Pro7-Show ab 31. Jänner: Beauty & The Nerd

Ich habe ja schon viel Scheiße gesehen, aber das ist der Haufen auf dem Haufen in einem Haufen der von einem Haufen umgeben ist. Da würde ich lieber freiwillig an einem Kuharsch schnüffeln und mal den Finger kurz reinstecken, um nach der Temperatur zu fühlen.

Man sollte es per Gesetz verbieten lassen, dass man mit sowas Geld verdienen/ausgeben darf. Und ich möchte jetzt nicht beleidigend wirken, die Sendung ist es selber schon…sehr!

Das ist so stark überzeichnet, dass es eigentlich schon wieder sehr harmlos ist. Das sind Hobby-Schauspieler, die so gut sie es können ihre Rolle spielen.

Erst im Anschlussprogramm wird es dann wirklich primitiv.

Ich frag mich, wie diese Sendung zu der gerade stattfindenden Sexismus-Debatte passt?? :roll: :smt005

Ich frag mich, wie diese Sendung zu der gerade stattfindenden Sexismus-Debatte passt??

Gute frage. Vielleicht sollten wir einem feministinnen verein mal diese aufnahmen rüber schicken :ugly

Ich frag mich, wie diese Sendung zu der gerade stattfindenden Sexismus-Debatte passt?? :roll: :smt005

Du meinst, weil hier einfach Männer begrabscht werden, als seien es nur Lustobjekte? Finde ich auch sexistisch!

@hurz:
Wenn du gestern sterntv geschaut hättest würde du wissen das es nur sexismus ist wenn frauen sexuell angegangen werden.

Das hab ich zufällig gesehen. Das eigentlich schlimme daran war ja, dass Flirtsprüche, unangebrachte Bemerkungen, Bedrängen einer Frau und Vergewaltigung fast auf eine Ebene gestellt wurden. Für die Frau müssten man wahrscheinlich wieder Sitten wie im frühen 20ten Jahrhundert einführen. Das schlimme an den Frauen ist, dass das wahre Problem, dass es zum Beispiel unangebracht ist eine Frau auf der Straße dumm anzureden oder gar zu bedrängen völlig unter geht.
Aber das wäre ein anderes Thema.

Nachtrag:

Die Feministinnen sind aber gerade bei ZDF. Aber Vorsicht, Claudia Roth ist auch dabei.

Also beim Bild hab ich auch grad gedacht
„Ist das ein TBBT-Look-a-like-Contest?“

Aber ich brauch die Sendung nicht sehen um zu wissen, dass meine Wahl Vox zu gucken besser war :smiley:

Ich habe mir mal die letzten Minuten angeschaut.

Da gab es dieses Quiz mit “Nerd Kosmos” für die Damen und “Beauty Welt” für die Herren. Vom Konzept her nicht neu, hätte aber unterhaltsam werden können. Aus irgendeinem Grund waren aber 80% der Fragen Filmfragen, die auch (zum Großteil) von meinen Eltern hätten beantwortet werden könnten. “Hauptrolle in Pretty Woman” “Wo wurde der Herr der Ringe gedreht?” Ernsthaft?

Wenn der Rest auch so belanglos war, muss man nichtmal was kritisieren.

Ich hab mir gerade mal die ersten 20 Minuten angesehen… :smt013
Die gesamten Beautys sind ja absolute Woooogirls, wie sie im Brocode stehen… :smt011

Was mir aber noch viel mehr aufstößt, ist die Tatsache, dass die Damen so dargestellt werden, als würden sie die Nerds gar nicht ernst nehmen.
“Der ist so knuffig”, "Voll niedlich mein Nerd"
Das sind doch nicht deren Haustierchen. Die haben Namen und Persönlichkeiten. Das Model und der Freak wird hier völlig auf die Spitze getrieben, denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, müssen die Männer noch ein Makeover über sich ergehen lassen.

Viel Interessanter wiederrum wäre die Sendung, wenn die Geschlechterrollen vertauscht wären - weibl. Nerds und männl. Beautys. Aber dann wären ja die Frauen nicht auf das typische Pro7-Frauenbild vom strunzblöden Modepüppchen reduziert.

Was genau ist jetzt eigentlich Ziel der Sendung? Also in der offiziellen Darstellung, nicht in der Interpretation der FKTV-User.

