Politischer Smalltalk

[QUOTE=ExtraKlaus;500844]Wie gesagt, versteck deinen Antisemitismus doch beim nächsten Mal nicht so verschämt, es ist mehr als offensichtlich.[/QUOTE]
Billiger ging wohl nicht ? :lol:

[QUOTE=Rabasch;500845]Wäre mir jetzt neu, dass das verschämte Chiffren für ‘die Juden’ sein sollen.
[/QUOTE]

Kurze Nachfrage: Ist für dich Antisemitismus im linkem Spektrum vorhanden oder nicht? Könnte ein klassisches Problem selektiver Wahrnehmung sein. Vor allem bei Kommunisten und im “antikapitalistischen” Lager sehr verbreitet und macht sich vor allem auch an der Rezeption von Klischees über das “Weltgroßkapital” fest, welche die Welt, die Politik und alle, die nicht so “woke” sind wie man selbst, angeblich fest in der Hand halten. In abgewandelter Form eines Spruches, der glaube ich mal an die AfD gerichtet war: “Wer sich antisemitischer Klischees bedient, muss sich nicht wundern, als Antisemit bezeichnet zu werden.”

Diese Charade zieht bei mir halt nicht.

[QUOTE=Scumdog;500846]Billiger ging wohl nicht ? :lol:[/QUOTE]

Ach bitte, da fehlte doch nur noch das obligatorische “cui bono?” in diesem Erguss…

Ich soll mich hier also als “unmenschlich”, einfältig und anhänger einer Partei der Geldgier diffamieren lassen und andersherum antisemitische Klischees unkommentiert stehen lassen? Nee, ist klar.

[QUOTE=ExtraKlaus;500844]Wie gesagt, versteck deinen Antisemitismus doch beim nächsten Mal nicht so verschämt, es ist mehr als offensichtlich. [/QUOTE]

Falls es dir nicht aufgefallen ist:
[I]DU[/I] bist gerade derjenige, der Kapitalismus mit dem Judentum in Verbindung bringt.
Irgendwas in meinem Text scheint dich da in die Richtung getriggert zu haben.
Erspar’ mir aber bitte die Details.

Falls du keine weiteren Strohmänner auf Lager hast, werde ich mich für heute verabschieden.

[QUOTE=ExtraKlaus;500847]Ich soll mich hier also als “unmenschlich”, einfältig und anhänger einer Partei der Geldgier diffamieren lassen und andersherum antisemitische Klischees unkommentiert stehen lassen? Nee, ist klar.[/QUOTE]
Sooo billig! :lol:

[QUOTE=ExtraKlaus;500847]Kurze Nachfrage: Ist für dich Antisemitismus im linkem Spektrum vorhanden oder nicht?[/QUOTE]Ja, leider (auch wenn ich das nicht für links halte).

Aber hier hat MBS drei auf dem hiesigen Markt Mächtige als Beispiele angeführt, die irgendwie gar nicht jüdisch wirken, und nicht wie du vom “Weltgroßkapital” fabuliert.

[QUOTE=ExtraKlaus;500847]Ich soll mich hier also als “unmenschlich”, einfältig und anhänger einer Partei der Geldgier diffamieren lassen[/QUOTE]Tscha, wenn der Schuh passt… :mrgreen:

Schon komisch, die israelische Regierung ist die einzige Regierung derzeit meines Wissens, oder zumindest die erste, die Schritte gegen den Bitcoin unternimmt, einer unregulierten kapitalistischen Währung aus dem Bereich des Fiatgeldes. Das die Abgeordneten der Knesset den Saal verlassen, wenn dieser Schulz aus Deutschland spricht, kann ich gut verstehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-knesset-abgeordnete-verlassen-saal-bei-rede-von-martin-schulz-a-953022.html

Zitat aus dem Spiegel:

.Handelsminister Naftali Bennett warf Schulz vor, während seiner Rede gelogen zu haben: „Wir verlangen eine Entschuldigung vom Präsidenten des Europäischen Parlaments, der zwei Lügen verbreitet hat, die ihm von den Palästinensern zugeflüstert wurden“, sagte der Politiker nach der Sitzung. Unter anderem habe der SPD-Politiker wahrheitswidrig behauptet, dass den Palästinensern weniger Wasser zur Verfügung stehe als den Israelis. Bevor die Abgeordneten den Saal verließen, brüllten sie „Die Palästinenser sind Lügner“ und „Schande“.

Der Vorwurf ausgerechnet von Deutschland, daß Israel die Menschen ungleich behandele, noch dazu in der Knesset, sehe ich als eines der schlimmsten Verhalten an, wie es wohl schlimmer nicht geht. Man kann zu Netanjahu stehen wie man will, aber da hat er Recht. Wie Israel Schulz aber noch in Schutz nimmt, zeigt von wahrer Größe „zugeflüstert worden“. Soll heißen, er wußte es nicht besser und ist nur Klischees aufgesessen?
Linksversiffte haben eben eine einseitige Sichtweise. Schade das DVA dazu noch nichts gemacht hat.

Naja, das mit der Wasserknappheit wird auch von den “großen” Medien behauptet: https://www.tagesschau.de/ausland/israel-wasserversorgung-101.html

Holt das Popcorn. Das wird Lustig was da grade wegen dieses Trump Buches passiert.

1 „Gefällt mir“

Das war ein sehr kurzweiliger Jahresrückblick, der mir fast entging. Warum wurde ich nicht informiert?!

1 „Gefällt mir“

Der Jahresrückblick war gut.

Die SPD ist sowas von dämlich. Die haben ja nichts relevantes der CDU abgerungen.

