Politischer Smalltalk

Schon Absurd wofür unser Staat Geld ausgibt: für Sicherheit Infrastruktur und Bildung. So ein Blödsinn. Wer braucht denn sowas.

Bei den hiesigen FDP-Plakaten hatte sich offensichtlich ein Fehler eingeschlichen, der ist aber jetzt aber mit Edding korrigiert worden. Der Kandidat heißt natürlich [B]YOLO Swaggins[/B], was für ein peinlicher Fehler.

lol, wirklich absurd! Jemand sollte denen da oben mal die Meinung sagen!

Hm. Wenn ich zuweilen auch das Gefühl habe Deutschland verhält sich nicht übermäßig souverän (Stichwort NSA), bin ich dann auch eher rechts? Oder geht das noch, solange ich nicht dauernd drüber rede?

@Caeshijque: Beweis-Foto?

@rabasch
was hat denn die Souveränität mit der Inkompetenz und Ignoranz der Politiker zu tun?

wenn du ernsthaft anzweifelst, dass Deutschland faktisch ein souveräner Staat ist dann tut es mir Leid, daranändern auch 10 NSA Überwachungsskandale nichts

Zweifelst du etwa an der Aufrichtigkeit meiner Worte? Morgen Mittag! Duell!

[QUOTE=axeone11;352459]wenn du ernsthaft anzweifelst, dass Deutschland faktisch ein souveräner Staat ist[/QUOTE]

Da steht “verhält sich nicht sonderlich souverän”.

[QUOTE=Caeshijque;352461]Zweifelst du etwa an der Aufrichtigkeit meiner Worte? Morgen Mittag! Duell![/QUOTE]Erstens: ja. Zweitens: passt es vielleicht auch näxtes Wochenende? [SPOILER]Wär einfach lustiger mit Bild, ausserdem weiss ich natürlich nicht wie dein FDP-Hansel richtig heisst…[/SPOILER]

[QUOTE=alderschwede;352466]Da steht “verhält sich nicht sonderlich souverän”.[/QUOTE]Danke, schwede.

Nächstes Wochenende kann ich nicht. Nach langer Zeit beschert mir der Schichtdienst mal wieder ein freies WE und ich hab nichts besseres zu tun als zum Star Wars-Marathon zu gehen. :ugly

Habt euch lieb!

wenn du ernsthaft anzweifelst, dass Deutschland faktisch ein souveräner Staat ist

und da steht „wenn“

Frohlocket! Ein neues Handelsabkommen wird uns allen Glück und Reichtum bescheren.

Geheimverhandlungen in Genf Wasser, Gesundheit, Bildung: Derartige Bereiche der öffentlichen Daseinsvorsorge wollen die EU und weitere 22 Staaten noch weiter privatisieren.

"Öffentliche Dienstleistungen zur Gesundheits-, Wasser- und Energieversorgung, bei der Bildung, im Finanzsektor sowie in allen anderen Bereichen sollen über das bereits in den letzten 20 Jahren erreichte Ausmaß dereguliert und internationaler Konkurrenz ausgesetzt werden.

Selbst wenn Privatisierungen scheitern oder sich als zu teuer erwiesen haben, sollen Regierungen oder Verwaltungen künftig das Recht verlieren, Dienstleistungen wieder in die öffentliche Hand zu überführen. Nationale Bestimmungen zum Schutz von Umwelt, Verbrauchern oder Beschäftigten sollen ungültig werden, wenn sie den „freien Markt“ mit Dienstleistungen behindern."

“Die insgesamt 50 Staaten nennen sich selbst „Die wahren, guten Freunde von Dienstleistungen“.”

“Auch die Gats-Regeln, die nationalen Arbeits- und Sozialgesetzen, Umwelt-und Verbraucherschutzbestimmungen bislang noch Vorrang vor einem deregulierten globalen Dienstleistungsmarkt einräumen, sollen gestrichen werden.”

“Auf Geheimhaltung wird offenbar stärker geachtet als bei den bisherigen Verhandlungen im Rahmen der WTO. So haben die USA zur Bedingung gemacht, dass ihre Forderungen „für fünf Jahre nach Inkrafttreten eines Tisa-Abkommens oder nach ergebnislosem Ende der Verhandlungen geheim gehalten halten werden müssen“.”

Hatten die halbschlauen keine Wirtschaftslehre in der Schule ?

Wo der Tanker bei Deregulierung hintreibt sollte man am Beispiel USA wohl mittlerweile begriffen haben, natürlich nur wenn die Synapsen noch einigermassen zünden !

Das hört sich gar nicht gut an.
Diese Entwicklung riecht jetzt schon nach Chlorhühnchen und Frackinggasen.
Die Kapitalistensäue haben doch sicher mindestens einen abartigen Plan in der Schublade, wie sie das organisierte Aufbäumen der europäischen Bevölkerungen gegen diesen mega-sellout ins Leere laufen lassen.

‘Abartigen Plan in der Schublade’? Sie setzen ihn doch bereits um. Ich finde diese Art der Verhandlung, die auf die komplette Aussenvorlassung der Bevölkerung abzielt, einfach nur widerwärtig; jeder der sich an so etwas beteiligt ist auf jeden Fall schonmal kein Demokrat.

Da kann man erkennen wie groß der demokratische Anteil bei der ‘marktkonformen Demokratie’ sein soll…

@Mannbärschwein
Eine ziemlich sicher Methode für organisiertes Aufbäumen gibt es immer noch:
[SPOILER]

Noch gut benutzbare,russische Mosin-Nagant-Gewehre aus dem 2. WK gibt für 130$ aufwärts legal in den USA:
http://www.gunbroker.com/All/BI.aspx?Keywords=mosin+nagant
Auf dem europäischen Schwarzmarkt bestimmt sogar noch günstiger.
[/SPOILER]
Aber ernsthaft,ohne irgendwelches nennenwerte Aufbäumen passiert einfach Nichts.
Der Protest wird freundlich zur Kenntnis genommen und danach ignoriert.

Moment! Moment!
Die Verhandlungen dort sind unverbindlich. Die können sich einig sein, wie sie wollen.
Der Schmu muss gottseidank noch durch die Parlamente, und da wird es dann erst richtig spannend.

@Schinkenbrot
Also bitte! Keine Gewalt!
Chlorhühnchen ist da immer noch die bessere Alternative.

[QUOTE=Mannbärschwein;352611]Moment! Moment!
Die Verhandlungen dort sind unverbindlich. Die können sich einig sein, wie sie wollen.
Der Schmu muss gottseidank noch durch die Parlamente, und da wird es dann erst richtig spannend.[/QUOTE]
Und unsere große Koalition hat eine 2/3 Mehrheit.

[QUOTE=Mannbärschwein;352611]@Schinkenbrot
Also bitte! Keine Gewalt!
Chlorhühnchen ist da immer noch die bessere Alternative.[/QUOTE]
Keine Leichen,
Einschüchterung durch ein paar brennende Barrikaden bestückt mit bewaffneten Demonstranten reicht völlig.

[QUOTE=schinkenbrot;352613]Und unsere große Koalition hat eine 2/3 Mehrheit.[/QUOTE]

Ja genau. Und an dem Punkt käme das von mir erwähnte organisierte Aufbäumen ins Spiel, womit ich nichts anderes gemeint habe, als auf die Straße zu gehen und zu protestieren. Eine Riesenmehrheit will diese Deregulierungen nicht. Das ist zur Zeit Fakt. Bei Stuttgart21 führten die Proteste auch zu einem Referendum.

Ob das verstrahlte US-Suppenhuhn dem deutschen Niveagockel überlegen ist, entscheidet sich am 26. 06. in Recife.

Nicht vergessen: Am 12. Juni beginnt die WM. In den folgenden vier Wochen können die feinen Herrschaften im Reichstag die Rente mit Exitus plus Pi einführen, ohne dass es irgendeiner von Euch Schwarzrotgeilis bemerken würde.

JA!! Die verdammte WM. Wie konnte ich das vergessen?
Das dürfte wohl Plan A in der Schublade sein.
Bevor der Restalkohol beim Pöbel ausgeschwitzt ist, werden die Schlawiner das Ding durchboxen.