerds 2.0. Warum das denn? Weil es besser ist dumm zu sein als häßlich? Naja, so lange die Damen die Schnauze halten, merkt man das ja nicht. Und direkt danach eine Sendung, wo die Protagonisten so blond sind, dass sie den Mont Blanc nach Würzburg verlegen. :roll:

Stellenausschreibung des Senders: Wir suchen Männer im alter von … bis … die besonders nerdig aussehen und Frauen die besonders gut aussehen. Müssen nicht unbedingt intelligent sein und bereit sein einen Knebelvertrag zu unterschreiben und jeden Mist mitzumachen den wir verlangen.

und “The biggest loser” - siehe Werbung … die “Freaks” müssen durch so ein Papier springen , damit man ihre “Veränderung” sieht…

Ich kenne jetzt nur die Vorschau aber die trieft ja schon von Falschheit, Drehbüchern und Schauspielern… :smt011

Meine Nachbarin ist begeistern von der Sendung :smt078

sie wollte es uns empfehlen. Sie kam heute morgen mit ihrer Tochter und erzählten uns ununterbrochen davon.

Sie ist z.B. eine Doku-Soap Schauerin, Sie schaut nichts anderes jeden Tag.

Ich sagte ihr oft das alles gestellt ist mit Drehbüchern, Sie ging immer wütend nachhause. :smiley:

Als absoluter Star Wars-Fan, der alle 6 Teile mehrfach gesehen hat, ist es mir dennoch unbekannt in welchem Film Luke Skywalker einen Schauspieler gemiemt haben soll - und dazu noch die Hauptrolle ergattert hat. :shock:

…und ob sein Vater dann auch noch eine Rolle bekam!? :mrgreen:

Die Nerds sehen so lächerlich verkleidet aus, dass jeder mit einem IQ von über 60 den falschen Braten doch sofort riechen muss…
Und die “Beauties” sind hässlich wie die Nacht…

Meine Reaktion, als ich das Bild zuerst gesehen hab: „Faaaake. Niemand zieht sich freiwillig so an - erst recht nicht, wenn er sich im Fernsehen lächerlich machen soll“

Was soll das mit der Vorschau nun wieder? Aus den Nerds werden Nerds 2.0. Warum das denn? Weil es besser ist dumm zu sein als häßlich?

Je dümmer man ist, umso weniger beschwert man sich über den medialen Abfall. Zudem lässt man sich dann leichter mit Knebelverträgen ködern. Warum sollte Pro 7 also dumme Leute NICHT besser finden?

Aber mal im ernst: Geht es in der Sendung nicht darum, dass sich diese weiblichen Etwase und die Nerds besser verstehen? Von Assimilierung war nirgendwo die Rede Oo

Ich sagte ihr oft das alles gestellt ist mit Drehbüchern, Sie ging immer wütend nachhause. :smiley:

Hat sie so auch reagiert, als man ihr verraten hat, dass der Weihnachtsmann nicht echt ist :ugly ?!

P.S.: Ups, habe ich mich negativ über diese Damen geäußerst? Dann nichts wie weg :roll: !

Ich frage mich auch schon seit längerer Zeit was im Fernsehen mittlerweile alles als ‚schön‘ durchgeht.
Sind Toasterbräune und falsche Augenbrauen jetzt das Maß der Schönheit oder was :smt017 ?

Haha :smiley: , wäre das eine ernstzunehmende Sendung auf einem ernstzunehmenden Sender , wären die „Beauties“ wohl eher die „Freaks“ und die „Freaks“ einfach kluge Menschen , die vor Bücherregalen gefilmt werden …

Spätestens seit „we <3 Lloret“ kann man ProSieben nicht mehr ernst nehmen :confused: … und das Niveau … das ist mittlerweile so tief , dass man in allen Sendungen für diese absolut niveaulose „Patchwork family“ werben muss -.-

[quote]Was genau ist jetzt eigentlich Ziel der Sendung? Also in der offiziellen Darstellung, nicht in der Interpretation der FKTV-User.

