Polizei und Kontrolleure

Achjee, ja sollte vorher die Suchfunktion mal fragen. Sorry.

Ich habe heute etwas in Achtung Kontrolle gesehen, da dachte ich nur, welcher das immer als wahre Fälle hielt, der müsste heute wach gerüttelt sein.

Der Fall: Ein Lehrer im Freizeitpark mit Schulklasse, der Lehrer schleppte die gesamte Portokasse von der Schule mit 10000€.
Nach einiger Zeit vermisst er seine Geldbörse. Macht Panik, sucht die Parkarbeiter-Security auf und verdächtigt einen Mann.
Also Lehrer und Parksecurity latschen durch den ganzen Park und finden tatsächlich den Mann, der war aber unschuldig.
Die Security fragen also den Lehrer in welchen Fahrgeschäften er war.
Bei einer Achterbahn fanden sie dann endlich die Geldbörse, war allerdings nicht mehr alles vorhanden.
Der grösste Anteil war in einen blauen Umschlag, den die Security dann auch noch fand und der Rest vom Geld flatterte dann lose unter der Achterbahn auf dem Rasen herum.

Eine skurillere Geschichte konnten die sich wohl nicht mehr einfallen lassen.

Das gescripte fing jetzt erst vor ein paar Wochen an!
Davor war es noch echt.

Diese Skripteritis im deutschen Fernsehen find ich bedauerlich, denn die Sendung konnte man gut nebenbei laufenlassen. Zwar seichte aber gute Unterhaltung, um den Tag nett ausklingen zu lassen.

Diese Gescrpite ist mir auf Vox aufgefallen, diese Sendung (Name weiß ich leider nicht mehr :oops: ), bei der die Autobahnpolizei von einem Kamereteam begleitet wird.
Stutzig wurde ich, weil es bei vielen Beiträge keine Verpixelung mehr gibt.
Da wird ein mordsmäßiges Manöver gezeigt, bei der ein PKW auf eine Autobahn fährt und so gerade eben noch einem LKW ausweichen kann. Der Fahrer ist dann so eine Kante, da klebt förmlich das Etikett “Stuntman” auf der Stirn. Und achja, das Fahrzeug ist ein uralter Passat(?).
Oder die ehemalige halbwegsatraktive Mittfünzigerin, die den Polizisten sowas von anbaggert, dass es weh tut.
Oder der junge Fahrer mit türkischen Migrationshintergrund, der sich sowas von klischeemäßig artikuliert (“Habisch normalerweise Dreier…!!!”).
Wie gesagt, alles unverpixelt, und was mir dabei auch jedesmal auffällt, es sind dann bis zu 3 Kameras auf dem Rastplatz, und jetzt kommt es, wenn man sie eigendlich sehen müsste, so vom Kamerawinkel her, da steht niemand. :ugly

Du meinst Schneller als die Polize erlaubt, oder?

Da steht doch sogar dabei, dass das alles (extrem schlecht) nachgestellte Szenen sind. Lediglich die grauen Aufnahmen sind wkl von der Polizei.

Beiträge zusammengeführt./Alaster

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal angemeldet um etwas loszuwerden, das mich eigentlich nicht stören sollte, da die Sendung “Achtung Kontrolle” auf Kabel 1 an sich schon öde und belanglos ist, ich sie allerdings immer Lückenfüller zwischen Simpsons und Comedy Centrals Sendestart schaue.

Dort ist mir in letzter Zeit etwas aufgefallen, scheinbar hat die Sendung gerade Jubiläum (1000. Folge?) und dafür wollten die sich wohl was ganz Besonderes und Spannendes ausdenken:

Ich hatte den Ton gestern bei der Sendung aus aber bemerkte, dass sich ein runtergekommen aussehender Typ minutenlang mit den “Polizisten” unterhielt. Da habe ich mich gefragt, worum es dort geht und stelle fest, der Typ ist laut Sendung verdeckter Ermittler und soll als Postbote getarnt einen Mieter aus einer Wohnung locken, was dann auch passiert. Stutzig wurde ich, als die Gesichter von niemandem verfälscht wurden und die Kamera sich GENAU vor der Tür dieses Mieters befand, weswegen die Tarnung ja sofort hätte auffliegen müssen. Als dann auch noch Pistolen gezogen wurden, war klar, dass es sich um Scripted Reality handelte und auch eine zusammenhängende Story hatte. Heute war die Folge ebenfalls so aufgebaut - ging denen das Material aus?

Ich fands einfach dreist dass ohne Ankündigung Scripted Reality komplett ein Format übernommen hat, das ursprünglich zumindest versucht hat, die Realität abzubilden und authentisch zu sein (wenn auch teilweise etwas an den Haaren herbeigezogen - in einer Folge legte sich das Ordnungsamt mit Jürgen Milski an, den sie nicht erkannten und der sie mit T-Shirts bestechen wollte). Die Sendung wird außerdem wie zuvor von einem Sprecher narratiert, der dem Zuschauer weißmachen will, das sei alles real. Zudem sind die Methoden der Polizei (wie oben genannt) in diesen aktuellen Episoden doch sehr albern dargestellt. Ich kann mir vorstellen dass aufgrund dieses nahtlosen Übergangs viele Zuschauer diese fake-Folgen für bare Münze nehmen.

Was auch noch erwähnenswert ist, ist eine geschmacklose Folge, in der die Top 10 der Schnappsleichen (oder so ähnlich) gezeigt wurde und die Narration sich über die teilweise nicht mehr ansprechbaren, teilweise sehr jung aussehenden Leute mit Alkoholvergiftung lustig gemacht hat.

Na dann hast vielleicht den vorherigen Beitrag mit den 10000€ im Freizeitpark verpasst. :lol:
Das mit den Ermittler als Postbote habe ich auch noch mitbekommen --------- die teure Briefmarkensammlung wurde gestohlen. :lol:
Auch ich habe sonst Achtung Kontrolle als Lückenfüller benutzt, nur diese Beiträge, machten mich dann besonders stutzig.

Diese Formate sprechen gezielt diejenigen Mitbürger an, die in bester deutscher Tradition jede kleine Abweichung dem Blockwart melden und die halb verschämt, halb mit “Siehste, haste nun davon” zuschauen, wenn es Sanktionen gibt, in letzter Konsequenz bis hin zu Gaskammer.

Aus dem Off gesprochene hämische Texte, wenn jemand wegen Pinkeln IN EINEN WALD zu Bußgeldern verdonnert wird, ist das unendlich widerlich.

Ja copycat, aber was Interessanteres wurde ja nicht geboten. Da denkst, na kommt jetzt der grosse Hammer und dann kommt dann so ein Käse heraus, wie beim Zoll Flughafen, Flugpassagier hat unerlaubt Käse eingeführt.
:roll:
Nichts mit grossen Drogenfang gemacht mit zig Kilo Kokain oder so … neeeeeeeee Flugpassagier hat eine Stange Zigaretten zuviel eingepackt.

Und dann noch erst dieses Dramatesieren.
Da kommt ein Fluggast mit verdächtigen Gepäck.
( Im verdächtigen Gepäck war nur eine Flasche Tequilla zuviel eingepackt )

Gerade eben hat Kabel1 bei Vorsicht Kontrolle gezeigt, mit welchen Mitteln Abschleppunternehmen ihr Geld verdienen.

Zu Beginn wurde ein Abschlepper gezeigt, der durch die Straßen fuhr und nach Autos im Parkverbot sucht, jedoch ohne konkreten Auftrag für ein Auto.
Natürlich wurde auch eins gefunden, angeblich auf öffentlichen Grund, meiner Ansicht hat dieses Auto aber keinen behindert. Das Auto war auf einem Parkplatz neben den Einkaufswägen, direkt vor einem Supermarkt. Es war also anzunehmen, dass der Fahrer sich im Laden befindet. Dennoch wurde so schnell wie möglich mit dem Abschleppen begonnen. Ohne jetzt Jurist zu sein, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Maßnahmen gegen das falsch parkende Auto verhältnismäßig sein muss, also es muss kurz gewartet werden, bevor das Auto abgeschleppt wird, bzw. in diesem Fall müsste kurz in im Supermarkt nach dem Fahrer gesucht werden.
Der Fahrer kam dann auch kurz darauf aus dem Supermarkt und musste vor Ort das Geld für die Anfahrt und Aufladen bezahlen. Noch mal zur Erinnerung: der Abschlepper suchte auf Eigeninitiative nach Falschparkern und war deshalb schon vor Ort.

Das ganze wurde natürlich so kommentiert, als sei der ganze Vorgang völlig normal. Ich zweifle allerdings sehr, dass der Abschlepper rechtens gehandelt hat. Zumindest ist so ein Vorgehen eine riesige Unverschämtheit.

Nö, das kuck ich mir auch schon lang nicht mehr an. Diese ganze Bullen, Schnüffler und Ordnungshüter-Dokus nerven nur noch. Diese Korinthenkackerei von Ordnungsbeamten wenn ein Reklameschild nur einen halben Meter zu weit in der Fussgängerzone steht oder Fahrkartenkontrolleure die einen Studenten, der sein Monatsticket vergessen hat, mit fünf Mann einkesseln, spiegelt irgendwie den Eindruck wieder, das einige Deutsche sich immer noch unglaublich Grosskotzig vorkommen, sobald sie in ner Uniform stecken ! Vor allem bei dieser bescheuerten Politessen-Floskel “Sind sie mit einer Verwarnung von 10 Euro einverstanden” schraube ich an die Decke Hub, als ob man die Wahl hat oder Nein sagen könnte. :smt017

Toto und Harry konnte man dagegen noch durchgehen lassen, die waren irgendwie noch echte Freunde und Helfer und nicht so arrogant wie,n Rotz am Ärmel wie die durchnittlichen Trachtenträger. :smt023

Diese Korinthenkackerei von Ordnungsbeamten wenn ein Reklameschild nur einen halben Meter zu weit in der Fussgängerzone steht oder Fahrkartenkontrolleure die einen Studenten, der sein Monatsticket vergessen hat, mit fünf Mann einkesseln, spiegelt irgendwie den Eindruck wieder, das einige Deutsche sich immer noch unglaublich Grosskotzig vorkommen, sobald sie in ner Uniform stecken ! Vor allem bei dieser bescheuerten Politessen-Floskel "Sind sie mit einer Verwarnung von 1

Wenn du mich fragst- typisch deutsch. Deswegen die glücklicheren Menschen auch nicht in Deutschland sondern in Dänemark.

Ich habe gestern bei Achtung Kontrolle mal reingeschaut, und das aufregendste was die noch zu bieten haben sind zwei Leute von Cobra Security die Platzverweise aussprechen und zwei Busspurkontrolleure die Autos abschleppen lassen… :smt005

Das nenne ich mal gute Stire auf Kosten der GEZ :wink:

…mir will einfach nicht in den kopf wie unsere deutschen gesetzeshüter mit so einem scriptformat konform gehen können. ich bin zwar nicht unbedingt ein freund unserer ausführenden gewalt, aber wer segnet denn ganz oben bei denen in der führungsebene eine selbstdarstellung fürs fernsehen ab, in der die polizisten sichtlich in fingierten, trivialen und, wenn es dann mal ‘zur sache’ gehen soll, völlig überzogenen (meiner meinung auch illegalen) ‘fällen’ agiert?? ich mein ja nur, bei anderen drecksformaten (z.b. die geldeitreiber) ist der script ja offensichtlich und gilt bei mir als abgekackt, aber genau da scheinen unsere ‘ordnungshüter’ hinzudriften. :smt011 (erwähnenswert find ich noch, dass in gerade genannter scriptserie auch immer ein gastauftritt der polizei eingebaut ist, die dann natürlich jedesmal ‘freiwillig’ anrücken um den ‘schauspielern’ -samt regieteam- ‘zur seite stehen’ und ‘kären’ …ja, is klar :smt023 )

…aus diesem ganzen schuh erschließt sich mir nun die frage:

-> läuft das jetzt schon so ab wie bei ‘alles in ordnung’ und die produktionsfirmen stecken craps in uniformen ?!? samt Polizeiauto ?!? …wer segnet sowas ab?

