Popstars 2012

Wie ihr bestimmt wisst, hat die neue Popstars-Staffel angefangen. Dank meinem lieben Fraufrauchen kam ich auch in genuss, diese Seifenoper anzuschauen. Und ob mans glaubt oder nicht, aber dieser ganze Dreck ist noch offensichtlicher gefaked, als DSDS. Unglaublich aber war.

Die Kandidaten kommen hin und singen a capella. Musik wird immer dann eingeblendet, wenn jemand gut singt (oder wenn jemand scheisse singt und es trotzdem gut tönen soll, damit die Jury ihn weiterlässt). Auch hat jedes Jury-Mitglied eine klar definierte Rolle, D ist der Liebe Onkel, Vanessa die “enttäuschte Mädchen Trösterin”, Lucy das verruchte Partyweib und Ross die Schwuchtel(Sry, aber er spielt seine Rolle dermassen übertrieben, dass das eine Beleidigung für jeden Schwulen ist).

Auch ist an diversen Stellen der Fake derart offensichtlich. Ein Beispiel: Nicole Ferreira (7:30) verkackt das erste Lied, danach sagt Ross plötzlich aus dem nichts: “Ich will auf alle Fälle was anderes hören. Du sollst auf alle Fälle was von Adele. Kennst du Adele?” Und im nächsten Moment trällert sie ein perfektes “Rolling in a deep” von Adele hin. Unglaublich, wie sich die Zufälle häufen :ugly

Ich hatte letzten Donnerstag mal kurz reingeschaut, da mir von einigen “Leuten” angekündigt wurde das Ganze sei ganz anders als DSDS. Allerdings zeigt mir schon allein dieser Auschnitt, dass es scheinbar keine Unterschiede gibt. http://www.prosieben.de/tv/popstars/vid … 1.3245544/ 1.11min
Das gleiche wie Dsds, nicht der Gesang steht im Vordergrund, sondern die tragischen Geschichten der Kandidaten, wie auch schon der Titel des Videos “Alessios Casting Traenen” eindeutig zeigt. Viel mehr habe ich allerdings auch nicht gesehen, das reicht aber auch schon.

vanessa? Welches Jurymitglied heißt dort Vanessa?

gefakt oder nicht, ich finds gut, dass die Kandidaten jedenfalls nicht so vorgeführt werden wie bei DSDS.

gefakt oder nicht, ich finds gut, dass die Kandidaten jedenfalls nicht so vorgeführt werden wie bei DSDS.

wow unglaublich, man sollte den machern ein orden verleihen.

nee erstnhaft, nur weil keine erdbeben effekte oder komische geräusche eingefügt werden, heißt das nich das die kandiaten nicht vorgeführt werden. ich mein es gibt einen vorentscheid wer ins casting kommt oder nicht und es wurden wohl auch leute weitergelassen die einfach überhaupt nicht singen konnten und nur zur belustigung der zuschauer gezeigt wurden…

vanessa? Welches Jurymitglied heißt dort Vanessa?

Schande über mein Haupt. Ich habe Senna mit Vanessa Petruo verwechselt. Wenn Lucy schon dabei ist, dann war Vanessa als No Angels-Kollegin naheliegender :wink:

gefakt oder nicht, ich finds gut, dass die Kandidaten jedenfalls nicht so vorgeführt werden wie bei DSDS.

Hast du die Sendung gesehen? Es wird genauso auf den Klischees rumgeritten, die Teilweise sehr negativ auf die Kandidaten verweisen.

@edit: korrektur

Wieder einmal ein Thread der Junge gekriegt hat.
Das Thema hatte ich bereits in DAS FERNSEHEN angeschnitten.
Vielleicht kann man die beiden Threads zusammenfügen ?1?
:smt017

Bei allem Respekt, aber das ist hier ist ganz klar ein Themenvorschlag und deshalb ist es auch im Bereich “Themenvorschläge”, während dein Beitrag ein Diskussionsbeitrag über eine Sendung ist, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht ausgestrahlt wurde. Wenn ich über das Thema diskutieren wollte, dann wäre dein Thread der richtige Platz, aber das Format ist wesentlich schlechter als erwartet und auch wesentlich schlechter als die Konkurrenzformate und dementsprechend ist meinermeinung ein Plätzchen im FKTV-Magazin angemessen.

Ich habe die erste Folge noch nicht gesehen. Aber allein die Tatsache das die neuen [-]Flopstars[/-] Popstars diesmal von gewesenen Popstars gecastet werden , lässt eigentlich schon erahnen , das da nichts gutes bei rausgekommen ist.
:smt018

Finde die Sendung einfach langweilig, es kommt bisher irgendwie kaum Spannung auf! Was mich stört, ist diese offene Punktevergabe… Das führt nämlich dazu, dass es ein nerviges Punktegebettelle von den Jurymitgliedern gibt!
Da gibt es dann Kandidaten, die nach den Punkten schon raus wären und dann gehen die Jurymitglieder aufeinander los, nur damit es bis ins letzte emotional ausgeschlachtet wird und der Sänger oder die Sängerin doch noch weiterkommt… :?