Da gab es dieses Quiz mit „Nerd Kosmos“ für die Damen und „Beauty Welt“ für die Herren. Vom Konzept her nicht neu, hätte aber unterhaltsam werden können. Aus irgendeinem Grund waren aber 80% der Fragen Filmfragen, die auch (zum Großteil) von meinen Eltern hätten beantwortet werden könnten. „Hauptrolle in Pretty Woman“ „Wo wurde der Herr der Ringe gedreht?“ Ernsthaft?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tussies nicht wussten, wo Herr der Ringe gedreht wurde und in welchem Film Luke Skywalker die Hauptrolle spielt. Ob dieses Quiz tatsächlich so abgelaufen ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Außerdem sind die Nerds eindeutig zu überzeichnet worden. So läuft doch keiner rum. Eindeutige Überzeichnung…

Was genau ist jetzt eigentlich Ziel der Sendung? Also in der offiziellen Darstellung, nicht in der Interpretation der FKTV-User.

Ziel der Sendung ist es, erst mal die anderen per k.o system durch aufgaben rauszuwerfen und dann muss der nerd noch eine „verwandlung“ duchlaufen wo er dann vom nerd, zum beauty schwarm umgestaltet wird. Erst dann bekommen sie ihre 100.000 € :smt021

Ah, also “Das Model & der Freak” als Castingshow. Schade, und ich hatte schon gehofft, man hätte eine interessantere Idee gehabt. Was ist eigentlich so schlimm am Aussehen der Nerds, dass die immer umgestylet werden müssen?

Interessanter Hintergrundartikel von einem Kandidaten aus Witten:
http://www.derwesten.de/staedte/witten/ … 40836.html

@The_Fox:

Das waren echt 1:1 die Fragen. Oder meist du, hier ist die Blödheit der Damen gefakt worden? Wäre auch möglich.

@Librarian:
Die wirkten stellenweise schon ungepflegt. Also wirklich mal ab von der Kleidung, die sicherlich von der Produktion vorgegeben wird. Einer hatte auch ne starke Fehlstellung der Zähne. Ich denke aber auch mal, dass die entsprechend gecastet wurden.

Das waren echt 1:1 die Fragen. Oder meist du, hier ist die Blödheit der Damen gefakt worden? Wäre auch möglich.

Ich denke, dass die Blödheit der Damen und auch der Nerds (Stichwort: Hauptrolle Pretty Woman) gefaket ist. Dass Julia Roberts da mitspielt, weiß sogar meine tote Oma.

Was die geschätzten Kritikaster und Nerds auf diesen Seiten so von sich geben, ist dem Sender Hekuba. Die einzig wahre Währung ist die Quote - und die bewegte sich zum Auftakt erfreulicherweise im roten Bereich.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/39418 … n_schwach/

Ich erinnere deshalb an die letzte Staffel der Sommermädchen, bei der Pro7 nach zwei Wochen (oder drei?) den Stecker gezogen hat, weil sich niemand den Schwachsinn ansehen wollte. Niemand außer mir.

Ich war mal ein Nerd, aber so war ich nie,
und ich kenne und kannte keinen Nerd die so dermaßen das Klischee bedient hätten.

Fake ftw!

Ich habe mich, als ich von dem Konzept gehört habe, im Internet schlau gemacht. Das Konzept kommt tatsächlich aus den USA, stammt von Aston Kutcher, und lief dort für 5 Staffeln. Die erste Staffel lief allerdings schon 2005, man könnte also meinen, in einer längst vergangenen Fernsehwelt?

Wenn ich so spontam ans deutsche Fernsehn 05 zurückdenke fallen mir als schlimmste Reality-Shows noch Big Brother und diese Pseudoärtzin auf Pro 7 ein. Es werden wohl manche zustimmen, dass das Fernsehen 05’ nicht ganz so schlimm war, wie das Fernsehen heute, 8 Jahre später.

Auf jeden Fall finde ich einen Vergleich zwischen The Beauty and the Geek (US) und The Beauty and the Nerd (DE) sehr interessant. Ich habe mir die ersten paar Folgen auf youtube angesehen. Da findet man authentische Geeks und Girls, die sich manchmal gar nicht so sehr von einander unterscheiden, sind ja auch alles nur Menschen. Die Sendung scheint nicht auf bloßstellen aus, und wühlt auch nicht in Klischees. Qualitätsfernsehen ist es sicherlich nicht, aber auch kein Katastrophen-Fernsehen. (Zumindest in den ersten paar folgen der ersten Staffel, meine Vermutung wäre das es in Staffel 4 oder 5 wohl viel klischeehafter zugeht)

Für mich war der Vergleich mit der Show gestern das beste Beispiel für den Abwärtstrend, der sich in den letzten Jahren im Fernsehen abgezeichnet hat. Nicht auszumalen wo wir in weiteren 8 Jahren sein werde.