Postecke #7

Jetzt online: http://www.myvideo.de/watch/7788524/Postecke_7

Yeah! Saxophon.tv! :slight_smile:

Diese Pause die du machst ich zitiere mal frei: “das war ja auch … … äh schön!” hat für mich irgendwie etwas stromberghaftes. ^^

[edit] Ich mein die Stelle geleich am Anfang (Frauen im Nebel…).

Wenn ich mich recht erinnere, sagte die Franza von den Grünen_innen, dass auf Unisex-Toiletten “ein Zusammenwirken” ermöglicht werden kann. Was soll das heißen???

Vielleicht wäre ja “Hohlsprech” eine treffendere Bezeichnung… :smt012

An den Menschen, der sich wegen Stern-TV aufgeregt hat:

Ich bin selbst ehrenamtlich in einer Präventionsgruppe tätig und stimme dir nach Gesprächen mit Betroffenen zu, dass die Probleme bei einer HIV-Infektion im Jahre 2010 eher eine psychische, denn eine physische Sache ist.
Bei Stern-TV ging es damals um das sogenannte Schweizer Papier, das Ergebnis einer Forschungsreihe, die ergeben hat, dass bei serodifferenten Paaren (also einer HIV +, der andere HIV -) der HIV-negative Partner kaum Gefahr läuft, sich bei Sex ohne Kondomen zu infizieren, wenn folgende Bedingungen gegeben sind:

  • der Partner mit HIV hat nur HIV und nichts anderes, also kein Hep C o.ä.
  • das HIV ist unter der Nachweisgrenze
  • besagter Partner ist gut auf die HIV-Medikation eingestellt (und das können alle möglichen dieser Medis sein).
  • beide führen eine monogame Beziehung.

Nun habe ich die Sendung nicht mehr im Kopf. Ich hoffe sehr, dass man oben genannte Punkte explizit erwähnt hat, denn sonst klingt es in der Tat wie ein Freibrief und eine Empfehlung für unsafen Sex und wäre eine Schande für die Errungenschaften der HIV-Prävention. Und das wäre doch für die Macher von Stern-TV zu fahrlässig.

Soviel dazu, back to topic.

“Ich stinkel im Pehen.” ist offiziell eines meiner neuen Lieblingszitate. :mrgreen:

Zur Post von Benedikt:

Beim 1. Einspieler von „Wenn die Musi spielt“ wird eine Oberkrainer-Formation gezeigt, bei denen meistens
ein Bariton als Baß-Instrument verwendet wird. Ein Bariton hat den gleichen Tonumfang wie eine Posaune,
deswegen werden wohl die Instrumente hier von ihm verwechselt. Gezeigt wird auch tatsächlich ein Bariton,
nämlich ein sogenanntes Bellfront Bariton (Schalltrichter nach vorne gerichtet, wie der Name schon sagt :wink:).
Hier liegt definitv kein musikalischer Fehler vor.

Bei Vater und Sohn Arland ist das ganze schon schwieriger. Im ersten Moment klingt es tatsächlich mehr nach
Saxophon als nach Klarinette, wobei ich mir selbst nicht sicher bin, ob nur an den überlagernden Synthesizer-Sounds und dem gleichzeitigen Chorgesang, oder die Passage vielleicht tatsächlich (evtl. zusätzlich) mit einem Saxophon eingespielt wurde. Kurz danach kann ich allerdings wieder eindeutig einen Klarinettensound identifizieren.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Herr Arland das falsche Instrument verwendet. Er ist schließlich Berufsmusiker und hat irgendwo sicher auch seine Ehre (unabhängig davon welche Art von Musik er Macht).
Anzumerken wäre hier außerdem noch, dass Vater Arland auf einer Sonderanfertigung mit Goldlackierung spielt, was eigentlich die Verwechslungsgefahr genau in die andere Richtung mit einem geraden Sopran-Saxophon steigert. Vielleicht liegt es auch genau an diesem Instrument, dass der Klang nicht so einfach einzuordnen ist.

Hallo Holger,

ich habe zwei Anmerkungen zur Postecke:

Erstens: Warum hast Du beim Thema “_innen” nicht Werbung für Hanno Peniis gemacht? Er hat das Thema in eine seiner neuesten Ausgaben sehr treffend analysiert (meiner Meinung nach besser als Du in der Postecke).

Zweitens: Hast Du eine ungefähre Ahnung, wie viel Geld Du schon für DVDs & co ausgegeben hast? Es muss eine ganze Menge sein … :smt023

Grüße, Arno

Schöne und lange Postecke :smt023

Diesmal ohne Werbung :smiley:

Ein “Degu” ist nicht ganz unbekannt. Bestimmt bekannter als so ein Stirnlappenbasilik Hatte selber mal 2 solcher niedlichen Haustiere gehabt.

Mich würde auch mal interssieren, wie lange es gedauert hat, bis die DVD- bzw. Blu-Ray-Sammlung so voll ist?

WARUM wird die Postecke nicht mehr im Forum “Ankündigungen und Neuigkeiten” (RSS-Feed) angekündigt :?:

Sie haben vergessen die Frage in einer e-mail zu beantworten, ob man für pk.tv auch Serien behandeln könnte.
Das war die email, in der gefragt wurde, ob der HIntergrund echt ist.

Das mit den Serien interessiert mich ebenfalls.

stimmt :slight_smile:

Das Problem ist, dass Mario und ich uns die gesamte Serie angucken müssten, um sie zu bewerten - das ist sehr zeitaufwändig! Aber wir schauen, ob wir das in Zukunft ein bisschen verstärken.

Bin gerade bei Minute 47, da sprechen Sie kurz auch diese AIDS Studie an, in der anscheinend fahrlässig Menschen einer Infektionsgefahr ausgesetzt wurden.
Gibt es dazu eigentlich was neues zu berichten?
Haben Sie mal das ZDF (wurde doch im ZDF ausgestrahlt, oder?) angeschrieben?

Mich interessiert dieses Thema immer noch brennend, muss immer mal daran denken.
Wenn es wirklich so gewesen ist, und Sie mit ihrer Vermutung recht haben, dann wäre das ein Skandal sondergleichen!
Dagegen spricht aber, dass ich bisher darüber in keiner Zeitung/Sendungen oder sonstigen Medien gelesen bzw. gehört habe.

Nochmal zu diesen Unisex-Toiletten bzw. den Leuten die meinen man soll sich beim pinkeln sowieso hinsetzen:

An sich stimme ich zu, wenn man in seinen eigenen vier Wänden ist, aber auf öffentlichen Toiletten?
Ausserdem sollten die Leute die so etwas sagen mal nach Frankreich, Spanien oder Italien auf eine öffentliche Toilette gehen, da wird es schwierig sich hinzusetzen :slight_smile:

Und noch so am Rande, im arabischen Kulturkreis gibt es kein Toilettenpapier, sondern nur so eine Art „Duschbrause“.

Ich hoffe ich konnte die Fraktion „beim pinkeln wird sich hingesetzt“ ein wenig aufklären. :slight_smile:

Die Fraktion Unisex Toilette hatte doch nie verlautbaren lassen, das es eine schwierig durchzusetzende Sache ist oder das es in anderen Ländern, andere Sitten gibt.
Und zur Ekligkeitssache: Ich finds genauso widerwertig irgendwo reinzukommen wo ein Mann an die Wand pisst. Von daher ist das echt kein Argument.

Bin gerade bei Minute 47, da sprechen Sie kurz auch diese AIDS Studie an, in der anscheinend fahrlässig Menschen einer Infektionsgefahr ausgesetzt wurden.
Gibt es dazu eigentlich was neues zu berichten?

Hier im Forum gab es dazu schon einen sehr langen und ausführlichen Thread: viewtopic.php?f=81&t=5655

Dort sind auch genügend Verlinkungen zu der Studie. Die Meinungen gingen da doch sehr weit auseinander. War eine interessante Diskussion!

Zu der Stern TV HIV Sache:

Durch zufall hab ich diesen Teil der Sendung gesehen und bin der Meinung das dort mindestens gesagt wurde das die Medikamente dafür richtig anschlagen müssen.
Ich bin mir nichtmehr ganz sicher, aber ich glaube der Jauch hat zu dem Thema auch nochmal nachgefragt.
Kann aber auch sein das ich mich täusche, das ganze ist schon ne weile her.^^

"Wenn ich mir euer labber Bier…"
Sehr geschätzter Fernsehkritiker, deine scharfe Zunge in allen Ehren, Deutschland (ob Nord, Süd, Ost oder West) ist bekannt für sein feines Bier, die Geschmäcker scheiden sich (Pils, Helles, Dunkles, Schwarzbier, Weißbier, Bock, Doppel-Bock). Diese Aussage war nicht Satire, sondern nur dumm.
Bayern muss sich für viele Sachen entschuldigen aber, nicht für seine regionalen Biere.
Zudem ist festzustellen, dass ich noch nie von einem Hamburger Starkbier-Anstich gelesen habe, wohl aber von einem Nockerberg, Adlersberg ect.
Vergraule dier deine Süddeutschen Fans nicht, sonst kommen die Bayern zu deinem Prozess-Auftakt mit T-Shirts in Frühlingsfarben.
Ansonsten, bleib deiner Linie treu.

Hilfe, Du hast mich die Website der Amigos googeln lassen und nun sind zwei meiner Sinnesorgane dienstuntauglich - Ohr und Auge. Aua.