Politischer Smalltalk 3.0

Schau an, da haben wir es also, das Godwin-Equivalent der Rechten.
Die einen sehen überall Nazis, die anderen Antisemiten und beides sind gleichermaßenTodschlagargumente.
„Uneingeschränkte, bedingungslose Solidarität“ zu wem oder was auch immer sollte stets suspekt sein.
Ziemlich eklig auch, diese Leute als moralischen Schutzschild für Propagandarotzerei zu missbrauchen.
Das gilt natürlich für jeden.

Ich bin sicher, du meinst an dieser Stelle „rein im Geiste“.
Oder sollen wir uns tatsächlich auf alte, deutsche Ausrottungsskills zurückbesinnen?

3 „Gefällt mir“

Ach wirklich? Du sagst doch immer Israelkritik ist die Schutzbehauptung für Antisemitismus und ich führe doch Kritik an der aktuellen Regierung in Israel: Ich verstehe das schon als Der ist ein Antisemit.

Hier übrigens noch eine kleine Hilfe für dich um manche Begriffe zu verstehen:

Im Sinne von „aus der Welt schaffen“. Oder willst du etwa Terroristen in Schutz nehmen und ihnen eine Existenzberechtigung zusprechen? :wink:

Wie soll etwas eine „Schutzbehauptung“ sein, wenn es das absolute Äquivalent ist?

1 „Gefällt mir“

Als Menschen? Ja.
Als Geisteshaltung? Nein.

1 „Gefällt mir“

Aber klar Scumdog, wir könnten natürlich auch die alle an einen Tisch setzen, die Tür zu machen und ganz ganz doll hoffen das die Juden am Ende noch lebend wieder rauskommen.

Es sei denn, man will das vielleicht gar nicht. Dann kann man natürlich auch weiterhin von den armen, friedlichen Demonstranten schwafeln, die von der blutrünstigen IDF niedergeschossen werden.

Das hat fast schon von Renate Künasts “Amokläufer muss man ja nicht gleich umbringen”. Ist das eigentlich dann schon fahrlässigkeit, wenn am Ende kein Israel mehr da ist, was man israelkritisieren kann?

Ich hoffe ganz doll,daß JEDER am Ende da lebend rauskommt.

Eklig, deine Propaganda. Oder wolltest du wieder einfach mal nen Schuh in den Flur stellen? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meine Propaganda? haha, das ist die Propaganda von deinen Pallywood-Freunden, nicht meinen. :wink:

Ist das eigentlich noch Naivität oder schon Verleugnung? Klar, stecken wir Menschen, die nur friedlich leben wollen (Stichwort: Hamas ist es nicht) und Menschen, die die Ausrottung des anderen schon in ihren Gründungsstatuten stehen haben (Stichwort: Die Israelis sind es nicht) zusammen. Was soll da schon passieren?

2 „Gefällt mir“

Von wem palaverst du da?

Hast recht.
Lasst sie uns ausrotten mit Stompf und Stäl, däse dreckigen Ratten, diese Parasiten ohne Existenzberechtigung aus ihren Löchern treiben und vom Angesicht dieser Erde fegen!
Ich sehe schon wieder Nazis.

1 „Gefällt mir“

Also ich verstehe unter Israel-Kritik: Ich finde es nicht in Ordnung was die aktuelle Regierung Israels macht im Rahmen des Friedensprozesses.

Unter Anti-Semitismus verstehe ich:

Ich wünsche mir, dass alle Nationen der Welt den Staat Israel auslöschen und alle Juden umbringen.
Zweiteres habe ich, soweit es meine geistigen Kräfte erfasst haben nicht gesagt.

Gut du verstehst unter beiden Punkten das selbe, dementsprechend müsste ich Sagen: Ich finde, dass der aktuelle Ministerpräsident Baden-Württembergs seinen Job schlecht macht und meine damit: wir müssen alle Menschen in Baden Württemberg umbringen-inklusive mir.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Nice try.

Lasst sie uns am besten alle in einen Stuhlkreis zusammensetzen und wenn danach keine Juden mehr leben, ups, wer hätte das denn ahnen können, das die Leute, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Israel vernichten das auch wirklich tun? Hoppla. Na sowas blödes aber auch.

Nein, mann. Dein Versuch war alles andere als nice. Lass das.

Nein! Ausrotten! Mit! Stumpf! Und! Stiel!

