Polizisten schlagen Familienvater zusammen

[B]@ExtraKlaus:[/B] Du bist aber sehr emotional, was das Thema angeht!
Ich kann [B]Rabasch[/B] da nur Recht geben, Du hast vielleicht nur KuschelBullen kennengelernt, aber ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und erzählt bekommen. Ich weiß es gibt auch anständige, aber deren Ruf wird durch die [I]SchlägerDiktatoren[/I] zerstört.
Da können sie sich bei denen bedanken und nicht die anhaltend steigende Missbilligung in der Gesellschaft verantwortlich machen.
Du scheinst auf die Propaganda anscheinend rein zu fallen, ich hätte Dich für differenzierter gehalten.
Aber das ist nichts schlimmes, wir haben nicht immer die selben Meinungen, weil wir unterschiedliche Erfahrungen machen!

Ja aber es sind nun mal [B]nur [/B]deine Erfahrungen…

Das ist ja genau DAS, was im Vorurteil-Thread diskutiert wird. Und hier ist es dann einfach in Ordnung, auf Grund subjektiver Erfahrungen auf alle zu schließen?

Ich kenne diese Prügelpolizisten nicht. Ist meine Wahrnehmung dann falsch, weil ich auf “Propaganda” reinfalle?

Es sind aber erstens [B]Erfahrungen[/B] und keine Phantasie und zweitens nicht nur [B]meine[/B]!
Was ist los? Die Polizisten in Bremen haben ja anscheinend auch versucht das Ganze zu vertuschen,[SPOILER][B]NWZ hat geschrieben:[/B]
Einige Tage nach dem Einsatz hatte die Polizei am 4. Juli bei einer Durchsuchung der Diskothek die Videoanlage beschlagnahmt, weil der Verdacht bestand, dass damit verbotenerweise auch Tonaufnahmen gemacht worden seien. Die Betreiber wiesen das zurück.

Bei einer weiteren von der Staatsanwaltschaft veranlassten Durchsuchung zwei Tage später wurde ein Computer wegen desselben Verdachts beschlagnahmt. Ein Mitarbeiter der Disco hatte Anzeige erstattet, sagte Kück. Weil dagegen eine Beschwerde vorliege, seien diese Dateien noch nicht ausgewertet worden.[/SPOILER] bevor sie eine Selbstanzeige gemacht haben. Also halten sie sich ja selber nicht für unschuldig!

Quelle

Hm? Keiner bestreitet das das nicht mit Sicherheit nicht richtig war, wie da vorgegangen wurde und keiner bestreitet, das es schwarze Schafe bei der Polizei gibt.
Aber erstens sind das auch nur Menschen (wie gesagt, man kann das nicht oft genug sagen) die auch nicht DIE emotionale Stärke und Abgeklärtheit besitzen wie z.b. Spezialkommandos, die dafür ausgebildet werden, sondern Menschen wie du und ich die auch mal Scheiße bauen und auch mal überreagieren.

Desweiteren ist es doch völlig logisch was da gerade passiert, denn jetzt ist es ein [U]Politikum[/U]. Man versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Aber nicht, weil man weiter ungestraft Leute zusammenschlagen will, sondern um das Image irgendwie zu wahren, weil man sieht ja in welche Kerbe hier gleich geshitstormed wird: Polizeistaat, Polizeiwillkür, staatliche Unterdrückung,… Wie in Russland…
Weils ja heute nicht mehr eine Nummer kleiner geht, weiß auch die Polizei, was die Kollegen ihnen eingehandelt hat - Nein, sogar der kompletten Polizei!
Ist das fair, alle über einen Kamm zu scheren? NEIN.
Ist das angemessen, ohne die Details zu kennen, wirklich zu wissen was da genau los war gleich wieder wie ein Pawlow’scher Hund herumzubellen? Auch nicht gerade, oder?
Hat die Polizei Imageprobleme deswegen, ist sie daran aber nicht ganz unschuldig, weil die einzelnen Direktionen teilweise auf unlauterer Weise versuchen Dinge zu vertuschen - Ja. Es gibt da Probleme. Aber deswegen von einer Systematik zu sprechen ist dermaßen verkopft und verblödet… Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Aber da kann man ja mal ne Ausnahme machen, das sind ja eh alles Nazis. #IlPrincipe

[QUOTE=Gabumon;311979]
Und natürlich sind auf dem CSD Polizeibeamte :rolleyes[/QUOTE]
Natürlich.:roll:

@Klaus:
Wenn es dir da an eigenen Erfahrungen fehlt, frage Tante Gugel doch mal nach “Polizei” und “Willkür”.
Da kriegste eine ansehnliche Liste von Einzelfällen präsentiert.

[QUOTE=ExtraKlaus;312014]
Aber erstens sind das auch nur Menschen (wie gesagt, man kann das nicht oft genug sagen) die auch nicht DIE emotionale Stärke und Abgeklärtheit besitzen wie z.b. Spezialkommandos, die dafür ausgebildet werden, sondern Menschen wie du und ich die auch mal Scheiße bauen und auch mal überreagieren.[/QUOTE]

Wer in so einer alltäglichen und prinzipiell harmlosen Situation als ausgebildeter Polizist überreagiert, ist völlig falsch im Beruf oder zumindest völlig falsch ausgebildet.

Was sollen wir denn mit solchen Polizisten anfangen, wenn wir wirklich eine Katastrophe haben oder eine große Terrorwelle oder ähnliches? Oder wenn die mit Kindermördern umgehen müssen oder ähnliches?

Ach, und das legen wir jetzt einfach mal so fest. Wir wissen GAR nichts darüber was wirklich passiert ist. Aber wir wissen natürlich alles besser: Das das „alltäglich“ war und das man ja sowieso tausendmal besser reagiert hätte.
Wir wissen, das das Opfer gaaaaaaaanz unschuldig war und nichts gemacht hat (Weil er das gesagt hat - Wieso sollte er auch lügen, er ist ja kein korrupter Drecksbulle) , wir wissen das (fast, man muss ja hust fair bleiben) alle Polizisten gewaltbereite Psychopaten sind (aus der BILD, der taz irgendeinem Kommunistenblatt und natürlich super seriösen „eigenen Erfahrungen“, die natürlich in diesem einzigen Fall im ganzen Forum als Analyseobjekt für eine objektive Aussage ausreichen) und wir wissen das die alle Dreck am stecken haben, weil sie es verschleiern wollten (Ich hab zwar eine etwas andere Sicht geschildert, aber drauf geschissen, ich bin ja der Propaganda aufgesessen).

Oder wenn die mit Kindermördern umgehen müssen oder ähnliches?

Dann wäre der Polizist der ihm ohne Grund ins Bein schießt dank der Bild noch der heroische Volksheld…
Man muss halt ganz genau gucken wann Selbstjustiz in Ordnung ist und wann nicht. Die Gesellschaft wird dir bei der Frage aber sicher weiterhelfen können.

@Baru: Allerdings. Eine Discopöbelei sollten keinen Beamten aus der Ruhe bringen…das ist doch Alltag von solchen Beamten.

Man versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Aber nicht, weil man weiter ungestraft Leute zusammenschlagen will, sondern um das Image irgendwie zu wahren, weil man sieht ja in welche Kerbe hier gleich geshitstormed wird: Polizeistaat, Polizeiwillkür, staatliche Unterdrückung,… Wie in Russland…

Sehr logisch. Weil man sinnlose Gewalt angwendet hat wie in diesen Ländern bedient man sich weiterer Methoden dieser Länder, nämlich Beweisunterschlagung, damit man ja nicht ungerechtfertigter Weise beschuldigt wird so zu handeln wie diese Länder.

Ähhhmmm…

[B]@ExtraKlaus:[/B] Man man, Du beißt ja heute um dich wie ein tollwütiger Pittbull! :shock:

Weil denen der Arsch auf Grundeis geht weil wegen der eigenen Abteilung die Polizei in Verruf gerät?

Die Quelle wird dir aufgrund von Vorurteilen und Klischees zwar suspekt erscheinen, der Artikel ist aber recht erhellend:
http://www.linksnet.de/de/artikel/20363

ExtraKlaus,

mir ist es ziemlich egal, ob das Opfer schuldig oder unschuldig ist. Ändert nichts an der Unverhältnismäßigkeit. Aufgabe der Polizei ist ja nicht die Bestrafung.

[QUOTE=ExtraKlaus;312026]Weil denen der Arsch auf Grundeis geht weil [-]wegen der eigenen Abteilung die Polizei in Verruf gerät[/-] sie wissen das sie scheisse gebaut haben und Angst haben gefeuert zu werden und lieber weitere Straftaten begehen um dem zu entgehen?[/QUOTE]
Das wäre jetzt aber wieder unangebrachte “Wir sind doch nicht in Russland”-Argumentation, oder?

[QUOTE=Baru;312029]

Ändert nichts an der Unverhältnismäßigkeit. Aufgabe der Polizei ist ja nicht die Bestrafung.[/QUOTE]

Weisst du wie sich das “Opfer” sonst noch benommen hat? Ganz so unschuldig ist der eben NICHT wie die Videoausschnitte zeigen wo der die Garderobendame anpöbelt, Wer weiss bitte was der den Polizeibeamten noch gesagt hat, oder gar tätlich angegriffen hat? Scheinbar wurde mit absicht zuerst nur der Ausschnitt mit den “Prügelbullen” veröffentlicht…

Irgendwas ist da nicht ganz koscher an der Sache daher würd ich mit Schuldzuweisungen gegenüber den Polizeibeamten noch mal vorsichtig sein…

Ich fass es nicht!
Was bitte muß Jemand verbrochen haben um von 7 bewaffneten Polizisten am Boden liegend verprügelt zu werden?!
Seid Ihr alle blind oder nur [I]Bild Leser[/I]?! :evil:

Der Typ wehrt sich doch die ganze Zeit. Ich glaube nicht, dass die Polizei so viel gewalt angewendet hätte, wenn der ruhig geblieben wäre. Wer so provoziert, braucht sich nicht zu wundern.

Unverhältnismäßig war die Gewaltanwendung der Polizei natürlich auch. Aber bei weiten nicht so schwarz-weiß gefärbt, wie du es gerne hättest.

Um das mal in’s rechte Licht zu rücken, [B]ich halte den Typen nicht für unschuldig!![/B]

Was genau macht ihr eigentlich alle? Ich war auch schon auf Demos, diversen Großveranstaltungen usw. und hatte noch nie Ärger mit der Polizei. Und versteckt wie ein kleines Mauerblümchen habe ich mich mit Sicherheit nicht. Aber wenn ich schon “Bullen” lese … Alles klar. ^^

schickes thema:

dieser sogenannte “Familienvater” genau weis, warum er was “auf’s Maul” bekommen hat. So unschuldig, wie ihn einige Boulevard-Zeitschriften hoch stirilisieren war er nicht! Daumen hoch für unsere Polizei - lasst Euch nicht alles gefallen

Ich habs gerade ausgerechnet: Wenn ihr noch 12,3x wiederholt, dass der Typ gar nicht mal so nett ist und auch voll nicht unschuldig und so, dann ist unnötige Polizeigewalt voll ok! Aber erst noch 12,3x wiederholen, sonst zählt es nicht!

und was ist ein „sogenannter Familienvater“? Lol…tut der nur so? Sind das seine Nachbarskinder oder so? :smiley: