Popstars 2012

Bis auf Monrose natürlich, die zwei Jahre lang dick im Geschäft waren. Aber an Deiner Stelle würde ich mich in meiner Überzeugung auch nicht von den Fakten stören lassen.

Allein die NO ANGELS bestehen ja nur noch aus Restbeständen (Trio) , und der Ruhm von einst ist bei denen doch auch schon total verblasst. Ich halte ohnehin nicht viel von diesen künstlich zusammengeschusterten Bands. Da werden zwei , drei vier oder auch fünf vollkommen unterschiedliche Charaktere , zu einer Gruppe zusammengeschmissen , nach ein paar Monaten merken die wie unterschiedlich die doch sind , Es gibt Zoff und dann ist Ende im Gelände !
:smt009
@Greggy
Da deine PN-Funktion deaktiviert ist , möchte ich an dieser Stelle mal anmerken , das ich deine Beiträge mit Wortwitz richtig Klasse finde (Lachflash) , wo nimmst du deine Ideen her ? :smt005

Die Charaktere sind doch noch das geringste Problem, du kannst dich doch nicht Mal mit deiner Arbeit identifizieren. Die wird alles vorgegeben, von den Songs bis zur Performance und den Auftritten. Du bist nichts weiter als eine Marionette und weit entfernt davon irgendetwas künstlerisches zu leisten. Tja und spätestens mit Beginn der neuen Staffel wird pünktlich an deinem Stuhl gesägt.

Ich hab auch das Gefühl die Leute wissen gar net mehr was sie Singen und um was es in den Texten geht, hauptsache es hört sich gut an XD

Ist doch genau wie bei DSDS. Bevor die neue Staffel beginnt wird der “Superstar” der vorigen Staffel fix entsorgt.
Mit irgendwelchen sittenwidrigen Knebelverträgen seitens RTL kaltgestellt. Der Gipfel der Unverschämtheit war jedoch als dieser komplett talentfreie Haubentaucher DANIEL KÜBELKOTZ in der Jury von WDEK (Dem Belgischen Supertalent-Format) sass und sich anmasste eine Kanditatin runterzuputzen (“Du hälst dich am Mikrofonständer fest , wie am Pipi deines Freundes”).
Woher nimmt sich diese Nullgesichtige Kermit-Attrape , der selber das Talent von einem Eimer Wasser besitzt , das Recht über andere zu urteilen ? Der Kübelböck? übernimmt die Rolle des Bohlens in der Jury , das wär ja so als wenn Justin Bieber den Terminator spielt. Ich hätte aufstehen und den Kerl niederschlagen können !
Der Küblböck ist und bleibt einfach unter aller Kanone. Im Ernst: Dieser Typ rechtfertigt sogar Lynchjustiz! Wie er das Mädchen da niedermachte, war einfach nur entwürdigend und soooooo lächerlich !! :smt011

War bei “Let´s dance” doch nicht anders.

Da setzen die ne Maite Kelly in die Jury, die vor nem Jahr noch nicht mal wußte, ob man nen Tango mit dem rechten oder dem linken Fuß beginnt, und dann maßt die sich an, andere Tänzer zu beurteilen.

Während ihr Vorgänger Harald Glööckler noch zugab, vom Tanzen keine Ahnung zu haben und nur das Outfit der Tänzerinnen und Tänzer, sowie die Performance (er ist halt mal Modemacher) bewertete, glaubte die Kelly doch ernthaft, sie könne einen Tanz objektiv kritisieren.

No Angels - (2000 - 2003, 2007 - jetzt) Existieren noch auf dem Papier *
Bro´Sis (2001 - 2006) (eigentlich August 2005 schon, da gabs das letzte Lebenszeichen) *
Overground (2003 - 2008) (eigentlich schon 2006, da war das letzte Lebenszeichen) *
Preluders (2003 - 2006) *
Nu Pagadi (2004 - 2005) * (die gabs eigentlich nur 9 Monate)
Monrose (2006 - 2011) (eigentlich schon 2010, hatten halt nur noch ein paar zugesagte Termine 2011)
Room2012 (2007 - jetzt) ( der letzte war aber 2010, offiziell aber nicht aufgelöst, faktisch halt schon)
Queensberry (2008 - jetzt) (letztes Album stieg auf Platz 91 der Charts ein für eine Woche, existiert auf dem Papier noch)
Some&Any (10 Dezember 2009 - 7 Juni 2010) (gerade mal 7 Monate, :ugly )
Lavive (10 Dezemer 2010 - 13. März 2011, wenn nicht noch früher) (4 Monate, ein richtiger Erfolg :smt005

