Politischer Smalltalk

Ach übrigens: geht wählen, ihr faulen Säcke*Innen

[QUOTE=alderschwede;352099]Ach übrigens: geht wählen, ihr faulen Säcke*Innen[/QUOTE]
Nur wenn wählen ist die Frage der Fragen.

Bis jetzt konnte keiner die Sinnhaftigkeit meiner Aussage argumentativ widerlegen.

Wahnsinnigen widerspricht man nicht.

[post=352098]@Greggy[/post]
Das war bezogen auf das hochgejazzte-Filme-Zeugs was Nakkinak heute schrob (bzw Teile davon).

Um mal so richtig politisch zu bleiben. Die anderen Parteien denken ja offensichtlich, sie wären besser im Inhalte überwinden als wir. Mag sein, hier sind meine beiden letzten Ergüsse, womit ja dann auch Firebirds Frage beantwortet ist:


“Glied” und “Ergüsse” im selben post - dieser thread hat Potenz…ial.

Und der Teepot fliegt weiterhin durch den Weltraum

Diskussion: Todesstrafe für Otakus
Antwortmöglichkeiten: Ja/Ja

Ich würde gerne in einem Land leben, wo eine Koalition aus Die Linke und Die Partei eine verfassungsändernde Mehrheit haben.

[SPOILER]Vorhin fand ich’s eigtl nicht politisch genug, inzwischen denk ich passt es:

[/SPOILER]

Ich find den Titel gut. Auch wenn er ein Oxymoron sein mag hab ich direkt verstanden was gemeint ist.

@topic
Kleiner Halbmond, große Aufregung
Cliffs: Der deutsch-türkische Neusser Stadtratkandidat Yasar Calik will sich selbst ein wenig Promoten
und verteilt 100+ Tüten mit folgendem Bild drauf:
Das CDU-Logo mit dem Mondstern (türkischer Halbmond) auf der rechten Seite im „C“ drin.

Mein Lieblingszitat aus dem Artikel:

der sogenannte Kirchenhistoriker Michael Hesemann sagte dem Neusser Stadt-Kurier,
im Zeichen des Halbmondes seien Millionen Armenier ermordet worden.

Ja genau, weil im Zeichen des Christentums (Anspielung auf das „C“ links von dem Mondstern)
überhaupt keine Menschen getötet wurden. :roll:

Mit ner Menge böser verbitterter Häme dahinter finde ich auch folgendes Zitat klasse:

Manche Deutsch-Türken in der CDU fragen sich aber nun womöglich, ob es ein Missverständnis war, sich in der Union zu engagieren.
So groß ist der Hass, der dem Kandidaten Calik wegen ein paar Taschen entgegenschlägt.

Ja ihr lieben Moslems in der CDU, die CDU ist wirklich krass parteiisch für das Christentum.
Damit hätte ja niemand rechnen können - außer vll. wenn er/sie sich ein wenig mit der CDU beschäftigt hätte.

Wieso sind Plakate für die Kommunalwahlen eigentlich immer so inhaltsleer?:

[SPOILER]Hier ein paar aus meiner Heimatstadt,ich verlinke mal auf das PDF mit den Plakaten(bin zu faul daraus ein JPEG zu machen):
http://hunsteger-petermann.de/sites/all/files/Typo-Plakate-CDU.pdf
Und hier noch der aktuelle Renner der CDU Karlsruhe:

[/SPOILER]

Ich kann Herr Calik verstehen. Das große C der Christdemokraten schreit ja gerade so danach mit Sichelmond und Stern verziert zu werden.
An seiner Stelle hätte ich aber den Mond weggelassen, und das C als stilisierten Erdtrabanten verwendet.
Oder noch besser: Er hätte die ganze Fläche um den CDU-Schriftzug mit vielen kleinen Sternen beschmücken und scheinbar wie zufällig auch ein Sternchen mittig rechts neben das C setzen sollen.
Und dann überrascht tun: [I]Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass das wie das islamische Symbol aussieht.[/I]
OK, wenn er so clever wäre, würde er nicht bei der bigotten Merkel-Partei aktiv sein.
Übrigens:
Ich kenne einen Türken, der mir so Mitte der Neunziger - er war damals 18 - erzählt hat, dass er die NPD (oder Republikaner?) wählen würde, wenn er könnte, denn die wüden das Asylantenproblem bestimmt besser lösen als die etablierten Parteien.
Ich weiß noch, wie ich vergeblich versucht habe, ihm den Holzweg zu erklären, auf dem er wandelte.

um nochmal auf die AfD zurückzukommen,

ich sehe das Problem nicht so sehr, dass dort Stimmenfang am rechten Rand betrieben wird, das macht die CSU auch nicht viel anders aber ohne den entsprechenden medialen Aufschrei. Ich sehe es vielmehr als Problem an, dass über den Inhalt von Luckes Ansichten und den sehr verzerrten Darstellung von Sachverhalten (eig. kann es sich fast nur um bewusste Manipulation handeln) viel zu wenig berichtet wird. flassbeck economics international - Economics and politics - comment and analysis

Außerdem trat er als unterzeichner des Hamburger Appells in Erscheinung. Dort heißt es unter anderem

  1. Deshalb sind die Arbeitskosten ein Schlüssel zur Überwindung der deutschen
    Wachstumsschwäche. Wer behauptet, Deutschland könne und müsse ein Hochlohnland bleiben, handelt unredlich oder ignorant.

Spaßeshalber kann man sich ja mal die deutsche Binnenonjunktur anschauen und wie raketenartig diese durch die deutsche Austaritätspolitik in den letzten Jahren gestiegen ist… .

Dass wir unseren riesigen Exportüberschuss durch viel zu niedrige Löhne erkaufen (zur Erinnerung Löhne sollten sich immer auch stark an der Porduktivitätsänderung orientieren) und damit natürlich andere Länder unweigerlich in die Bredouille bringen ist Herrn Lucke ziemlich Schnuppe (sollen sie halt aus dem Euro raus). Änderung der Löhne und Preise in Deutschland

Ich finde diesen ökonomischen Nonsens den Herr Lucke da immer von sich gibt viel schlimmer als dieses Fischen am rechten Rand.

[QUOTE=axeone11;352149]
Ich finde diesen ökonomischen Nonsens den Herr Lucke da immer von sich gibt viel schlimmer als dieses Fischen am rechten Rand.
[/QUOTE]

Wie sich die AfD-Basis meinungsmäßig zusammensetzt, weiß ich nicht, aber die Gründer und Leitkräfte dieser Partei sind ganz klar neoliberalistische, marktgläubige Dogmatiker. Da hast du Recht.
Die Ausländerfeindlichkeit wird zwar nicht nur Mittel zum Zweck sein, aber ich bin mir sicher, wenn morgen Vollbeschäftigung herrschen und das Wirtschafts- und Finanzkapital mehr ungelernte Arbeitskräfte benötigen würde, als vorhanden sind, würden Lucke, Henkel und Co. sofort umschwenken und politisch durchsetzen wollen, dass aus Spanien, Griechenland, zur Not auch aus einem europafernen Schwellenland Arbeiter rangekarrt werden.
Was die Herren ja ungern zugeben: Sie waren anfangs begeisterte Euro-Verfechter, und änderten ihre Meinung erst, als nichts mehr zu holen war.

wenn sie doch wenigstens ehrlich wären

es ist doch kein verbrechen seinen vorteil im blick zu haben goddamn

es ist doch kein verbrechen seinen vorteil im blick zu haben goddamn

Wer hat das denn behauptet? Oder postest du das einfach mal zusammenhangslos?

Die FPÖ stellt wieder gereimte Plakate auf:

Ich hab sehr gelacht, als ich das erste Mal dran vorbeigefahren bin.
Sie haben noch eine zweite Variante:
[B]“Wir verstehen eure Wut
Zuviel EU tut niemand gut”[/B]
Kommt schon fast an ihre zeitlosen Klassiker “Heimatliebe statt Marokkanerdiebe”, “Daham statt Islam” und “Isst du Schwein, darfst du rein” ran

[QUOTE=Kirin;352167]Die FPÖ stellt wieder gereimte Plakate auf:[/QUOTE]

Österreichische Tradition eben.

“Wer einmal schon für Adolf war, wählt Adolf auch in diesem Jahr”

[QUOTE=axeone11;352165]Wer hat das denn behauptet? Oder postest du das einfach mal zusammenhangslos?[/QUOTE]

banane

[QUOTE=axeone11;352165]Wer hat das denn behauptet?[/QUOTE]
Ich wars.

Da hier der Smalltalk politisch sein soll, sollten demnach wohl die verlinkten Songs auch politischen Inhalts sein.

//youtu.be/JwjTZJ3AQpg