Ich vermute, bei der nächsten Bundestagswahl wird es dann nicht mal mehr für eine GroKo reichen.

1 „Gefällt mir“

Die SPD hat ja auch kaum realistische oder sinnvolle Forderungen eingebracht. Was soll man da der Union(sic) abringen?

und das stimmt nicht: Das wissenschaftsfeindliche und dümmliche stufenweise Glyphosat-Verbot aus der campact-Propagandalügenschmiede kommt ja wohl kaum von der CDU.

Stimmt, eine Bürgerversicherung war ja total unrealistisch. Unmöglich quasi. Oder Anhebung des Spitzensteuersatzes, war auch quasi unmöglich. Und es war auch unmöglich, den Familiennachzug auf mehr als lächerliche 1000 Menschen pro Monat zu beschränken …

Unmöglich nicht, aber schwachsinnig.

Bei subsidär geschützen Flüchtlingen…

Kannst du mal mehr als diese Parteipropaganda, wo alles, was nicht die CDU fordert, quasi Wahnsinn ist und keiner Diskussion wert ist? Eine Bürgerversicherung wäre extrem sinnvoll gewesen, dass die SPD das so einfach aufgibt, ist bei dem großen Interesse der CDU an einer Koalition völlig lächerlich.

Und du hältst sicherlich subsidiär geschützte Flüchtlinge für zweitklassige Flüchtlinge. (Also als wären die Familien, die wegen Krieg fliehen weniger nachzugberechtigt als die Angehörigen von Dissidenten uä.)

Weil?

Oh, vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich die Sondierungsergebnisse trotzdem ziemlich kacke finde? Also auch, was die CDU da rausgehandelt hat, stellt mich nicht zufrieden.

Also diesen latente Rassismusvorwurf ignoriere ich mal, ich stelle lediglich fest, dass in dieser Debatte gerne Fakten verdreht werden. Und mit deiner offenen Scheunentor-Rhetorik kommen wir dann eh nicht auf einen Nenner. Wer der Fraktion „All Refugees welcome“ angehört, findet diese Reglung selbstredend scheiße. Dieser Fraktion gehöre ich halt nicht an.

Weil wir endlich vermeiden könnten, dass Menschen keine Versicherung haben. Weil wir die riesige Bürokratie, die sich durch unzählige Versicherer ergibt, langsam abbauen könnten. Weil die einkommensstarken Gruppen sich nicht so einfach dem gesetzlichen System entziehen könnten. Gleichzeitig stünde es weiterhin jedem frei, eine private ZUSATZversicherung abzuschließen, wenn man unbedingt ein Einzelzimmer und den Chefarzt will.

Laber laber

Als hättest du eine Vorstellung davon, wie genau meine Meinung dazu ist …

Ausgerechnet großen Teilen der anerkannten Flüchtlingen den Familiennachzug zu verweigern, nachdem man doch eigentlich Panik geschoben hat, dass so viele Männer ganz alleine gekommen sind und dass diese bösen Männer doch ihre Familie zurückgelassen haben, ist einfach lächerlich.

Ist ja auch nicht so, dass subsidiärer Schutz und klassischer Asylstatus so völlig stringent vergeben wurden und das nicht mehr ein Glücksspiel war, wer trotz irgendeinem Schutzstatus das BAMF verklagte und wer nicht …

Ich verstehe die Haltung der SPD absolut nicht, denn realistische oder sinnvolle Forderungen hätte man ganz klar stärker formulieren müssen, schließlich ist die CDU / CSU auf die GroKo angewiesen, denn eine Minderheitsregierung war keine Option und Neuwahlen wären sicher auch nicht zielführend gewesen. Klar einerseits wollte man wie von der Öffentlichkeit gefordert Verantwortung übernehmen, aber das heißt doch nicht, dass man sich so billig verkaufen muss oder denke ich zu einfach?! Klar die eigentlichen Koalitionsverhandlungen kommen ja jetzt erst und ich denke mal viele Details des „Deals“ werden noch gar nicht der Öffentlichkeit bekannt sein, allerdings glaube ich nicht, dass es weitere Überraschungen geben wird. Das wird jetzt wohl so durchgehen mit der GroKo. Ob das die SPD bei der nächsten Wahl schaden wird wird man abwarten müssen, da der Wähler bekanntlich vergesslich ist…

Begeistert bin ich nicht von der GroKo, aber wie sehen die Alternativen aus?! Viele rufen „Merkel muss weg“, aber wenn man dann fragt „Wer soll es denn sonst machen?“ erntet man Schweigen :wink:

So nu zereisst mich in der Luft :smile: aber bedenkt: Ich bin kein Politikexperte :wink:

Merkel wäre weg gewesen hätten wir noch die Verfassung von Weimar-allerdings wäre die AFD dann bereits bei 40-50 % und Sieg heil wäre dann wieder der gesetzlich vorgeschriebene Gruß-NÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Auch als CDU Stammwähler-weil es sonst keine Partei der Mitte mehr gibt-gefällt mir nicht wie sich die SPD dieser Tage präsentiert-die Partei, der es einstmals gelungen war den Kaiser los zu werden. Der Partei, welche einstmals die letzte demokratische Bastion gegen Hitler war.

Ein Schatten ihrer selbst.

Ist noch jemand so gespannt nach den aktuellen Redebeiträgen ob die SPD zur GroKo zustimmt oder nicht wie ich?

Dem Juso-Kevin könnte echt was unglaubliches Gelingen, wenn sich die Parteigrande weiterhin so doof anstellt.

1 „Gefällt mir“