  • hab ich mal Live gesehen :ugly

Wenn das so weiter geht existiert die übernächste Popstars Band 5 Tage :ugly

@Sandokan

Ach ja , stimmt , den mopsigen Hoppelmolch Maite Kelly hatte ich ja ganz vergessen.
Die gehörte doch vor gefühlten Hundert Jahren mal zu dem filzsträhnigen Kelly-Rudel , die sich offenbar beim Duschen aufgelöst haben , und dann anschliessend mal bei LETS DANCE mit einer Horde bekannt gewesener Hüpf-Büffeln die Haxen wirbelte , anschliessend den angeschwulten Pompöööööööös-Master Harald Glööööööööööckler in der Jury ablöste und dann hier in Köln an der Seite von Uwe Ochsenknecht als Fummeltranse in dem Grusical HAIRSPRAY gleich mehrere Gründe zur Massenflucht lieferte ! Wenn ich schon im Radio ihren musikalischen Brechreiz “SO WIE MAN MAMPFT , SO WIEGT MAN” höre und die als trällernde Diva sehe , wird mir furchtbar übel !!
:wuerg2

@Gabumon
Sehr optimistisch , vielleicht sogar nur bis zum Ende der Staffel , bevor die neuen [-]KLOPPSTARS[/-] POPSTARS wieder bei Onkel HARTZ nach Geld fragen müssen !

Bitte seid mir jetzt nicht böse, aber eine Grundsatzdiskussion, wieso Castingshows scheisse sind, ist doch unnötig. Da sind wir uns alle einig. Wenn es als Munition für FKTV herhalten soll, dann muss man aufzeigen, wieso dass Popstars 2012 schlimmer ist, als alle anderen Casting-Shows.

Und eben da bin ich der Meinung, dass bei Popstars der Fake derart offensichtlich ist und dass die Sendung derart lieblos gestaltet ist, dass es sich ein Plätzchen bei den beschissensten Castingshows verdiehnt hat.

@myworld
Da darfst du mir oder uns aber auch nicht böse sein , denn das bei Castingshows gefakt wird ist doch weiss Gott auch nichts neues mehr. Wie oft hat man denn schon gehört das bei DSDS schon ein Sieger von vornherein feststand oder bei den POPSTARS schon nach einem Bandnamen gesucht wurde obwohl noch keine Band existiert hat.
Fake und Trash ist doch das Nonplusultra bei den Privaten ! :smt025

Ich bin niemandem böse :mrgreen:

Du verstehst mich nicht richtig: Es geht nicht darum, dass es Fake ist, es geht darum, wie offensichtlich der Fake ist.
Bei DSDS und den bisherigen Popstars waren die Manipulationen noch so gut versteckt, dass man als unbedarfter Zuschauer die Fälschung nicht erahnen konnte.

Aber schau dir mal die aktuellen Popstars-Folgen an! Da siehst du alle paar Sekunden Szenen die derart abstrus sind, dass bei jedem die Alarmglocken zu läuten beginnen. Da sind Dialoge, die so im Zusammenhang nicht entstehen konnten. Oder auch immer wieder die Musikalische Unterblendung, die bei einigen Kandidaten vorhanden sind und bei anderen überhaupt nicht.

Wie gesagt, schau dir das Format an.

Meine Meinung: DSDS konnte man als reine Unterhaltung noch geniessen (Hirn raus und entspannen), aber bei Popstars 2012 ist nicht ertragbar. Ist vergleichbar wie Annika Hannsen: Der Fake ist derart offensichtlich, dass die Sendung überhaupt keinen Spass mehr macht.

Bei DSDS und den bisherigen Popstars waren die Manipulationen noch so gut versteckt

Stimmt, hier ein paar Beweise - um die Auftritte zu sehen etwas nach vorne springen (also in den Videos natürlich):
ClickClickClick

Edit: nur Typi beseitigt

Auch bei deinem Link bin ich der Meinung: Ein unbedarfter Zuschauer erkennt den Fake nicht.

Bei Popstars 2012 ist das anders.

Also sorry aber wer die Fakes nicht erkennt hat den Schuß nicht gehört. Die ganzen letzten Staffeln waren absolut offensichtlich. Am allerdeutlichsten war es wohl sogar noch bei Shit&Any, dort wurde nicht umsonst sogar rumgebuht.

Dann bezeichnest du einen Grossteil der jugendlichen Zuschauer als dumm. Ich will nicht sagen, dass es nicht so ist :ugly aber so ist es halt einfach.

Nein, ich bezeichne nur den Teil der Zuschauer (aller Altersgruppen) als dumm, die schon in den letzten Staffeln nicht bemerkt haben, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Man darf ja nicht vergessen, die Leute wissen oftmals dass gefaked wird aber sie schalten auch gern bei dem Dünnpfiff ab und währenddessen nehmen sie es als wahr an. Nicht anders wie bei anderen fiktionellen Werken, nur dass man dort leichter trennen kann.

