Politischer Smalltalk 3.0

Das Problem ist. Sachliche Beiträge sind hier vergebens. Warum also sich mühe geben.

Stattdessen fordere Ich einfach mal das Die Hams auf den Mond geschossen wird oder man Israel und Palästiner vertauscht. Genau so sinnvoll wie die einteilung einer der langlebigsten kriesen der Welt in Schwarz und Weiß.

Wenn Ich jetzt fragen würde, wer in Jerusalem der böse war, wüsste Ich übrigens schon deine Antwort;)

1 „Gefällt mir“

Schuldig in Sinne der Anklage.

Putin, der hat ja schließlich als erster Westjerusalem als Hauptstadt akzeptiert. :scream:
Und das im Alleingang! :scream::scream:

1 „Gefällt mir“

Falsch! Das waren natürlich die Echsenmenschen, die Jerusalem zur Hauptstadt von drei Religionen erklärt haben und diebisch gelacht haben.

Das klang ungefähr so: “HE HE HE!”

Und wenn man fragen würde, ob die Juden selbst Schuld sind das Araber sie hassen und verdient haben, von Terroristen abgeschlachtet zu werden, weil sie sich ja schließlich wehren und damit selbst schuld sind, wüsste ich auch deine.

Darauf hast du keine neunmalkluge Antwort geliefert. Weshalb bloß.

Versuchen wir es nochmal ernsthaft.

Punkt 1: Religion ist halt scheiße. Aber du gehst falsch in der Anahme dass nur die Araber die Juden hassen. Andersrum ist es in Jerusalem genau so richtig. Wenn die Christen noch da wären, würden Sie wahrscheinlich auch noch die anderen hassen. Es gab auf allen Seiten, versuche eine friedliche einigung zwischen den Religionen zu finden, die immer gescheitert sind. (z.b. die Sarazenen, die Religionsfreiheit einführen wollten oder das römisch deutsche reich, dass eine Zeitlang mit den Moslimischen Völkern in Jerusalem Frieden geschlossen hatten)

Diese durch religionen hervor gehobene gegenseitige abneigung ist halt tiefer verwurzelt wie jeder Israelischer Staat oder Hamas zusammen.

Punkt 2:
Was soll ich auf Danzig antworten? Das ist in so vielen Punkten falsch und verwerflich dass es da keine Rechtfertigung gibt. Und zwar für beide Seiten!

Darf man dies so auffassen das du einen Vernichtungskrieg gegen Palästina bzw. politische (du würdest sie vermutlich Terror-) organisationen forderst oder zumindest befürworten würdest?

Falls nein, spezifiziere bitte wie du es meinst.

Und versuch bitte einfach nur die Frage zu beantworten, ohne beleidigend zu werden, mir irgendeine Absicht zu unterstellen, oder sonst etwas, danke. :slight_smile:

Nein, nicht gegen Palästina. Palästina existiert (noch) nicht (in einem Kontext, indem es meiner Ansicht nach gerade in der Lage ist, als Nation mit Israel zu verhandeln im Sinne einer Zwei-Staaten-Lösung). Und Angriffskriege kann man per Definition nur auf legitime Staaten führen, nicht auf Terroristen.

Und vernichten kann ja aus mehreren Aspekten bestehen: Machtbasis zerstören, Das Hamas-Regime entwaffnen, aber ja, am Ende wird es bei Menschen, die erst aufhören wenn eine andere Seite vernichtet wird, eben auch nicht mit einem Stuhlkreis und einer Umarmung lösen lassen. Diese Appeasement-Politik ist nicht die richtige Lösung, das zeigt sich jetzt, und diese Compliance und pseudopazifistische Ideologie wird mit toten Juden bezahlt. Das ist abzustellen, und wenn man dafür auch kriegerische Auseinandersetzungen führen muss, dann ist das so. Wir können das gar nicht beurteilen, wir sind so weit weg von einem militärischen Konflikt, hier ist es so friedlich wie noch nie und wie nirgendwo sonst auf der Welt. Und das führt zu einer so derartigen moralischen Verwahrlosung, das wir diesen Zustand auf die Welt übertragen und denken das nur der diplomatische Weg der richtige ist. Und das geht aber nicht, wenn eine Seite die andere vernichten will und auch erst dann aufhört und nur das Gesetz der Stärke akzeptiert.

Nenn das grausam oder unmenschlich aus deiner Sicht, aus einem sicheren Land, umgeben von Freunden und Verbündeten, und erzähl dann weiter den Israelis was sie zu tun und zu lassen haben, um ihre Todfeinde zu besiegen. Würde gerne mal wissen, wie deine Strategie aussieht? Weiter dutzende Jahre ausssitzen und immer wieder von Zweistaatenlösung reden, während man das grassierende Grundproblem ignoriert und sogar noch legitimiert, indem man es als gleichberechtigten Partner an den Tisch setzt?

Nochmal: Wie viele Angriffskriege muss Israel denn noch abwehren, damit sie auch von euch mal ein wenig Schutz erhalten sollen?

Ok, und was „ist“ die Lösung?

Kannst du bitte wenigstens den ganzen Beitrag lesen, den du in der kurzen Zeit kaum gelesen + verstanden haben kannst? Da stehts nämlich.

Meiner Meinung nach nicht. Eventuell ist es zu undeutlich für mich, könntest du es bitte in einfache Worte kleiden?

Es sei denn du meinst diesen Teil:

Das entspricht dann ja doch einem Vernichtungskrieg, oder?

Kannst du dich eigentlich selbst ernst dabei nehmen, wenn du so einen Unsinn faselst? Es steht in der Gründungscharta der Hamas drin, meine Fresse nochmal.

2 „Gefällt mir“

Soviel Text war das auch nicht. Ich hätte den Text auch in der Zeit lesen können. Für einen Satz als Antwort reicht es aufjedenfall wenn man schnell schreiben kann;)

Das ist das, was die Hamas will, ja. Und dort wirst du mit netten Worten halt nicht weit kommen. Deshalb hat Israel auch eine der besten Armeen der Welt. Weil die sich nämlich eben nicht darauf verlassen werden, das diejenigen, die dir ständig sagen das sie dich vernichten wollen, das schon nicht tun werden, weil… naja weil ist so.

Wir können uns diesen Luxus natürlich rausnehmen, unsere Bundeswehr runterzuwirtschaften bzw. zu einer Interventionsarmee und berufsfreiwilligenarmee umzubauen und überall außer in Europa unsere Truppen zu stationieren. Weil wir in einer ganz anderen Lage sind. In der NATO, dem größten militärischen Verteidigungsbündnis der freien Welt. Wir sind so sicher wie noch nie.

1 „Gefällt mir“

Ich frage nicht was die Hamas will, ich frage dich.

Also nochmal, darf man diesen Teil so auffassen das du einen Vernichtungskrieg forderst/befürwortest?

Meine Fresse mal Klausi. Das ändert nichts an der Ursprungsaussage von dir, dass nur die Araber die Juden hassen. Wäre das So hätten wir keine Kreutzüge und Jihads um die Stadt gehabt. Ich habe Jüdische Freiheitskämpfer getroffen. (Nazi überlebende) die sogar stolz davon erzählt haben, dass sie damals nach Israel gefahren sind, um den Feind aus ihrer Heimat zu vertreiben.
Hass gibt es auf beiden Seiten. (so wie eigentlich überall auf der Welt).

Du zitierst aber die ganze Zeit den Abschnitt, indem ich die Motivation der Hamas in diesem Konflikt beschreibe.

Und jetzt frage ich dich zum dritten mal ob du, in letzter Konsequenz, einen Vernichtungskrieg forderst/befürwortest, ja oder nein?

Wenn du dich da zu keiner Antwort durchringen kannst bzw. dich nicht festlegen möchtest ist das natürlich verständlich. Ich verspreche übrigens das ich keine Rechtfertigung von dir verlangen werde, egal wie die Antwort ausfällt und nicht weiter nachfragen werde.

1 „Gefällt mir“

In Israel können alle drei Weltreligionen frei und friedlich koexistieren. Komischerweise geht das in den umliegenden arabischen Ländern nicht, dort werden Juden und Christen verfolgt. Das sind die Fakten, wenn du nicht mal die nicht akzeptieren kannst, macht eine Diskussion keinen Sinn mehr.

Einen Vernichtungskrieg gegen die Hamas, ja. Besser als sein pseudo-gutes Gewissen einer niemals unter diesen Umständen realistischen „Zweistaatenlösung“ mit toten Juden zu bezahlen. sie würden im Gegenzug ja auch keine Sekunde abwarten, jeden einzelnen Juden abzuschlachten, der ihnen unter die Finger kommt.

Aber wenn du mir das jetzt zu einem Zugeständnis zu einem Angriffskrieg auf Palästina und Zivilisten umdrehst, dann schlag ich dich. Die Palästinenser sind hier definitiv nicht die zu 100% unschuldigen Opfer, die gar nicht anders können, als Terroristen an der Macht zu akzeptieren. Es hat eben auch viel mit der Compliance und der Akzeptanz und dem grassierenden Antisemitismus in der muslimischen Welt zu tun. Man muss halt schon extreme Denkkunststücke verbringen, wenn man den islamischen Antisemitismus ausblenden oder verleugnen will, um diese Konfliktlage mit einem grenzdebilen „Die sind alle irgendwo schuld“ erklären zu wollen. Es ist halt unehrlich, weil man diese Aussage nicht treffen will, vor allem nicht in Deutschland, nicht mal wenn in Berlin auf die Straße gehen und Juden ins Gas brüllen. Aber Antisemitismus ist in der öffentlichen-gesellschaftlichen und von links dominierten Diskussion natürlich immer nur von ganz rechts zu finden. Das ist halt auch ein Teil des Problems, warum kaum jemand offen benennen will, was das eigentliche Problem da unten ist.

Und nochmal: ich habe schlicht kein Verständnis dafür, wo da die Grenze liegen soll, wie oft ein Regime in Palestina noch angriffskriege auf Israel, Terroranschläge in Israel, Grenzübertritte und Raketenangriffe fliegen muss, bis auch der letzte akzeptiert das mit diesen Terroristen keine Friedensverhandlungen geführt werden können. Wenn dir jemand sagt, das er erst aufhört, wenn er Israel vernichtet hat, das dann auch mit seinen Taten immer wieder die Bereitschaft dazu unterstreicht und du dann ernsthaft noch behauptest damit könne man Friedenspolitik machen, dann muss man dir doch mit Fug und Recht entweder Ignoranz oder geistige Umnachtung unterstellen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung. :slight_smile:

Wie versprochen, ich werde nichts weiter dazu sagen und keine Fragen stellen.