Politischer Smalltalk 3.0

Funktioniert ja nicht (sinnvoll) und wäre in der heutigen Zeit eh Unsinn, viel zu leicht angreifbar.

Aber wie gesagt, Nimitz-Klasse, so 2 Stück, sowas um den Dreh würde ich sagen. Dann noch nen paar kleinere wie DeGaulle, eventuell 3-5 und noch einige Hubschrauber bzw. Mehrzweckträger, wie die Briten sie haben.

Hauptstützpunkte in Norwegen und Spanien sowie einige kleinere in den Kolonien im Pazifik.

Fällt grad auf das der Artikel Unsinn erzählt. Der Träger sollte nicht aus “Eis” sein sondern aus Pykrete.

Mutmaßlicher Terroranschlag auf Moschee in Neuseeland. Motiv noch unklar. Polizei ermittelt in alle Richtungen. Bitte keine Vorverurteilungen und keine pauschale Hetze gegen Rechtsradikale, denn die meisten davon sind friedlich! Wer jetzt nicht ruhig bleibt, dient nur der Sache der Linkspopulisten.

Ich empfehle mürrische Indifferenz.

1 „Gefällt mir“

Jaja ich weiß das ist nicht witzig aber: Tote in Moscheen in Christchurch

Kann man sich nicht ausdenken…

Nicht vorverurteilen, wir kennen die Hintergründe nicht!
Haben bestimmt nur „Mein Kampf“ falsch gelesen!
Der Anschlag in Christchurch hat nichts mit Rechts zu tun, denn es gibt nicht „das Rechts“!
Die allermeisten Rechten leben friedlich!
Es sterben immer noch viel mehr Menschen bei Verkehrsunfällen!
Linkspopulisten werden diesen Anschlag jetzt für ihre Hetze instrumentalisieren!
Es war ein tragischer Einzelfall!

1 „Gefällt mir“

Mal ne ernst gemeinte Frage.

Kümmert einen von euch das eigentlich WIRKLICH? Mir ist das sowas von egal, ob jetzt rechts, links, oben, unten, mitte, Hindu, Christ, Moslem, Jude, was auch immer.

Ich finde es völlig “normal” das sowas passiert und kann mich da weder drüber aufregen noch interessiert es mich besonders, “überrascht” mich, macht mich “betroffen” oder “bestürzt”, hielt es immer für “undenkbar”, usw.

Mehr als ein “Schulterzucken” hab ich da eigentlich nicht für übrig. Genauso wie bei NSU, Weihnachtsmarkt, Flugzeugabsturz, was auch immer.

Ich meine die Ereignisse, nicht das was zu ihnen geführt hat.

Man könnte eigentlich Wetten drauf abschließen wie bestimmte Leute hier gleich reagieren

Edit: oh, zu langsam

Klar, Terror gehört zum normalen Lebensrisiko. Seit ich denken kann, ist immer irgendwo ein Massaker. Mal geht es von einem Hindu aus, mal von einem Anänger des Spaghettimonsters, mal von jemandem, der bei Tetris nur bis ins zweite Level gekommen ist.

Aber immerhin bist du konsequent.

Das ist das einzige, was mich in der Aufzählung triggert. Weil wird das in den Griff bekommen sollten und es idR (außer bei Arschgeigen wie Lubitz) nicht durch den Faktor Mensch verursacht wird, bzw. bei Pilotenfehlern von der Technik nicht ausreichend gepuffert wird. Das ist also etwas, „wo man was machen kann“. Arschlöcher, die morden, wird es hingegen immer geben.

Darum kümmern sich die entsprechenden Behörden. Ich hoffe, die Verantwortlichen werden gefickt, aber ansonsten geht es mir da leider ähnlich wie dir. Wenn es nicht in meinem direkten Umfeld geschieht, nehme ich es nur zur Kenntnis

1 „Gefällt mir“

Nenn es „Gewalt“ und dann ist die Antwort „ja“ und zwar seit Menschengedenken. Ich finde es eher erstaunlich das bei sovielen Menschen auf der Welt nicht noch viel öfter etwas passiert (oder wir davon etwas erfahren). Hier agieren Menschen und Menschen tun Menschen alles mögliche an, insofern, keine Überraschungen. Es hat schon immer und wird immer Fanatiker, Irre und fehlgeleitete geben, ob sie nun im Namen des einen Gottes Jerusalem erobern, oder ob sie im Namen einer politischen Ideologie andere erschießen, oder was auch immer.

Aber die Frage war eventuell auch falsch/undeutlich gestellt. Was ich eher meine ist „geht euch sowas WIRKLICH nahe“, „berührt es euch emotional“, „überrascht es euch“ usw.

Jo „An Tagen wie diesen“ is nen schönes Beispiel. Mich hat sowas noch nie interessiert/geschockt/berührt/ect. Ich weiß einfach das die Dinge so sind und habe keine „bohrenden“ Fragen.

Möglich das es wirklich viel damit zu tun hat ob man Kinder hat.

Nahles gibt den Nerobefehl.

Diese Partei WILL offensichtlich sterben. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Man sollte aktive Sterbehilfe für Parteien anbieten. Das ist doch langsam nur noch eine unmenschliche Quälerei. Niemand sollte so leiden müssen.

3 „Gefällt mir“

Das schlimme ist ja, dass man mit Aktionen wie “eine Mauer fordern” den Terroristen die absolute Bestätigung gibt. Wunderbar, ihr habt Erfolg mit eurer Scheiße.

Das Risiko einem Anschlag zum Opfer zu fallen ist unglaublich gering. Jedes Jahr werden 120 Leute vom Blitz getroffen in D, und wieviele Terroropfer gibt es? Dem gegenüber wird aber eine mediale Panik verbreitet, die in keinem Verhältnis steht. Menschen haben Angst, das gesamte Leben wird eingeschränkt. Was im übrigen genau das Ziel des Terrors ist: Angst zu erzeugen. Das einzige echte Gegenmittel gegen Terror ist Gelassenheit. Wenn die Nachricht nicht tagelang auf Seite 1 steht, sondern nur einen Tag auf Seite 2, dann sinkt auch die Bereitschaft von Menschen, sich dafür in die Luft zu sprengen. Stell dir vor, du begehst einen Selbstmordanschlag, und keinen interessierts.

1 „Gefällt mir“

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, das Manifest des Christchurch-Attentäters zu analysieren.

»Ein rassistischer Öko-Faschist hat über 40 Menschen in Neuseeland ermordet. Um die »grüne Zukunft« der weißen Rasse zu retten, hat er einen Terroranschlag gegen sogenannte »Invasoren« mit hoher Geburtenrate verübt.

passt doch zu Ecopop oder @FroehlicherProvinzler @rynam Waren die nicht für Bevölkerungsreduktion aus ökologischen Gründen?

Das einzig beeindruckende an dem Manifest ist:

Edit: Ok, das ist auch nicht schlecht.

Im Klimawandelthread glaube ich auch derartige Forderungen gelesen zu haben. Da wurde Krieg allerdings als ineffektiv verworfen.

Nope, keine Forderungen :wink:

Allerdings sagte da jemand

:thinking:

Für mich klingt das Manifest nach diesem typischen Gefasel dass man auch bei Pi-News o.ä. liest. Vielleicht etwas hübscher verpackt, damit man den verhassten Linken gleich noch eins reinwürgen kann, zwei Fliegen mit einer Klappe.

PInguin-News :thinking:

Psiram?