Presseschlau 56

[QUOTE=mchawk;439727]
Aus reinem Interesse: Wo würdest Du Herrn Dahlke diesbezüglich ansiedeln?[/QUOTE]

Bei der Geistleerung… warum?

[post=439733]@Miraculum[/post]: Reine Neugier - nichts als Neugier. :wink:

@mchawk: so so :ugly

Der alte Herr in den vorderen Reihen war zu köstlich, wie er die ganze Sendung ohne irgendeiner Regung vefolgte :smiley:

[QUOTE=kkt;439745]Der alte Herr in den vorderen Reihen war zu köstlich, wie er die ganze Sendung ohne irgendeiner Regung vefolgte :D[/QUOTE]
Noch vor Sonntag wird er bei einer anderen Massengeschmack-Produktion einen kleinen Auftritt haben. Ob er dort mehr Regung zeigt?

Der Bericht vom Vegan Magazin ist extrem leise und der Rest extrem laut.
Sowas beim Schneiden bitte anpassen. Das ist unangenehm.

Den Veganbeitrag habe ich vorgespult weil er für mich absolut langweilig war.
Der Rest war unterhaltsam.

Gefallen hat mir übrigens Lars’ Bart. Der sieht nun richtig gestylt aus und passt gut zu Dir.

[QUOTE=Adam;439802]Noch vor Sonntag wird er bei einer anderen Massengeschmack-Produktion einen kleinen Auftritt haben. Ob er dort mehr Regung zeigt?[/QUOTE]

Wie fies uns hier so anzuheizen… da ist man ja gezwungen, Netzprediger zu gucken… oder gar noch was anderes?

Inhaltlich war es wie schon gesagt eine tolle Sendung!

Ich frage mich jedoch, da ich die Live-Aufzeichnung nicht gesehen hatte ob Lars diese Ausgabe noch nach alten Stiel (Live on Tape-Aufnahme) gemacht hat oder warum sind nun sämtliche Jumpcuts verschwunden? - Bitte klärt mich auf!

Der Ton war aber wieder einmal… nervenaufreibend…, soll heißen:
Intro = oh ich habe den Ton zu laut eingestellt, runter drehen
Moderation = feinabstimmung etwas lauter
Erster Beitrag = ich höre nichts --> viel lauter drehen
Moderation = wieder leiser drehen
usw.

Es ist aber kein generelles Problem von Presseschlau, sondern eher von MG. Ich dachte mit Premiere-Pro (oder wie das heißt) und etwas Erfahrung könnte man dies besser regeln.

Zum Abschluss nocheinmal: Inhaltlich war die Sendung sehr gut!

Ne habe mich während der Aufzeichnung auch gefragt, wie er daraus danach JumpCuts machen will… aber er ging wohl auf Nummer sicher und lies es einfach… Die veröffentlichte Version sieht genauso aus, wie der LiveStream! Habe aber nicht komplett die veröffentlichte Version gesehen. Gucke ja nicht doppelt :wink: Aber ich denke genug, um das beurteilen zu können…

btw: hat Lars im Schnitt dann, wie angekündigt überhaupt Adam gedisst?

Ah, OK danke für die Info.
Dann bin ich umso mehr auf die nächste Sendung gespannt.

btw: hat Lars im Schnitt dann, wie angekündigt überhaupt Adam gedisst?

Ist mir jetzt zumindest nicht bewusst aufgefallen…

Ich werde mit dem Format einfach nicht richtig warm, ist vielleicht auch mein persönliches Problem. Die Analyse des Vegan-Magazins fand ich ja noch einigermaßen gelungen, bei dem Rest habe ich gemerkt, wie ich langsam immer unkonzentrierter wurde und der Schluss der Folge nur noch so nebenbei dahin plätscherte.

Nichts gegen Denise, sie ist sicherlich sehr sympathisch, aber man merkt einfach, dass sie keine Ausbildung als Sprecherin hat.
Das gleiche gilt für Lars. Ich halte ihn nach wie vor eher für redaktionelle Arbeiten hinter der Kamera geeignet. Es tut mir leid es so deutlich auszusprechen, aber die ganze Folge wirkte inklusive ihrer technischen Mängel eher wie ein überlanges Amateurvideo auf Youtube. Für Bezahl-Inhalt einfach zu schwach.

(Ich drohe trotzdem nicht mit Abo-Kündigung, weil ich alleine schon für FKTV und Das Studio die 7 EUR abdrücken würde, also alles gut! :lol:)

Dem kann ich so zustimmen. Ich hoffe, dass die Qualität von Presseschlau dadurch besser wird, dass es nicht mehr live aufgenommen wird.

Aber da die Vergangenheit gezeigt hat, dass PS mit dem Elan von Lars steigt und fällt…na mal gucken. :wink: