Pro7-Serien - Ewig Wiederholungen

Also ich weiß nicht ob nur mir das auf den keks geht, aber ich muss echt sagen das dieser sender es geschafft hat, dass ich mittlerweile Scrubs überhaupt nicht mehr sehen kann. ja ich entwickel langsam Hass auf diese Sendung die ich früher gerne mochte. das ist nach der 1000. wiederholung aber auch nicht weiter verwunderlich. Simpsons und der gute Charly gehören ebenfalls dazu und so langsam auch HIMYM und Big Bang. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wenn die richtig Eier hätten und dem Bildungsniveau mal was gutes tun wollen, würden sie South Park mit ins Programm nehmen. Das wäre nachmittags ja bestimmt kein Problem wegen Jugendschutz (Alles was bei RTL läuft ist jugendgefährdender als das). 8)

Also ich weiß nicht ob nur mir das auf den keks geht, aber ich muss echt sagen das dieser sender es geschafft hat, dass ich mittlerweile Scrubs überhaupt nicht mehr sehen kann.

Geht mir genauso, allerdings schon seit über 2 Jahren. Vielleicht liegt´s aber auch an der Serie an sich… ein flacher Lacher nach dem anderen, der da abgefeuert wird. Mir irgendwie zu… amerikanisch. Mit den anderen genannten Serien ist´s genauso, nur die Simpsons nerven irgendwie nie (allerdings schaue ich die auch nicht oft).
Southpark schaue ich -wenn dann- werbefrei im Netz, da kann ich dann sogar auf´s englische Original umschalten.

Die neue Staffel South Park läuft ja zur Zeit bei Comesy Central. Sogar im O-Ton. Allesdings mit Werbung.

@topic: Es werden leider keine deutschen Serien produziert. Ist wohl zu teuer. Da kauft man sich halt das Zeug aus Amerika. Überhaupt stammen ja auch viele Konzepte für Shows und auch Dokusoaps aus dem Ausland. Irgendwie armselig, wie einfallslos die deutschen Fernsehmacher sind, wenn sie sich schon Billigkonzepte aus dem Ausland holen.
Wie dem auch sei, leider wurde schon lange keine neue Serie mehr eingekauft. Pro 7 will wohl keine Experimente und verlässt sich auf das altbewerte. Da hilft nur eins: Abschalten.

geht mir auch schon seit längerem so…Scrubs ist nur noch unerträglich, HIMYM wird langsam nervig und bei TBBT gehts noch. TAAHM läuft ja erst seit kurzem wieder bei Pro7 und ist sowieso ne äußerst durchschnittliche Serie. Wenn man bedenkt wieviel Stunden des Vormittagsprogramm für die immer gleichen Sitcoms drauf geht…mein lieber Herr Gesangsverein. Das die Rechteinhaber sowas überhaupt zulassen: Die DVD-Sets der betreffenden Sitcoms werden ja förmlich entwertet. Kein Wunder das nicht mehr als ein gequältes Lächeln überbleibt, wenn im Playstation Store ernsthaft €2,50 für eine Folge HIMYM abgerufen werden…

Ach Leute, mir persönlich ist es 1000 Mal lieber, den ganzen Morgen, Mittag und Nachmittag Wiederholungen guter Sendungen zu sehen als diesen Scripted-Reality-Müll. Meiner Meinung nach sollte der taff-Dreck auch noch gestrichen und zwei weitere Folgen HIMYM ausgestrahlt werden.

Ist man nicht selbst schuld, wenn man sich ne gute Serie kaputt schaut? Man kann auch einfach was anderes einschalten als Pro Sieben, wenn man eine Folge schon mehrfach gesehen hat.

Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag über mir an.

Dienstags ist es besonders schlimm. Dann laufen dort nämlich 14! Folgen TBBT über den ganzen Tag verteilt. Das man dann bei 6 oder 7 Staffeln schnell in den Wiederholungen ist sollte so logisch sein. Was mich aber viel mehr stört als idR 2 Folgen HIMYM oder TBBT am Tag ist das Sendeschema. Ich kenne vielleicht 20 Folgen TBBT aber selbst davon habe ich einige schon 5 mal beim zappen gesehen. Warum zeigt man nicht die Folgen immer von Anfang an und Chronologisch durch? Ich hab das Gefühl das dort nur 1-2 Staffeln auf Dauerrotation laufen. Und warum Pro7 nicht einmal zwischen die “etablierten” Serien mal experimentell eine andere Serie setzt ist mir auch ein Rätsel. Die Chance dass das Publikum sich in diese neue Serie reinguckt und dabei bleibt sehe ich als recht groß an. Genug gute Sitcoms abseits der großen Mainstream Sitcoms gibts ja genug.