Wie heißt der Mann nochmal den es heute bei Popstar zu sehen gibt, der sich im Live Talk gemeldet hatte ?

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen,aber wenn ich mich wiederholen sollte,einfach ignoieren.

Also ich finde Popstars 2012 als Popstars Fan mehr als enttäuschend.DSDS war schon schlecht,und Popstars 2012 übertrifft es leider.Ich hatte mir Hoffnungen erhofft,das Popstars 2012 nach Gesang ginge,und nicht wie bei DSDS geht.

Zum ersten die Punktevergabe.
Die Idee finde ich nicht schlecht,aber wenn jeder sehen kann,wie viel Punkte der eine oder andere vergibt,ist das ganze System für die Katz.Als Beispiel:Senna und Lucy geben jeweils 2 Punkte,Ross ist nett und gibt 3 Punkte und jetzt kann dann D! mal als böse Junge kommen und sagen ich geb ihm 0 Punkte,weil er ihn nicht mag und somit wäre er nicht weiter. Das ist für mich keine Jury-Entscheidung.Es macht für mich wenig Sinn,wenn alle sich absprechen können.Dann kann man auch direkt mit “Ja” und “Nein” machen,finde ich mehr angemessener als diese Punktevergabe.

Oder ein anderer Fall: D! gibt einer Kandidatin 1 Punkt und befehlt Ross der Kandidatin 3 Punkte zu geben,damit die weiter kommt.Da hätte er sie selber 3 Punkte geben können.Und warum hat er es nicht selbst gemacht?

Wenn die Punktevergabe allerdings Anonym wäre,dann wäre die Entscheidung viel gerechter,weil da jeder dann nach Leistung beurteilen würde.Für mich ist die momentane Jury nur Dekoration.Da hätte man auch gleich nur eine Person hinstellen können und die sagt dann,ob die Person weiter oder nicht weiter ist.

Oder dieses Mitleid Bonus ist auch zum kotzen,ich wurde als Kind gemobbt,weine und hoffe weiter zu kommen.
Sind die Casting-Shows mittlerweile Therapie Einrichtungen geworden?Bei DSDS war das auch mal der Fall,mit Joey,er sagt meine Eltern /mein Vater haben/hat mich als Kind geschlagen.
Sowas klärt man doch mit seiner Familie bzw mit seinen Freunden,oder mit dem Therapeuten.Aber auf keinen Fall mit der Öffentlichkeit mit Fremden Menschen,die man gar nicht bzw nur im Fernseher kennt.

Zu guter Letzt,die Musik:Bei einigen Kandidaten kommt die Musik,aber bei anderen wiederum nicht.Oder es kommen nur gutaussehende Kandidaten weiter.

Und jetzt letzten Donnerstag habe ich das letzte Mal Popstars gekuckt,habe die ersten 5 Minuten gesehen und dann wieder abgeschaltet,es war einfach so schlecht.“Ich muss für meinen Letzen Punkt betteln” getue.Was mich einfach stört,ist das,das die Musik bzw das Talent so sehr im Hintergrund gekommen ist.Und nur die Symphatie/Einschaltqouten mehr im Vordergrund liegt.Für mich ist das keine echte Casting-Show mehr und leider auch nicht mehr anzusehen.

Ich meine Fernsehkritik tv kann gerne mal ne Folge über Popstars 2012 machen,würde dir mir gerne auch anschauen,aber für mich steht,ich werde mir so scheiß nicht mehr an tuen.

Gibt es eigentlich Informationen darüber, was so ein Super- oder Popstar an Geld verdient, wenn er oder sie dann die Platten verkauft? Weil selbst, wenn die Gewinner “nur” 1 € pro verkaufter Platte bekommen, summiert sich das bei 500000 Alben ja schon auf ein gutes Sümmchen. Oder ist es gar nicht so viel? Oder viel mehr?

Ich hab keine genauen Zahlen aber nur so viel: Diter Bohlen verdient 1,2 Millionen pro Staffel als Juror. Die anderen Juroren etwa 60.000 Euro. Für die zehn Finalisten gibt es eine Gage von 30 Euro pro Tag + Kost und Logis. Die anderen bekommen nichts. Der Gewinner dürfte auch kein großes Geld bekommen. Oli P beklagte sich zum Beispiel einst darüber, dass er als Musiker fest angestellt war und ein Gehalt von 20.000 im Jahr verdient hätte. Daran sieht man wie es aus sieht mit diese Art “Künstler”