Preview Folge 18!

Ja find das auch total klasse ,dass mehr dazu gesagt wird. Meine Grossmuter schaut sich diesen Müll an. Ich kann es kaum erwarten ihr die Folge zu zeigen und ihr die AUgen zu öffnen. :smt016

Ich würde den Teufel tun, eh ich meiner Großmutter eine der wenigen Sachen, die ihr noch Freude macht madig zu reden. :smt011

Das ist ein Argument. Deshalb bin ich auch nicht für die völlige Absetzung von Soaps, Volksmusik und Sülzfilmen. Es sollte nur im Rahmen bleiben und genug Platz/Geld für Anspruchsvolleres sein.

die preview ist super, ich seh so abgedroschenen hirnschmalz sowieso nie, aber das hat meine einstellung noch gestaerkt! nur fehlte ein wichtiger bestandteil der sopas: “wer ist der vater???”

Schön, dass endlich mal die Soaps dran sind.

Der Beitrag ist schon recht gut. Ich muss aber dennoch meckern !!!

Also zum Strickmuster hast Du doch einiges vergessen, was unbedingt hätte erwähnt werden müssen:
Damit das armselige Soap-Völkchen sich auch immer über den Weg läuft und ständig Inzucht betreibt und Intrigen ausheckt, werden immer die gleichen Ballungszentren geschaffen. Nämlich:

  1. Die total hippen Szenelokale. Da gehen dann immer alle Soap-Darsteller hin. Und das sogar in jeder der dargestellten Großstädte. Die Einwohner kennen auch kein anderes Lokal. und da wird sogar, was in der Realität nie vorkommt, schon am frühen Abend getanzt, was immer gestellt aussehen muss.

  2. Die Soap-Einwohner betreiben das Lokal in eigener Regie sehr oft sogar ohne eigene Gastronomie-Ausbildung oder Berufserfahrung. Dabei werden dann die eigentlichen Berufswünsche völlig hinten angestellt.

  3. Es gibt immer diverse WG’s in denen sich getummelt wird. Sobald einer rausfliegt, darf der nächste einziehen.

Dann gibt es natürlich immer die Soap-Ältesten, die nett und vernünftig sind und die Soap-Arschlöcher, die immer die lieben Soap-Einwohner ärgern und gegen die man einfach nichts unternehmen kann, weil die so scheiße durchtrieben sind, dass man die einfach nicht belangen kann. Wäre ja auch schade, wenn da alle lieb und nett wären.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sich kein Soap-Einwohner einfach mal so aus dem Staub machen kann und einfach wegzieht. Da wird gestorben bis der Arzt (Notarzt/Leichenbestatter) kommt.

Und nach so einem Tod, sollte jedem Zuschauer klar sein, dass dann wieder eine neue Hackfresse erscheint, die sich erst mal geheimnisvoll in den Laden einschleicht, um sich dann mühsam hoch zu etablieren.

Alle Soapis betreiben unentwegt Soap-Inzucht und gehen ständig mit wieder anderen Soapis fremd. Ander Menschen der Nicht-Soap-Gattung sind denen völlig fremd. Und damit keine Langeweile aufkommt, wird nur im Ernstfall geheiratet. Und das meistens nur auf Zeit, da immer irgendetwas dazwischen kommt.

Das normale Leben findet eigentlich in keiner Soap statt, da täglich neue Skandale an jeder Ecke lauern. Die armen Soapis leben in ständiger Ungewissheit, was morgen kommt und werden ständig durch Missverständnisse in den Zustand des Misstrauens versetzt. Die armen Soapis !!!

Aber eines sollte nun wirklich mal gesagt werden. Nämlich, dass wir alle jede Menge Lebensweisheiten erlernen.
Z. Bsp., wie man besser seine Freunde, Ehegatten und Lebensabschnittsgefährten bescheißt. Nämlich nach dem Motto: “Aus Fehlern lernt man”. Hier sind es die dargestellten Fehler der Soapis. Also, wenn DU jemanden bescheißen willst, begehe nicht die folgenden Fehler der Soapis:

  1. Achte beim Fremdgehen, Lästern, Klauen oder Verhauen immer darauf, dass nicht wie in der Soap jemand im Türrahmen steht.
  2. Binde in Deine Alibis (z. Bsp. fürs fremdgehen) niemals Personen ein, die die anderen Soapis kennen und die sich verquatschen können.
  3. Lasse niemals wie in den Soaps Dein Handy offen rumliegen.
  4. Solltest Du Dein Handy offen rumliegen lassen, lösche die verdächtigen Nachrichten oder speicher Deinen Lover (m/w) mit einem anderen Namen (z.Bsp. statt “Susi” besser “Karl-Heinz vonner Arbeit”).
  5. Werfe den Verbindungsnachweis Deines Handys immer in den Aktenvernichter

usw. …

Also lieber Fernsehkritiker, beim nächsten mal etwas ausführlicher und auf die positiven Seiten des “aus Fehlern lernen” hinweisen.