Das hat bei denen mit Markenetablierung und so Geschwurbel zu tun. Sie haben so auch mal begründet, warum die ersten Staffeln der Simpsons überhaupt nicht mehr gezeigt werden: Durch den anderen Zeichenstil (damals andere Firma) könnten die Fans ja desorientiert oder so werden…

Fast noch schlimmer als bei Serien empfinde ich es ja mit den Filmen: Indiana Jones läuft nun bei Pro Sieben und Kabel Eins z.B. schon das zweite Mal innerhalb von 2 Monaten…

Ach Leute, mir persönlich ist es 1000 Mal lieber, den ganzen Morgen, Mittag und Nachmittag Wiederholungen guter Sendungen zu sehen als diesen Scripted-Reality-Müll.

Stimmt, im Prinzip geht mir beides am… Sehorgan vorbei. Aber gesamtgesellschaftlich gesehen sind die Wiederholungen sicher erträglicher :lol:

Was Indiana Jones angeht: ich hab noch keinen einzigen Teil gesehen. Wenn Pro7Sat1 die Filme bis Weihnachten nochmal zeigen, werde ich´s mir vielleicht tatsächlich mal antun :ugly

dass ich mittlerweile Scrubs überhaupt nicht mehr sehen kann. ja ich entwickel langsam Hass auf diese Sendung

Spätzünder? Ich habe dafür nur eine Folge gebraucht.

Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Wenn man nachmittags mal nichts zu tun hat, kann man immer ProSieben einschalten und weiß, dass ne gute Sendung kommt - sofern das nicht zu häufig vorkommt. Wenn man sich natürlich jede Folge bei jeder Ausstrahlung anschaut, dann wird man verrückt (von August 2011 bis Juli 2012 lief 2.045mal How I Met Your Mother, davon 2.010 Wiederholungen). Aber dazu ist man ja nicht gezwungen und die Frage ist, was die Alternative wäre. Vorher liefen da so tolle Sachen wie “We are family!”.

Die Alternativen wären… oh andere Serien und hey Filme! Es gibt doch Millionen von Filme und Serien da draußen. Auch im Comedy Sektor kann man zig Dinge bringen (und ich denk da nicht an Bill Cosby). Die Sender haben einfach verlernt zu senden wie mir scheint. Man könnte ja auch mal Anime bringen, da gibt es auch Filme und Serien. Nebenbei könnte man auch ein bisschen Lobbyarbeit betreiben um unzensierter senden zu können. Letztendlich gibt es soooo viele Dinge die man machen kann, nur entscheidet man sich halt für die günstigste Variante - Endlosschleife.

Quote. Deswegen wird nichts neues probiert. Das ist dieselbe Begründung wie immer. Ein Grund mehr, dieses ganze System umzuwerfen.
Man sendet lieber immer dieselben HIMYM-Folgen und Scrubs und TBBT und was weiß ich, weil diese Serien geschaut werden, weil die Zielgruppe erreicht wird. Und scheinbar wollen die Leute (nach der Quote) auch nichts neues.

Und scheinbar wollen die Leute (nach der Quote) auch nichts neues.

Und das verstehe ich nicht. Früher hab ich regelmäßig Simpsons am Vorabend geschaut. Aber nach der gefühlten 100ten Wiederholung war selbst meine Lieblingshelden verständlicher Weise nicht mehr so interesan. Das gleiche hab ich von anderen über TBBT oder von 2 1/2 Man gehört. Warum also schauen sich Leute die 100 Wiederholung einer Folge? Frei nach dem Motto besser als garnix so wie @kesan das gesagt hat?

meine (persönliche) Antwort: Ja. Lieber tausendmal TBBT und HIMYM als eine Folge We are Family…
Ehrlich gesagt habe ich aber lieber die Leute bei den US-Serien, als wenn diese bei neuen Sendungen (ihh, Innovation!) entnervt auch zu RTL schalten. Gruselige Vorstellung. Dann bekommen die noch mehr Quote und stocken noch mehr ihr Nachmittags-Programm auf. Grr… :smt021

Man könnte aber schon ein bisschen experimentieren. Auf RTL und Co. läuft ja rein niveautechnisch nun wirklich keine Konkurrenz.

Besser als we are Family auf jedenfall aber doch bitte nicht immer die gefühlten 5 gleichen Folgen in Dauerschleife. Außerdem git es, wie bereits andere geschrieben haben, gibts ja auch noch so viele andere gute Serien die man zu der Zeit senden könnte, denke ich.

Hey, immerhin ändern sie ab und zu die Reihenfolge der Serien. :mrgreen:

Bloß weil die offensichtlich die nächste Folge die sie zeigen wollen offensichtlich auspendeln oder würfeln heißt das noch lange nichts :mrgreen:

Was die ganzen Wiederholungen, egal ob nun Serien oder Filme, angeht scheint man sich an die simple Weisheit aus Natural Born Killers zu halten:

Glaubst Du etwa, die Schwachköpfe draußen in Zombie-Land wissen noch, was sie gestern gesehen haben?

Wobei ich glaube 2045 Folgen einer Serie in etwa einem Jahr kann (oder besser gesagt sollte) man als potenzieller Zuschauer wirklich nur noch als Beleidigung auffassen.