Politischer Smalltalk

Wenn die SPD jemanden hätte, der Aufbruchstimmung verbreiten könnte. Die FDP hat das ja auch geschafft.

Ja, nur von wem soll die SPD die Stimmen nehmen? Wenn die Wähler halt wieder von Grüne und Linke zurückwechseln, ändert das ja auch nichts am Rechtsruck.

Gratulation. Binnen Jahresfrist die Wählerschaft zu halbieren schafft auch nicht jeder. Weiß man, wohin die Hälfte der SPD-Wähler abgewandert ist? Zu Grün und Links können die nicht alle hin sein, das passt von den Zahlen nicht. Ich befürchte, dass so manch ein SPD-Wähler entweder zur AFD gewechselt ist oder ganz einfach zum Nichtwähler mutiert, dadurch steigen dann natürlich die relativen Werte der anderen Parteien. Aber warum soll ich auch eine Partei wählen, die vor lauter Angst vor dem politischen Gegner gar keine Lust hat zu regieren?

Sie hat doch Andrea Nahles.

Ja, aber das macht die Klischees über die bösen AfD-Nazis ja so schwer, wie soll man erklären, das viele SPDler dort rübergewechselt sind? Der Sozi will ja lieber die CDU verantwortlich für die Alternative für Deutschland machen, da passen Fakten wie Wählerwanderungen nicht so ins Konzept der Selbstbemitleidung.

2 „Gefällt mir“

Tja-Sieg heil ist bald wieder gesetzlich vorgeschrieben-die deutschen sind glaube ich von Natur aus Nazis

Don’t Drink and Post.

Nein, das Dschungelcamp ist Schuld! Und die tektonische Plattenverschiebung!
Keinesfalls das Versagen der eigenen Partei!
Hier, nimm das wieder zurück!
So, jetzt wo die Schuldfrage geklärt ist, können wir also zum Tagesgeschäft übergehen.
Auf der Agenda stehen Obergrenzen, Wirtschaftssubventionen, Waffenexporte und Vollbeschäftigung.

Thomas G. Hornauer hat doch tatsächlich die Bürgermeisterwahl in Plüderhausen verloren. Wer hätte das gedacht? Immerhin hat er 4,6 Prozent bekommen …

Übrigens ist auch Fridi Miller keine Unbekannte. Sie trat und tritt bei 50 Bürgermeisterwahlen an, ohne dass sie sich mit den Orten auskennt. Verliert sie eine Wahl, wähnt sie Wahlmanipulation. Ihr Ziel ist es eigentlich, Angela Merkel zu stürzen (denn sie ist eine Ex-Stasi-Mitarbeiterin und Freimaurerin).

Ich bin entsetzt

Barley kritisiert die Essener Tafel, weil diese keine Ausländer mehr aufnimmt.

Die sollte in erster Linie mal lieber kritisieren, dass solche Tafeln im Jahre 2018 überhaupt notwendig sind

Wenn die Tafel z.B. keine deutschen Rentner mehr aufnehmen würde, würde das keinen dieser Arschlöcher jucken!

Ja, so ist das bestimmt!
Immer diese linksgrünversiffte Gutmenschenbevorzugung von Ausländern, Homos und Gesocks vor anständigen Biodeutschen!

Aha, irgendwie habe ich so eine Reaktion erwartet. Ich bin mir dennoch sicher, das es eben nur deshalb so bekannt wurde, weil es um Ausländer geht. Das die Tafeln alle mittlerweile am limit laufen, erfährt man auch nicht direkt aus unseren Qualitätsmedien. Eben nur sowas wird sofort hoch gekocht.

Die ersten “Nazis” Schmierereien gibt es nun auch schon an der Essener Tafel.

Ja, selbstverständlich! Die rotgrüne Übermacht und so!!!1!!

Ja, du bist dir immer ‚trotzdem sicher‘.
Natürlich. :joy:

Das ist ja mal totaler Unsinn. Das wäre ein riesiger Skandal gewesen.

Ich kann nur hoffen, das du recht hast. Ich bin mir da mittlerweile einfach nicht mehr sicher!

CDU und SPD sollten lieber schnell für ein umfassendes Wahlrecht für arbeitslose Ausländer sorgen. Sonst wird das bei der nächsten Wahl nichts mehr. gibt ja inzwischen glücklicherweise eine Alternative.

Bleib mal realistisch: Die AfD steht bei 13 %. Die wenigsten enttäuschten SPD-Wähler wählen deswegen gleich die AfD.

Die AfD steht bei 13 bis 16 Prozent, die SPD bei 15 bis 18 Prozent. So weit liegen sie nicht mehr auseinander.