Preview Folge 18!

"Endlich"
dieses Wort wurde glaube ich schon oft gepostet, aber ich mache es nochmal: endlich!

Besonders schlimm finde ich diesen realitätsfernen Schwachsinn, der einem dort vorgekaugelt wird!

  1. Alle sehen gut aus!(wie schon gesagt)
  2. Storys wie: der im Rollstuhl sitzende Öko verliebt sich in eine adelige Profisportlerin, die mit einem Manager zusammen ist, der homosexuell ist und sich nicht outen will. Ausgehen tun diese Geschichten alle gleich: irgendwer will sich selbst umbringen und in letzter Sekunde flitzt ein Nachwuchsschäuble herbei und rettet das Opfer indem er plötzlich laufen kann, da seine Willenskraft so stark geworden ist usw… wie gesagt… realitätsfern…
  3. Wie sollen so schlechte Schauspieler bitte realitätsnah spielen?

und die ganzen teenager-girlies schauen sich den Müll an und wollen immer besser aussehen, kaufen sich tolle klamotten bei H&M oder Takko(falls das Geld fehlt) was dazu führt, dass alle total auf Konsum ausgerichtet sind, die großen Firmen sich überschätzen, falsch kalkulieren, Dax und Dow Jones abstürzen und schwups haben wir die Krise!!!
=> SOAPS tragen die Hauptschuld an der Finanzkrise!!! :idea: :shock:

benedetto du bist so geil. Ich hab mich grad echt schlapp gelacht :smt044

Wie kann man nur jeden Tag ernsthaft solchen absolut hirnfreien Sendungen seine Zeit schenken?
Noch schlimmer: Im Alltag mit anderen Personen darüber diskutieren?!?! :smt010

Kritisieren macht ja spaß außerdem diskutierst du ja selber auch im Alltag darüber wenn du in dich in diesem Forum angemeldet hast :wink:

Das schlimmste an Daily Soaps ist, dass sie schon nach einer Folge süchtig machen können. Das Ende ist immer so, dass man angeregt wird, beim nächsten wieder einzuschalten. Die Frage ist, was aus Teenagern werden soll, die alle Soaps gucken, also von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Wo bleibt die Schule?

Sehr gutes Preview freu mich schon auf mehr :smiley: Aber was ist mit der Lindenstrasse,das is doch genau so ein nicht enden wollender dauermüll :smt015

guter Ausschnitt, nur die Pausen(z.B. bei den Landschaftsbilder) fand ich ein bisschen zu lang. Sonst wie immer top!

Ich wollte die quälende Langeweile ein wenig spürbar machen :wink:

Fand die Preview auch gelungen

Ich fand das Preview auch super

Der Preview ist super

ja wie jetz? :mrgreen:

Für mich ist es die Vorschau, also auch die Preview. Kommt wohl auch daher dass es eine Preview-Folge in meinen Augen ist, die würde ich auch mit einem „die“ versehen.
Ist aber eigentlich auch schnuppe, oder? :mrgreen:

Bei welcher Serie ist das nicht so? :wink:

Eigentlich birgt das Konzept einer Serie welche langläufig die Schicksale fester Figuren thematisiert viele Möglichkeiten.
Kennt jemand Beispiele von deutschen oder ausländischen Shows welche das Konzept qualitativ umgesetzt haben?

Zunächst mal: Also bei der WMV-Version hats an zwei Stellen kurz gehakt, lief ansonsten problemlos.

Das Thema war fällig, freu mich auf die Folge…

Dieses Problem sollte demokratisch gelöst werden, denn alle 3 Artikel haben ihre Berechtigung:

die Preview - als halbherziger Anglizismus zu die Vorschau
das Preview - als konsequenter Anglizismus, denn im englischen würde man Preview mit „it“ ersetzen, statt mit „he“ or „she“.
der Preview - als halbherziger Anglizismus für Vorblick- oder als (unfreiwillige) Offenbarung mangelnder Englischkenntnisse.

Und ja, mein Verdauungstraktendausscheidungsprodukt hat Abitur! :ugly

Wie hier schon gesagt: ein Thema, dass endlich mal an den Hörnern gepackt wird.

Ein schönes Vorschauvideo („Da gefriert einem der Ohrenschmalz“ gg) :slight_smile:
Und wie immer freue ich mich auf die ganze Sendung.

Ich über Daily Soaps: Bei mir ist es hiermit wie, sagen wir mal, mit Schlagermusik: ich kann dies alles nicht ab, aber das ist letzten Endes Geschmackssache. Aber beide haben eines gemeinsam: Daily Soaps wie Schlagershows sind überpräsent im dt. Fernsehen.
Diese Frage sei doch erlaubt: wieviele Daily Soaps braucht unser Land überhaupt? Müssen es denn immer mehr von diesen Grützsendungen sein? Vor allem, wenn sie ohnehin nichts Neues zeigen, sondern denselben mülligen „Inhalt“? In seinem letzten Buch umschrieb Oliver Kalkofe das Thema Daily Soaps und Telenovelas kurz aber passend: „Geschichten, die das Leben nie schreiben würde, weil sie ihm peinlich wären“.

Übrigens: „Ja, Schlampe“. :lol:

Ich fand der/die/das Preview auch klasse, mich haben die schon immer angekotzt.
So extrem ist mir auch noch nie aufgefallen, dass die ARD 4 Soups im Programm hat… :smt011
Und solche peinlichen Gesangseinlagen sind ja der letzte Schrott.
:smt023 Klasse Beitrag

… 4 Soups im Programm hat…

In der „Ma…i-Kochstudio“-Reihe? :mrgreen:

Schön dass dieses DumpfTv Einzug findet.

Auf was ich in der Preview gewartet habe,
war ein schöner sarkastischer Kommentar zu dieser saublöden pseudodramatischen
Hintergrund-Degato-Musik, bei der es mir immer wieder die Fussnägel kräuselt.

Schon wenn ich darüber schreibe, würgts mich…uach!

(wieder ein Eimer voll)

Da kommt mir wieder in den Sinn, dass meine Eltern sich immer aufregen, wenn ich wortlos nach oben geh, wenn sie eine diese Serien schauen wollen. (Hier jetzt direkt auf den Zusammenhang Abendessen und Alles was zählt bezogen)
Aber ich seh gar nicht ein, mein Essen dabei runterwürgen zu müssen. Ich hab mal eine Folge gezwungermaßen schauen gemusst. Das einzige was mir gefallen hat, war der ausgeprägte Sarkasmus den die Rolle einer Schauspielerin an den Tag gelegt hat, aber der Rest… :smt009

Was ich mir beim Preview gedacht hab:
Gibt’s nichts neues im TV?
Thema Daylisoap ist doch uralt und Kritik gabs auch schon vor langer Zeit, also wenn nich noch weitere Themen dazu kommen (womit ich, dreist wie ich bin, schon rechne) wirds am End noch langweilig. Gebe dir aber Rechtwohl , dass das Thema auch hier noch kritisiert werden sollte, sons isses irgendwie wie ne Lücke ;).

@andy01q:

Ich finde es gut, dass jetzt auch mal Soaps thematisiert werden. Eine schöne Genugtuung, besonders, die Kommentare über die sogenannten „Sänger“. Bei Jörn Schlönvoigt (wie auch immer der heißt), musste ich besonders lachen, da sind mir die Amigos lieber :totlach, den kann ich nämlich gar nicht leiden :smt078

Interessant fand ich auch, dass mal der Ursprung der Soaps erklärt wurde, wusste ich noch nicht :slight_smile: