Politischer Smalltalk

Als wenn ich mir von einem Rechtsaußen was erzählen lassen würde! :lol:

Dass die CDU unter Angela Merkel nach links rückte, bestreitet eigentlich niemand, außer Linksaußen.

Also vielleicht sollte die AFD sich mal überlegen, wem sie diesen Wahlerfolg zu verdanken hat und ihre Stiftung Angela Merkel Stiftung nennen.

Passender: Anis-Amri-Stiftung oder irgendwas mit Köln und Silvester.

Wie wäre es denn mit der Franz-Josef-Strauß-Stiftung? So als Wegbereiter eine engstirnigen klein-nationalistischen rechtspopulistischen Politik im Nachkriegsdeutschland?

FJS ist wahrscheinlich DER CSU-Politiker, der nicht weiter von der AfD weg sein könnte. Passt also eher nicht.

Wie wäre es mit Baru-ist-getriggert-Stiftung? :stuck_out_tongue:

Ich würde der AfD empfehlen:
Erwin-Rommel-Stiftung
(Wenn Bundeswehr-Kaserne geht, warum nicht auch Partei-Stiftung?)

In der AfD tummeln sich ja neben ordinären Fans des Nationalsozialismus auch Rechte von der schizophrenen Sorte, die den Nationalsozialismus vordergründig verdammen.
Von daher würde der Wüsten-Hund besonders gut passen, weil bei dem ja bis heute nicht ganz klar ist, ob er dem Widerstand um Staufenberg zuzurechnen ist oder nicht.
Somit wäre Rommel für beide Nazi-Fronten akzeptabel.

[QUOTE=MBS;500764]Wüsten-Hund[/QUOTE]

Wüsten[B]fuchs[/B] - so viel Ordnung sollte sein, mein Kamerad.

[QUOTE=ExtraKlaus;500760]FJS ist wahrscheinlich DER CSU-Politiker, der nicht weiter von der AfD weg sein könnte. Passt also eher nicht.[/QUOTE]

Wie das?

Laut dem “Schulz - Europa Video” von Rayk hatte auch FJS die Idee vom den VSE, das würde mit der AFD nicht zusammenpassen.

Mag sein, aber wem dieser „Ruck“ tatsächlich signifikant genug war, um eine „ideologische Kluft“ zu schaffen, den würde ich mal in die „im unangenehmen Maße rechts“-Ecke stellen wollen :wink:

(Das bestätigt nebenbei die Migration der CDU-Flüchtlinge hin zu der Partei, wo die ideologische Kluft halt nicht so groß ist)

Und wem die SPD zu rechts geworden ist, gehört in die „im unangenehmen Maße links“-Ecke? :cool:

[QUOTE=nix;500769]Laut dem “Schulz - Europa Video” von Rayk hatte auch FJS die Idee vom den VSE, das würde mit der AFD nicht zusammenpassen.[/QUOTE]

Ein vereintes Europa hatte in einem geteilten Nachkriegsdeutschland mit gefühlter und realer Bedrohung durch Kommunisten natürlich eine andere Dimension. Ich bezweifel doch, dass Strauß heutzutage ein Anhänger von Europa [Edit: der EU] wäre.

Und ansonsten finde ich fast nur Übereinstimmungen. Strauß als Einführer der Wehrpflicht, Aufrüster, Atomwaffen-Liebhaber, Gegner des Sozialstaates, Hass auf alles Linke, Gegner von freier Presse, Befürworter von Atomstrom, Einschränker des Asylrechtes.

Keine Ahnung, wo bei dir individuell „unangenehm links“ anfängt. Bei Merkel schon?

Einigen wir uns darauf, dass es beide Tierarten nicht verdient haben, mit einem Nazi verglichen zu werden.

Aus gutem Grund, denn der Schein des Linksrucks trügt, bzw. ist nur eine Halbwahrheit.
Die politische Spannung in der CDU bewegt sich vornehmlich zwischen den Polen neoliberal und konservativ.
Zu Streitereien kommt es immer da, wo bei der neoliberalen Agenda Schnittmengen mit linken Inhalten zustande kommen.
Nehmen wir das Beispiel-Geflüchtete, bei dem Merkel am meisten Applaus von linker Seite bekommen hat, und andersrum auch am meisten Kritik von konservativer-nationalistischer Seite.
Ich hatte vor einem Jahr schon erwähnt, dass ich die Geflüchteten eher für ein Mittel zum wirtschaftlichen Zweck halte:

Tatsächlich haben sich die über eine Million Neu-Konsumenten mittlerweile - oh Wunder - als Konjunkturprogramm herausgestellt.

