Erstmal begrüße ich es außerordentlich, dass nun endlich mal diese abstrusen Vegan Magazine, von denen ich (als Veganer!) sehr sehr wenig halte, vorgestellt werden. Auch Denise passt hier super in die Sendung. Ich habe mich köstlich amüsiert. Es hat der Sendung wirklich gut getan einen echten „Insider“ zu präsentieren, der sogar von selbst erlebter fb Kommunikation berichten kann. Einen riesen Daumen hoch dafür ^^
Nur der Teil gegen Rüdiger Dahlke hat mich aufstoßen lassen. Kann sein, dass ich da vorbelastet bin, da gerade das Buch „Krankheit als Weg“ mich bis heute positiv beeinflusst. Auch sonst kenne ich kein Interview oder Vortrag von ihm, der mir nicht zusagt. Außerdem fand ich die Argumente von Denise gegen Herrn Dahlke nicht …ähh… greifbar… Was genau kann man ihm vorwerfen? Hab ich nicht verstanden. Die Einlegesohlen waren einfach das, was euch im Shop am dämlichsten aufgefallen ist und passte daher gut ins Beschwerdekonzept. Ich kenne mich jetzt mit der Geonardo-Welle nicht aus, bzw. hatte ich davon bis jetzt noch nichts gehört, deshalb kann ich dazu nix sagen. Nur soviel, es handelt sich nicht um eine Erfindung von Rüdiger Dahlke, wie mir scheint, sondern wird nur eben im Shop des Heilkundeinstituts mitunter verkauft.
Insgesamt finde ich es schade, wenn bei MG das Thema Esoterik wie Rechtsradikalismus behandelt wird. Ich bin der Esoterik gegenüber sehr offen aber auch kritisch aufgezogen worden und habe auch einiges in dem Feld kennengelernt. Viele viele Dinge und Sichtweisen machen auch mir große Angst oder bringen mich zum Lachen, aber andere Bereiche wiederum können sehr interessant und erstrebenswert sein. Was, das muss natürlich jeder für sich ausmachen. Ich will nur sagen, dass es nicht „DIE Esoterik“ gibt. Und oft vermischt sich das auch (wie bei Rüdiger Dahlke zB) mit Psychologie und Naturheilkunde. Über mehr Differenzierung würde ich mich dahingehend freuen