Zumindest haben sie in der Jury noch die erfolgreichsten und immerhin noch im Allgemeinen bekanntesten Gesichter des Popstars Franchises hineingetan, aber es sind halt auch die, die man schon in so vielen Sendungen sieht…

Ich glaube die 10. Staffel wird ein Riesenflop…

Ich glaube die 10. Staffel wird ein Riesenflop…

War nicht jede Staffel ausser der ersten mehr oder weniger nen Flop, ich wüsste gar nicht mehr wer da überhaupt gewonnen hat, mal sehen

No Angels
Bro’sis
Nu Pagadi
Preluders

aber dann? äh? Und an die 4 (+ Overground) erinnere ich mich nur das ich das gejammere mal Live ertragen musste, wobei No Angels halbwegs anhörbar waren ohne Gehirnschmelze…

NU PAGADI waren ja wohl der totale Flop aus der Bastelbude der Popstars. Nach nur einem Studioalbum mit zwei Singles war bei denen schon wieder Ende im Gelände. Mit dieser grenzdebilen Kreisch-Musik verursachten die bei mir Hörsturz und Ohrenkrebs und mit ihren steinzeitmässigen Lederkutten sahen die irgendwie aus wie die Kölner Hunnenhorde im Karneval !!
:smt019

Nur auf Platz 3 der Top Flops hinter “Some & Any” und “Room irgendwas”

Ich habe mir mal ein bisschen was von der Sendung angesehen und kann nichts außergewöhnliches Feststellen.

… spielt per se erst einmal keine Rolle. Ross und Senna hätte man sich in der Tat sparen können. Aber zumindest Lucy war ja mit den No Angels alles in allem erfolgreicher als all die anderen Casting-Produkte und hat auch mehr vorzuweisen, als die eine oder andere der obligatorischen DSDS-Sandwich-Blondinen.
Dabei denke ich beispielsweise an Nina Eichinger, die sich für diesen Job im Wesentlichen dadurch qualifiziert hatte, dass sie die Tochter ihres Vaters ist, oder Fernanda Brandao, äußerlich ansprechend und irgendwie Sängerin.
Im Gegensatz zu den beiden haben die No Angels auch 6 Jahre nach Beginn ihrer Existenz immerhin noch renommierte Preise wie den Bayerischen Musiklöwen oder den AOL Award abgeräumt.

@alterschwede:

Ich gebe dir recht. Prinzipiell ist an der Besetzung nichts auszusetzen. Mal von Onkel D abgesehen, haben alle ihren Namen in der Musikszene. Aaaber: Wenn du dir die Sendung angesehen hast, dann sollte dir aufgefallen, wie schlecht die Rollen gespielt werden und wie offensichtlich der Fake an der ganzen Show ist. Ich könnte dir unzählige Stellen nennen (2-3 habe ich ja im Eröffnungsbeitrag genannt), wo der Beschiss am Zuschauer offensichtlich ist.

Hat Ross A. wenigstens schon geflennt? Ist doch sein Markenzeichen.

Leute, der Markt ist einfach überschwemmt und inflationär mit diesen Formaten.
Als die ‘No Angels’ zusammengewürfelt wurden war das tatsächlich noch spannend und den Werdegang fand ich interessant, zumal dieses “Daylight in your eyes” tatsächlich ein Ohrwurm war und nicht mal schlecht.

Was da jetzt alles so passiert ist Bedudeln auf ganz niedrigem Niveau.
Wahrscheinlich steht die nächste Band schon lange fest, aber ein bisschen Dramatik und Werbung muss ja auch sein.

Warum sitzen denn nicht die Mädels von LaVive in der Jury? Die hätten doch Zeit.

Also , der Terminkalender von den Preluders , Some & Dingsbums und Room Sonstwie dürfte auch nicht gerade überfüllt sein ! :lol:

tief Lufthol

No Angels
Bro´Sis
Overground
Preluders
Nu Pagadi
Monrose
Room2012
Queensbarry
Some&Any
Lavive (die sich nach 2 Monaten wieder trennten ;D )

Soooo das nur als Überblick ;D

Wieso trägt Ross eigentlich kein Kleid? Lucy trägt doch nen Anzug… :ugly

Muss man sich denn diese Namen merken ? Bis auf die NO ANGELS hat nach dem kläglichen Rest sowieso nach einem halben Jahr kein Gockel mehr auf dem Misthaufen gekräht ! :smt025

Ich schau viel TV Total und Raab nimmt eigentlich alle Bands ziemlich auf die Schippe und so bleiben die Namen irgendwie hängen :smt010