Zudem wird mit einer aufrechnenden Betrachtungsweise („Flüchtlinge nehmen etwas weg“) komplett übersehen, dass Zuwanderung als Konjunkturprogramm dient. Kurz gefasst: Flüchtlinge sind nicht nur potenzielle Arbeitnehmer, sondern auch (direkte und indirekte) Konsumenten. Sie erhöhen die Nachfrage und können letztendlich dazu beitragen, dass neue Jobs entstehen. Das DIW erwartet beispielsweise, dass die Wirtschaft durch den Konsum der Flüchtlinge und indirekte Multiplikatoreffekte jährlich um 0,7% zusätzlich wachsen wird.

https://www.heise.de/tp/features/Fluechtlinge-Die-Suendenboecke-neoliberaler-Politik-3891225.html?seite=all

Ist ja logisch.
Wenn diese Leute Geld mitgebracht haben, geben sie es hier in Deutschland aus.
Und wenn nicht, gibt’s staatliche Unterstützung, die natürlich direkt ausgegeben werden muss, um davon zu leben.
Das Geld landet also auch in den Kassen der freundlichen kartellartigen Konsumtempel wie Edeka, Media Markt, H & M, und Co.
Gut für die lieben Großkonzerne dahinter.
Man stelle sich mal vor, wenn die Flüchtlinge nicht gekommen wären, und der Staat die üppigen Überschüße der letzten Jahre am Großkapital vorbei investiert hätte.
Z.B. zum Sanieren von Schulen, Straßen oder sonstigen öffentl. Einrichtungen, wovon größtenteils nur scheiß mittelständischen Unternehmen profitiert hätten.
Oder Gott bewahre, der Staat hätte sich für irgendwelche Entlastungen oder Geschenke bei mittleren und kleinen Einkommen entschieden.
Diese egoistischen Proletarier und Kleinbürger hätten das zusätzliche Geld sicher gespart für schlechtere Zeiten, statt es sofort in die Laden-Ketten der Großkonzerne zu tragen.

Von daher habe ich da meine Zweifel daran, dass es [-]der alten Hexe[/-] (edit) der Merkel primär um die humanitäre Hilfe ging.
Das Willkommenheißen war ja auch eine kurzfristige Aktion. Nachdem genug Konsumenten hineingelassen wurden, schwenkte sie mit Enthusiasmus zum Plan um, die Routen wieder dicht zu machen.

Zudem dienen über eine Million Geflüchtete mit überwiegend islamischer Prägung prima als Sündenböcke, um von den Auswüchsen kapitalistischer Profitgier und Ausbeutung abzulenken.
Terror, Kriminalität, kultureller Identitätsverlust. Das sind spektuläre Themen, mit denen man Gefühle und somit Gedanken steuern kann.
Realität ist halt relativ.

Das werden [-]besorgte Schwachköpfe[/-] (edit) „besorgte Bürger“ wahrscheinlich nie kapieren, dass, wenn Fr. Merkel Duisburg-Marxloh besucht und die Probleme der Integration als Hauptproblem in den Vordergrund stellt, sie die Tatsache verschweigt, dass soziale Ungleichheit und wachsende Klüfte bei Einkommen und Vermögen die wahren Ursachen von Integrationsproblemen sind.
In Wirklichkeit desintegrieren sich in zunehmendem Maße auch immer mehr von Armut betroffene Menschen OHNE Migrationshintergrund.
Das sind aber nur besorgte deutsche Bürger, von denen keine Gefahr für unsere Demokratie ausgeht.

Fr. Merkel ist kein bißchen links geworden. Auch nicht die CDU.
In der CDU ist bloß nicht mehr der heilige, konservative Geist vorherrschend, sondern Moloch, der Gott des Profits.
Deswegen rumort es.
Oder man möge mir eine politische Entscheidung dieser Frau nennen, die den Interessen des Großkapitals zuwiderläuft.

Mir fehlt in deinem Beitrag voller Klischees, völligen Schwachsinns und Unwahrheiten eigentlich nur noch die Erwähnung des jüdischen Finanzkapitals, welches ja in Wirklichkeit eigentlich die Welt regiert, zusammen mit den Rotschilds und den Echsenmenschen. Stattdessen schreibst du verschämt von “Großkapitalisten” - nenn die Dinge doch einfach beim Namen.

[QUOTE=ExtraKlaus;500842]Echsenmenschen[/QUOTE]

Weißt du, manchmal halte ich auch [I]dich[/I] für nicht-menschlich, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass soviel Einfalt in einer Person vereint sein kann.
Wenn du mal dem Zauberer von Oz begegnest, wünsch’ dir was passendes.
Ich meine, bei der Sachlage die Existenz von Großkapitalisten und ihren Einfluß in der Welt zu leugnen, ist eigentlich auch nichts anderes als verschwörungstheoretische Gläubigkeit.

Derjenige, der eine ganze Partei als “dem Moloch verfallen” erklärt, ohne irgendwelche Belege und einfach nur auf Basis des eigenen verdrehten (und ziemlich gestörten) Weltbilds, der angeblich so viel besser wissen will, wo diese Partei politisch steht als die eigenen Mitglieder, jemand der ideologisch so beschränkt ist wie du - so jemand will mir etwas von “Einfältigkeit” erzählen?

I laughed.

Wie gesagt, versteck deinen Antisemitismus doch beim nächsten Mal nicht so verschämt, es ist mehr als offensichtlich.

[QUOTE=MBS;500840]Edeka, Media Markt, H & M, und Co[/QUOTE]Wäre mir jetzt neu, dass das verschämte Chiffren für ‘die Juden’ sein sollen.