Ziel der Sendung ist es, erst mal die anderen per k.o system durch aufgaben rauszuwerfen und dann muss der nerd noch eine „verwandlung“ duchlaufen wo er dann vom nerd, zum beauty schwarm umgestaltet wird. Erst dann bekommen sie ihre 100.000 € :smt021[/quote]

Werden die Beauties dann auch zum Nerd umgestaltet? Wenn nicht, wär das unfair.

Haha :smiley: , wäre das eine ernstzunehmende Sendung auf einem ernstzunehmenden Sender , wären die „Beauties“ wohl eher die „Freaks“ und die „Freaks“ einfach kluge Menschen , die vor Bücherregalen gefilmt werden …

Ich weiß, mein Gedankengang hat nicht so viel mit deinem zu tun:
Aber die könnten auch direkt Bücherregale filmen…
Das wär evtl sogar spannender als wenn Klischees mit Klischees konkurrieren…

Was kommt als nächstes? „Die Blondine und der Ostfriese?“
(Eine Frage im Quiz lautet dann: „Hat du kalten Kaffee?“ )

Ich war mal ein Nerd, aber so war ich nie

Und was bist du jetzt?

Ich sehe da Typen im Burlington-Pullunder und Hemden im Paisley-Style (soweit mein Auge reicht). Sind ziemlich durchschnittliche Typen, aber das ist doch vollkommen ok um nicht zu sagen super! Scheint aber tatsächlich mal wieder nach Fake zu stinken, wenn ich das hier so lese.
Was soll suggeriert werden? Dass Individualität beschissen ist? Wenn ich mir die jungen Damen so ansehe, dann frage ich mich, wer von beiden Parts interessanter ist. Ach nee, irgendwie weiß ich es ja schon.

Das ist doch ganz leicht.
In Batman The Animated Series. Da spricht Mark Hamill also quasi Luke Skywalker die Hauptrolle des Gegners. Nämlich Mr. J aka The Joker.
Das weiß doch jedes Modell. Also bitte. War doch gar nicht so schwer. :smiley:

Ja ne ist klar, weil die Frauen in dem Format so viel besser wegkommen.
Dumm, oberflächlich, zum Teil arrogant.

Dumm, oberflächlich, zum Teil arrogant.

Wenn man das mal so betrachtet und den werdegang bestimmtet sendungen mit millionen zu lauf, dasnn scheint das wohl ,wenn man sich fan´s besagter anderer sendungen anschaut,wohl der heutige durchschnitt zu sein odr simpel, das MUSS um in der jüngeren sozialen gesellschaft mit dabei zu sein.

Werden die Beauties dann auch zum Nerd umgestaltet? Wenn nicht, wär das unfair.

Na hörmal, jeder der sich nicht täglich informiert, was für eine mode erscheinung gerade in ist und sein ganze geld für nutlosen schnickschnackaus gibt ist doch nicht mehr normal in dieser welt! :ugly

Ich sehe da Typen im Burlington-Pullunder und Hemden im Paisley-Style (soweit mein Auge reicht)

Sry aber das klischeé bild was dort gezeigt wird ,hat nichts mit der realität zu tuen.

Wenn man das mal so betrachtet und den werdegang bestimmtet sendungen mit millionen zu lauf, dasnn scheint das wohl ,wenn man sich fan´s besagter anderer sendungen anschaut,wohl der heutige durchschnitt zu sein odr simpel, das MUSS um in der jüngeren sozialen gesellschaft mit dabei zu sein.

Oder ein verallgemeinerndes Klischee an dem man sich bedient, die gibt es schliesslich nicht nur über Nerds.

Wenn man das mal so betrachtet und den werdegang bestimmtet sendungen mit millionen zu lauf, dasnn scheint das wohl ,wenn man sich fan´s besagter anderer sendungen anschaut,wohl der heutige durchschnitt zu sein odr simpel, das MUSS um in der jüngeren sozialen gesellschaft mit dabei zu sein.

German, please.

Ich schaue momentan erstmals rein - dieser Michael erinnert mich irgendwie stark an Erik/Eric, der damals bei Model und das Freak dabei war (und von Holger interviewt wurde). Ist er aber nicht oder? :wink: