Ein Grund warum ich mir generell keine Sitcoms mehr Staffel für Staffel auf DVD anschaue. Wozu, wenn eh alles tausend mal im Fernsehen wiederholt wird. Läuft zwar teilweise durcheinander aber man ärgert sich dann nicht so über Wiederholungen weil man die Folge vielleicht noch nicht gesehen hat.
Das war (und ist ?) bei Kabel1 genauso. Als ich dort vor paar Jahren noch regelmäßig eingeschaltet habe, liefen Al Bundy, Bill Cosby und Roseanne im Mittags/Nachmittagsprogramm rauf und runter. Abends kam dann immer King of Queens. Würde mich viel mehr stören, wenn dort irgendwelche Call in Shows, Talk Shows oder sonst irgendein Quatsch laufen würde.
Über Serien mady in Germany brauch man eh nix mehr sagen, echt erbärmlich das da nix kommt. Und Kreuzer kommt leider viel zu selten
Änd se Winner off se best Beitrag in sis Tried is :
Hey, immerhin ändern sie ab und zu die Reihenfolge der Serien.
:smt023
Ich hatte ja auch schonmal an anderer Stelle erwähnt:
Da wird im Anschluß an die finale achte Staffel die siebte wiederholt, und danach senden die wieder die Folgen der ersten Staffel.
Also zeitlich gesehen:
Da kommt z.B. um 01.00 Uhr Staffel 7, Folge 1 und um 02.00 Uhr Staffel 1, Folge 1.
Und nachdem diese beiden Staffeln wieder abgefrühstückt wurden, werden vermutlich die Staffeln 6 und 2 gesendet.
Um das ganze noch spannender zu machen, wird Staffel 7 in der Mitte abgebrochen und es wird dann doch lieber Staffel 5 ab Folge 8 wiederholt.
Das liegt aber daran, das die morgens gezeigten Folgen Mittags wiederholt werden. Nachmittags, also wenn der nächste Block abgearbeitet ist, kommen 2 „neue“ Folgen, oft sogar folgend auf denen vom Vormittag.
Die Ausstrahlung vom Vormittag und Mittag ist quasi 2 Folgen im Verzug.
Toll ist das zwar nicht, aber wenn man nur einen Block HIMYM guckt, also den bis taff, dann funktioniert das eigentlich ganz gut.
Die Staffeln werden in der Regel nicht vertauscht. Das man dann auf einmal von Staffel 8 Scrubs zurück in 1 landet, liegt einfach daran das die Staffel zuende war, wenn man nicht aufgepasst hat. Wenn man z.b. einmal morgens und den Tag darauf abends guckt, fehlen 2 Folgen - Das kann schonmal einen Staffelwechsel beinhalten.
Aber zumindest bei Scrubs wage ich zu behaupten das die meistens in der richtigen Reihenfolge läuft. HIMYM kenne ich dafür zu „Wenig“, also den jeweiligen Plot der Staffel, als das ich das daran auch festmachen könnte.
Bei Scrubs geht das schon
Nervig wirds dann wenn NEUE Folgen laufen. Das ist bei Simpsons besonders schlimm, weil ja nur die erste wirklich neu ist. Und dann schaut man erst alte (bis Galileo) dann die eine Neue, dann wieder alte und am nächsten Tag wieder eine andere alte Folge. Da kann man schonmal durcheinander kommen
Nervig wirds dann wenn NEUE Folgen laufen. Das ist bei Simpsons besonders schlimm, weil ja nur die erste wirklich neu ist. Und dann schaut man erst alte (bis Galileo) dann die eine Neue, dann wieder alte und am nächsten Tag wieder eine andere alte Folge. Da kann man schonmal durcheinander kommen
Bei den Simpsons durcheinander kommen? Also:
Es werden jeden Tag ab ca. 18:10 Uhr zwei alte Folgen ausgestrahlt, dabei werden alle Staffeln ab 4 in richter Reihenfolge durchgegangen. Jeden Montag wird eine neue Folge ausgestrahlt und danach zwei aus der vorherigen Staffel. (ab nächster Woche aber Unterbrechung der neuen Folgen)
bei mir ist letztens das unglaubliche passiert. Ich dachte ich würde alle Scrubs-Folgen kennen, und nein, da war diese eine Folge, die ich ewig immer verpasst haben muss! Sensationelles Gefühl. Es war übrigens die Folge in der JD, Dr. Cox, Jordan und Jordans Schwester im Riesenrad festsitzen und J.D. auf die Schuhe seiner Liebsten erbricht.