…oder ist unsere obrigkeit tatsächlich (wahrscheinlich dank großzügiger ‘spenden’) einverstanden mit der immer weiterschleichenden verballhornung unserer ordnungshüter ?!? …wer segnet sowas ab?

…würd mich über aufklärung jeglicher art freuen :smt017

…gruß Darc

Busspurkontrolleure

Kann ich besser! In einer Folge vor drei Wochen wurde gezeigt, wie zwei Hausmeister in Dresden einen Fahrstuhl reparieren.

Mittlerweile ist man dazu übergegegangen, die mäßig aufregenden Stories der Hundehaufen-Schnüffler vom Ordnungsamt Bad Sachsa mit Top Ten-Rankings vergangener Folgen aufzupeppen. Das dauert nicht mehr lange, bis Gülcan in der Bluebox ihren laffen Senf zu Falschparkern in Greifswald abgibt.

Bei “Schneller als die Polizei erlaubt” wird es auch immer grotesker. Vor ein paar Monaten war das echt noch ertragbar, aber jetzt immer grotesker: Heute stoppten die “Polizisten” ein Fahrzeug, in der eine Person mit Tape über den Augen und Sack über dem Kopf fuhr, nur begleitet von einem Beifahrer. Und siehe da, die Frau war ein “Medium”, dass sich von ihren überirdischen Kräften blind den Weg auf der Autobahn zeigen lies. Sagmal hackts bei denen eigentlich??? So ein Thema wie Verkehrssicherheit dermaßen in den Dreck zu ziehen!!!

Ich hoffe, ich darf das hier so schreiben.

Zu “Schneller als die Polsterei erlaubt”.

Die Sendung dauert etwa 30 Minuten. Zieht man davon mal 10 Minuten Werbung ab, bleiben noch 20 Minuten übrig.
Diese 20 Minuten gliedern sich wie folgt:
1 Minute Vorschau auf das, was gleich zu sehen sein wird.
5 Minuten “Action” - Der Vorfall und ProVida-Aufzeichnungen.
1 Minute Rückblende, was gerade gezeigt wurde.
Werbepause
1 Minute Rückblende, was vor der Werbung gezeigt wurde.
1 Minute Vorschau auf das, was gleich zu sehen sein wird.
5 Minuten “Action” - Der Vorfall und ProVida-Aufzeichnungen.
1 Minute Rückblende, was gerade gezeigt wurde.
Werbepause
.
.
.

Oups, ich wiederhole mich wohl.
Ach nee, das ist die Sendung.

Ihr müsst mal darauf achten, dass bei Achtung Kontrolle der Kisok in den Frau Adler-Adolph geht immer gleich “ausverkauft” ist. Die Chipstüten stehen immer gleich, es stehen teils leere Schachteln im Regal und Auslagen (Tic Tac Ständer) sind immer gleich leer

Achtung Kontrolle
Diese Sendung ist mit Abstand das allerletzte was ein Sender zeigen kann.
Mir stellt sich immer mehr die frage "wer kontrolliert eigentlich Kontrolleure"
Allein der Sprecher macht aggressiv. Seine Kommentare sollten ihm im Halse stecken bleiben.
Auch so schlimm ist diese sumpfkuh vom Finanzamt.
Mir tut sich immer mehr der Verdacht auf, wir deutschen sind ein Volk von Betrügern, Kriminelle, steuerhinterzieher, also auch potenzielle Mörder. Wir leben in den dreckigsten Buden und sammeln Müll. Unsere Autos sind der letzte Schrott und geparkt wird grundsätzlich nur dort wo es am wenigsten erlaubt ist. Was die ganzen bausachverständigen so alles feststellen. Nix fusch am Bau. Wir Lügen auch noch das sich die Balken biegen. Und ausländerfeindlich sind wir sowieso.
So stellt man uns vor. Gibt’s diese Sendung auch im Ausland?
Dagegen muss der Ostblock ein wahres Mekka sein.

Der Eddy