Die absolute Standardausrede jedes(!) Antisemiten. Du wirst von jedem Antisemiten, egal ob BDS oder rechts- und vor allem linksradikalen und leider auch sehr vielen normalen linken eine Variation dieser Aussage hören. Sie spielt keine andere Aufgabe als sich zum Wolf im Schafspelz zu erklären, der in Wirklichkeit ja nichts anderes will als das sich alle lieb haben.

Das die eine Seite erst aufhören will, wenn die andere vernichtet bzw. ausgerottet ist, das kann man ja ignorieren. Leben wir unseren Antisem… äh Kritisieren wir lieber Israel, drücken denen 5 UNHCR-Auflagen ein und Palästina, die Raketen auf fucking Zivilisten(!) schießen, Tunnel nach Israel graben um … naja, um „Israel zu kritisieren“ wie man das wohl jetzt nennt, nicht eine. Aber wenn die IDF zurückschießt, dann ist immer großes Hallo. Da wird aus jedem Hamas-Terroristen plötzlich der unschuldige Demonstrant, der ja nur die bösen bösen herzlosen Israelis friedlich mit Waffengewalt kritisieren und sein Recht der Meinungsäußerung ala „Tod allen Juden“ ausüben wollte.

Was für ein schlimmer Zustand. Also das, was Israel macht natürlich. Erst mal ein wenig israelkritiken. Ich habe das alles schon gehört, und das ist eines der Dinge, wo sich linke Schwachmaten und rechte Schwachmaten in Argumentation, Ausrede, Fokus und Antisemitismus erschreckend identisch sind.

Dir reicht es ja scheinbar, den Job an Araber outzusourcen. wieso dieser Strohmann mit der ganzen Welt? Die ganze Welt schaut in der Regel zu und haut den USA auf die Finger, vorzugsweise aus dem NATO-schmarotzertum in Deutschland, weil von den Amis tatsächlich mehr kommt als vorgeschobene Lippenbekenntnisse, die die meisten Länder im UHCR wieder vergessen.

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede. Bin weg, bis das Thema wechselt.

Ganz Meiner Meinung-vermute mal zwischen Sozialversicherung und Kommunismus macht er auch keinen Unterschied.

Es kann sich halt nicht jedes Land den Luxus von Pazifismus leisten wie Deutschland. Die Realität ist einfach eine andere, ob dir das nun gefällt oder nicht. Seit Jahren passiert da nichts, und man will da nichts anfassen aus Angst davor, den Hamas nicht auf die nerven zu gehen, damit die bloß nicht wieder rumbomben, als seien die Hamas das menschliche Äquivalent zu Nitroglycerin. Die ganze Politik darum basiert auf dem gedanken, bloß nichts eskalieren zu lassen, und das hilft einen Scheiß. Es legitimiert und festigt die Machtbasis der Hamas. Diese Appeasement-Politik hat beim großdeutschen Reich nicht geholfen und das tut es auch hier nicht.

Wenn jemand kein Recht hat, Israel zu kritisieren, dann wir aus unserer sicheren Nato-Blase, umgeben von Verbündeten, geschützt durch ein Amerika, das wir mittlerweile scheinbar verachten dürfen, und das ganze noch ohne unseren finanziellen Anteil zu leisten.

Und da ist ein Land wie Israel, ein Leuchtturm der freien Gesellschaft, umgeben von Feinden, geschützt von einem immer weniger international intervenierenden Amerika, nicht-unterstützt von dem einzigen Land, das es historisch verpflichtet wäre zu tun, was ihm auch noch oft genug in den Rücken fällt(!) - und du kommst mir mit „Man sollte keine Solidarität blind aussprechen“. Doch. Wir haben genau das zu tun, alleine aus der historischen Bürde heraus. Du bist doch der erste, der hier immer mit Hitlervergleichen kommt, ich dachte DAS hättest du wenigstens verstanden.

1 „Gefällt mir“

Nice try. Lass mich da raus.

Von jemanden, der mich gerade noch wieder in die Nazi-Ecke drücken wollte, ist das ganz schön feige. Aber gut. Spricht wieder Bände.

1 „Gefällt mir“

Nein, nicht feige. Und jetzt halt endlich den Rand.

Aber nur ganz kurz: ich wollte nur einfach kurz wiedergeben was meiner Meinung nach Kritik an einer Regierung ist und was nach meinem Verständnis Anti-Semitimus ist, manche verstehen das halt anders.

Ich verstehe deine Sichtweise, Im Gegensatz zu dir habe ich sie allerdings mit Mitte 20 überwunden.

2 „Gefällt mir“