Für meinen Teil, wenn ich tatsächlich den Fernseher anschalte und wirklich nichts attraktives kommt, schaue ich gerne TBBT, Scrubs oder Himym. Nur 2,5M nicht. Ich mag den Schauspieler einfach nicht. 2,5M scheint jetzt TBBT ersetzt zu haben im Nachmittagsprogramm. Auch wenns die 100. Wiederholung ist. Warum nicht? Ich finde es immer noch lustig und solange mir das Lachen nicht vergeht, mich zwingt ja keiner. Ich finde es einfach nicht so schlimm, wenn Serien, die ich selbst sogar gut finde, oft wiederholt werden. Sie richten ja nichts schlimmes an. Dort werden keine echten Menschen bloßgestellt, dort sind halbwegs fähige Schauspieler am Werk. Seien wir doch mal ehrlich, das wahre Problem ist doch nicht „Ey, da wird alles zu oft wiederholt, voll nerivg ey“, sondern die mangelnden Alternativen. „Mitten im Leben“, „Punkt 12“, Krawall-Britt, oder eine der elenden Gerichtsshows? Nein, danke
Und wenn sich jemand davon genervt fühlt einfach mal auf Holger hören, der immer wieder sagt: „Schalten Sie mal wieder ab!“
Für mich siehts so aus, als hätte 2,5 Men 2 Folgen Scrubs verdrängt. Also bei Scrubs stimmt die Reihenfolge immerhin. Bei den anderen kann ich es nicht wirklich beurteilen, aber da hab ich auch das Gefühl, dass viele Folgen andauernd wieder kommen.
Wie kommst du darauf? TBBT läuft von Montag bis Freitag von 15:00 bis 16:00 Uhr.
Vor ein paar Wochen liefen morgens auch ein paar Folgen TBBT und nicht nur die um 15 Uhr.
Und Two and a half man in da relativ „frisch“ im Vormittagsprogramm dabei. Vor paar Wochen kam das morgens noch nicht. Erst seitdem es morgens kommt habe ich meine ersten Folgen davon gesehen.
[quote]Wie kommst du darauf? TBBT läuft von Montag bis Freitag von 15:00 bis 16:00 Uhr.
Vor ein paar Wochen liefen morgens auch ein paar Folgen TBBT und nicht nur die um 15 Uhr.
Und Two and a half man in da relativ „frisch“ im Vormittagsprogramm dabei. Vor paar Wochen kam das morgens noch nicht. Erst seitdem es morgens kommt habe ich meine ersten Folgen davon gesehen.[/quote]
Ach so, morgens meinst du… dann hättest du auch „Vormittagsprogramm“ schreiben sollen, anstatt „Nachmittagsprogramm“.
Nun, wenn wir uns mal die Deutschen Formate allgemein ansehen, muss man aber schon zugeben, das wir im Fernseh produktionen und selbst gemachten filmen ziemlich shclecht sind.
In einer gewissen hinsicht kann ich verstehen, das Pro sieben versucht deshalb dauer folgen von americanischen sitcom´s zeigt.
Ich meine, WAS für eine gute serie hat den das deutsche Programm?
Die scriptet realty kann man abhacken, ist verständlich, casting shows ebenso etc. Allgemein muss ich sagen die deutschen sender schauen sich nicht genügend von den Americanischen Produktionen ab, weswegen sie niemals solche erfolgreiche sachen wie 2 and a half man, the walking dead etc Produktieren können.