Politischer Smalltalk 3.0

Anfrage an Radio Eriwan: Stimmt es, dass Axel Voss gesagt hat, die Meinungsfreiheit müsse im Zweifel eingeschränkt werden?

Antwort: Im Prinzip ja. Aber die Aussage stammt nicht von Axel Voss, sondern von Stella Sar. Und im ursprünglichen Zitat ging es nicht um den Zweifelsfall, sondern um Fehler. Und Voss hat auch keine Einschränkung der Meinungsfreiheit gefordert, sondern befürchtet, dass es in einzelnen Fällen dazu kommen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ja, so war es ein nicht belegtes Zitat. Dafür haben schon Leute ihren Doktortitel verloren.

Sei‘s drum. Es wirkt eben als ob du ihm ein zitat unzerschieben wolltest. Passt zu deinem Stil.

Wer kennt denn heute noch Radio Eriwan? Danke für die Erinnerung! :grinning_face_with_smiling_eyes: @Samt

1 „Gefällt mir“

Seine Antwort dazu ist im großen und ganzen aber auch nur “Naja WENN die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, sind wir nicht schuld ¯ \ (ツ)/¯”

1 „Gefällt mir“

Deswegen nutze Ich beim Zittieren gerne die Zittier funktion des Forums. den “” kann von zitat bishin zur ironie alles bedeuten. Ich nutze es gerne wenn Ich den Sinn einer Aussage ironisch wiedergebe. Andere nutzen es für Regeln.

Bitte. Es hat nicht ganz gepasst, aber ich wollte es schon lange mal irgendwo unterbringen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tipp für dich: schreib in Zukunft „sinngemäß“ oder „in eigenen Worten“ oder „Gedächtnisprotokoll“ dazu, dann ist klar dass es kein Zitat ist :slight_smile:

Kann Ich machen. Doch dann finden Libertas und Samt einen anderen Grund warum die Aussage total falsch ist. ^^ Also Hoffnung mache Ich mir nicht.

Aus Sinngemäß wäre in diesem Fall falsch, denn der Sinn dieser Aussage von Herrn Voss war ein, wenn auch nur leicht, anderer als hier behauptet wurde.

Und damit: ZURÜCK ZUM THEMA!!

1 „Gefällt mir“

Naja Sinngemäß hat er gesagt: “Dadurch könnte die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden. Aber das ist dann ja nicht mehr mein Problem sondern die schuld der Plattformen” ^^

Also wenn Ich so eine schätzung treffe dann wäre mein nächster Satz:
“nagut wir lassen Artikel 13 erstmal raus. Die restliche Reform ist ja auch ohne ein Fortschritt.”

In nächsten Schritt würde mir dann auffalen. “Okay Artikel 11 ist auch jetzt noch nicht sinnvoll. Das überarbeiten wir noch bis zur finalen abstimmung.”

Aber Ich bin ja nicht Politiker und muss tatsächlich darüber nachdenken, was Ich tue:)

Die Aussage war, daß das ein akzeptabler Preis für dieses Gesetz ist, den man halt hinzunehmen hat.
Ist wirklich nur leicht anders.

Nein. :roll_eyes:

Klar, doch. :skull:

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt weiß ich endlich, wie ich solche Antworten beantworten muss. :slight_smile:

Dann kannste’s auch gleich ganz lassen :wink:

Wie soll man etwas verlieren, was man noch nie besessen hat?

Ja, die Sozen sind wirklich die reinsten Friedensengel. In den letzten 20 Jahren kräftig dabei mitgeholfen, den Nahen Osten hochzurüsten, aber jetzt plötzlich die Nase rümpfen. Was macht eigentlich die 2012 geschlossene “Strategische Partnerschaft” mit den Fatah-Terroristen?

Ach ja, die wurde jetzt erneuert.

2 „Gefällt mir“

Für die Reise nach Jerusalem kann es allerdings noch einen anderen Grund geben“ und „Möglich also, dass MdB Kofler nicht für das Außenamt, sondern für die SPD in den Nahen Osten aufbricht“ ergeben natürlich: Kofler reist nach Israel, um die Fatah-Partnerschaft zu erneuern. Hauptsache man kann eine Nachricht mal zum Anlass nehmen, SPD und Iran zu bashen, inklusive Anhänger, die daraus eine neue und falsche Meldung fabrizieren. Broder ist schon eine intellektuelle Granate.

Wow, die Frau will Rüstung, weil sie keine Moral hat. Und übermorgen will sie Sozialabbau, weil sie ihre Kelloggs nicht aufgegessen hat. Fragend schreiten wir voran.

Ein Land, das Andersdenkende systematisch einsperrt, drangsaliert und ermordet, Homosexuelle an Baukränen aufhängt und weltweit Terroristen finanziert, kann man gar nicht genug “bashen”.

3 „Gefällt mir“

Aufgeklärte und selbstständig denkende deutsche Demokraten (z.B. Frank-Walter Steinmeier) wissen, dass es außer Donald Trump, Israel und europäischen Rechtspopulisten keine bösen Mächte auf der Welt gibt, also behalte deine islamophoben Zionazi-Fakenews bitte für dich.

2 „Gefällt mir“

Du bashst Iran also, weil dir als großer Menschenfreund, der du nun einmal bist, die iranischen Schwuchteln so am Herzen liegen. Dafür hat auch jeder Verständnis, es ging ja nur darum, dass Broder eine aktuelle Nachricht benutzt, um zu bashen und du daraus eine Falschmeldung machst („die wurde jetzt erneuert“).