Politischer Smalltalk 3.0

Nicht nur die Linken sind hier auffällig schwach, sondern auch die Antizionisten. (Merkwürdige Koinzidenz, nicht?). Auch aus meiner Sicht ist das sehr ungewöhnlich. Anscheinend sind MG-Kunden überdurchschnittlich intelligent.

War früher aber anders. Einige Scharflinksausleger sind mittlerweile nicht mehr hier. Manch einer kennt vielleicht noch Mannbärschwein (MBS), Greggy und Anchantia. Zusammen mit Baru und Scumdog standen sie nur mir, Danzig und ExtraKlaus gegenüber.

Vielleicht sind Konservative einfach ausdauernder. :yum:

Vielleicht differenzieren die Linken hier (zu denen ich mich ja auch zähle) mehr als anderswo. Keine Ahnung, ein grosser Forumsgänger bin ich eigentlich nicht. Ich halte es auf jeden Fall für Schwachsinn, mich nicht mit anderen Weltanschauungen auseinanderzusetzen und in den Dialog zu treten. Im Gegenteil, davon kann man eigentlich nur profitieren.

Das dem hier nicht so ist zeigt, dass der Politik-Thread der einzige ist, der bereits in die dritte Runde geht

Zum Glück war ich da noch nicht hier. So oft wie ich jetzt schon in meine Tastatur beiße… :smile:

Glaub mir, gegen die wüsten Schlägereien von früher ist das hier ein kläglicher Kindergartenfasching.

2 „Gefällt mir“

Ist das beste Beispiel für:

Immerhin ist ihm das Forum zu blöd geworden, weil er zu viel Contra bekam und mangels Rückendeckung seine linken Glaubenssätze nicht einfach autoritär in den Raum stellen konnte. Hat zumindest mal irgendjemand behauptet (also dass er keinen Bock mehr hatte wegen der Diskussionen hier).

2 „Gefällt mir“

Huh, es gruselt mir. Da kann ich mich in der Tat noch gut dran erinnern, habe selber aber damals nur still mitgelesen. Sind das eigentlich noch Abonnenten oder waren das überhaupt jemals welche? Im Gedächtnis geblieben ist mir ein Klopper von Greggy, der tatsächlich behauptet hat, Linke wären „weltoffen“ und „tolerant“ ^^ :joy:

Hat er selber in seinem letzten Post gesagt (sinngemäß: es wäre ihm zu blöd hier). Fand ich etwas schwach, bei Gegenwind direkt die Segel zu streichen…

3 „Gefällt mir“

Das wäre ja noch in Ordnung, die Frage liesse sich leicht mit „Ja!“ beantworten und das „aber“ hätte in einer Fußnote Platz :grin:

Na schön ich halte den Test zwar für völlig wertlos und so ziemlich alle Fragen sind eigentlich nicht mal eben mit einem „ja“ oder „nein“ zu beantworten, also mit einem riesengroßen ABER dahinter:
Unbenannt-2

Ich habe gerade eine Idee gehabt wie Libertas die Impfpflicht einführen kann ohne gleich irgendwelche Libertären Werte zu verraten. Ok es wäre immer noch keine Impflicht aber so ähnlich.

  1. Wir ändern die Gesetze so, das jedes Kind bereits ab klein auf seine Zustimmung zu einer Impfung geben kann. Nicht zu anderen Medizinischen Eingriffen aber Impfungen.
  2. Wir machen in Schulen und Kindergärten regelmäßig lustige Informationsveranstaltungen in denen wir mit PropagadaFakten und einer lockeren Art die Kinder überzeugen sich impfen zu lassen. Außerdem sollten dort sofort Impfungen angeboten werden. Und dann sorgen wir dafür das es einen Gruppendruck gibt und jeder der nicht geimpft wird ist ein Feigling.

In den Usa gibt es übrigens einige Bundesstaaten in denen Eltern einer Impfung nicht zustimmen müssen um diese durchzuführen.

Das habe ich exakt einmal in einem kleinen Beitrag, auf die nie jemand eingegangen ist, erwähnt. Und jetzt kommst du Wochen später damit :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da musst du halt mehr Aufmerksamkeit machen. Selbstmarketing nennt sich das glaube ich.

Ich bin was das angeht tatsächlich hin und hergerissen. Als Libertärer widerstrebt mir natürlich jegliche Form von staatlichem Zwang.
Als Naturwissenschaftler im medizinischen Bereich jedoch weiß ich natürlich, dass Impfung zweifelsfrei funktionieren und dass es eben Menschen gibt, die sich aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes nicht impfen lassen können und daher abhängig von der Herdenimmunität der Gesellschaft sind.

Wäge ich beides ab, so überwiegt meine fachliche Überzeugungen hier derzeit über meine politische. Besonders bei Kinderkrankheiten, die längst hätten ausgerottet werden können (wie zum Beispiel Masern) ärgert es mich einfach maßlos, dass immer noch Menschen sinnlos daran sterben müssen oder ihr Leben lang von einer Komplikation gezeichnet sind.

So fängt es an. In einer straff libertären Partei wärst du jetzt schon der Sozialist und würdest, da man sich zunehmend auf dich einschösse, mehr und mehr Meinungsverschiedenheiten entdecken.

Der Libertarismus ist sehr breit gefächert. Für Anarcho-Kapitalisten bin ich eh schon ein Staazi, weil ich ich für eine demokratische Grundordnung bin.

Was wäre die politische Landschaft nur ohne Hitler? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das aber fehlt halt wirklich in test. Eine Demokratie ist z.b. auch mit Kapitalismus möglich, aber ohne wäre besser.
Ich sehe Kapitalismus nicht als Ur Problem für alles und es hat auch tatsächlich ein paar positive aspeckte. Aber in den Test geht halt nur etwa oder. Genau so gut könnte man fragen: Willst du eine Kommunistische Diktatur oder eine fas Diktatur?
Oder: willst Du einen Nazi umbringen oder willst Du dich mit einen Nazi anfreunden?
Mir fehlen hier eindeutig die zwischen Schritte^^

Ich denke die angst vor Impfungen ist auch etwas teil schuld der Pharma Konzerne. Die Verschwörungs Theoretiker glauben ja, dass die Pharma Konzerne sie krank machen wollen. Dabei berufen sie sich zu meist auf die Geld Industrie die hinter den Medikamenten steht.
Hätte die Industrie einen besseren ruf, könnte man die Deppen leichter überzeugen. Denke Ich zumindest.

Gratulation! Du hast 60% erreicht.

Ab 50% bist du linksradikal, ab 75% bist du linksextrem.

Was ein schwachsinniger Test. Die Fragen sind tendenziös, lassen kein „grau“ zu und übersimplifizieren ganz extrem.

Wenn ich ein Linksradikaler bin, dann verrat mir mal, oh allwissender Test, warum ich das kapitalistische System nutze und kleine Kinder auf Ebay übers Ohr haue um meinen Gewinn zu maximieren.

Gibt da mehrere Möglichkeiten. Ich bin ein Arsch, ich bin Kapitalist, usw. aber mit Sicherheit kein Linksradikaler.

Nachtrag: HIGH5 @anon81382961 :smiley:

links

Das ist ja Ehrabschneidend. Bin kurz davor meinen Mitgliedsantrag bei der CDU einzureichen :cry:

3 „Gefällt mir“