LG

DJ-Berti

P.S. Ok, Dein Preview war trotzdem gut

Nur weil man alt ist, heißt es noch lange nicht dass man sich nur an dummen Sachen erfreuen kann, aber wer auch nichts anderes gezeigt bekommt kann auch nicht anders. Außerdem musst du ja ein ganz schöner Schmollmund sein, wenn für dich alles „madig“ ist, was du magst aber irgendwo kritisiert wird. :ugly:

btw teefax ausm GSPB? :ugly:

@ Dj Berti,
DANKE für die Auflistung! Das sind genau die Sachen die mich auch immer aufregen. Das macht mich auch immer so traurig, dass die Breite Masse sich mit einem so beknackt einfachen System bzw. Aufbau abspeien lässt! :frowning:

Und an den Fernsehkritiker auch vielen Dank!
Einmal hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt wie viel Zeit die Seifenopern wohl am Tag verbrennen.

Und zum Anderen ganz einfach dafür, dass du das Thema behandelst. Nimmt das eigentlich die ganze Folge in Beschlag? Stoff genug gäbe es ja… :expressionless:

@DJ Berti: Du hast mit deinen Ergänzungen recht - allerdings kann ich in einem 5-Minuten-Beitrag nur die nötigsten Botschaften und Fakten unterbringen…

Und: Nein, Folge 18 wird sich natürlich nicht nur damit beschäftigen… :lol:

Was sind die Alternativen? US-Serien dürften zu düster und auch zu „herb“ sein (Gewalt). Und die Soaps werden ja im Beitrag nicht unbedingt kritisiert, sondern schon im gewissen Sinne „verrissen“. :wink:

btw:

  1. Was glaubst du, wer den Thread aufgemacht hat?
  2. Weißt du, warum Winterschläfer wieder einen 0-Counter hat?

Wann kommt die Folge nu? In 10 Tagen is der Monat rum…

spätestens am 24. Oktober

Abonniert den Feed und wartet ab…

Wann kommt die Folge nu? In 10 Tagen is der Monat rum…

Mittwoch >>> VORSCHAU

Mittwoch >>> VORSCHAU

Cool! Ich freue mich jetzt schon auf den Mittwoch. Bin gespannt wegen dem Benjamin Blümchen und „die größten Sau“.
2x schlafen und schon ist die Sendung da. HURRA! :smt026

Bei mir geht der Link zur Vorschau leider nicht :smt010
Was ist mit Benjamin und den Säuen :mrgreen:
Naja, ich sehe es ja spätestens morgen.

Lieben Gruß

EmilyMare

Naja es gibt ja jetzt auch nur nich düstere US-Serien und herb ist ja jetzt nicht für alle älteren Menschen schlimm. Ich denke z.B. durchaus dass es ältere Menschen gibt die die Sendungen die ich mag(House, How I Met Your Mother, IT Crowd) auch mögen würden. Wobei ich da natürlich nicht vorschreiben würde, was sie gucken sollen, aber ein bisschen Kritik ist ja imo okay.

btw:

  1. Wir haben einen Thread dazu? Oh, muss ich mal reingucken^^
  2. Ich bin gerade mal 1k Countler, also weiß ich praktisch nichts :ugly:

Tja, ihr werdet bemerkt haben, dass ich beim Thema Soaps meine (unfreiwilligen) Erfahrungen gemacht habe.

Diese Soaps heißen ja nicht zu unrecht im Fachjargon “Hausfrauenfallen”. Und eben diese in unserem Haus lebende, “in die Falle getretene” bewirkt, dass ich jeden Wochentag-Abend meine Tagesschau im Keller sehen muss. Ich selber litt seinerzeit unter folgender Konstellation der Grausamkeit:

  1. Unter Uns
  2. Verbotene Liebe
  3. Marienhof
  4. GZSZ

All das habe ich über mich ergehen lassen müssen, bis ich ein Machtwort sprach. Jetzt gibt es nur noch Tz. 4, was ich als Erfolg betrachte.

Aber das es sich bei dem Schema um eine “Falle” handelt bemerkte ich, als selbst meine Schwiegermutter, die jahrelang der grösste Gegner dieses Schundes war, dieser Masche erlag und ebenso zuschaute.

Da lobe ich mir doch meinen Schwiegervater, der damals zu Beginn des Soap-Booms, an der Stromzufuhr der Satelitenschüssel eine Zeitschaltuhr installierte und somit dem Ganzen ein Ende machte.

Diktatur kann auch was positives haben, gelle…

Nun ist ja bereits Mittwoch, darf man noch hoffen oder soll man lieber schlafen gehen? :?

Nun ist ja bereits Mittwoch, darf man noch hoffen oder soll man lieber schlafen gehen? :?

Du kannst ruhig schlafen gehen. Die neue Folge kommt erst heute Nachmittag oder erst am Abend.
Gute Nacht und träum was schönes. :smt015

Nagut, dann sage ich mal DITO ^^

Um And! zu verbessern:

Wenn alles gut läuft, wird sie schon heute früh veröffentlicht, sonst morgen Mittag.