Einvernehmlicher Sex mit zwei Frauen kurz hintereinander, ungeschützt (ob von Assange beabsichtigt oder nicht, ist umstritten, die Geschichte handelt von einem gerissenen Kondom). Als die beiden Frauen gegenseitig voneinander erfahren haben, haben sie ihn angezeigt.
Ist jedenfalls nicht das, was man bei uns landläufig unter “Vergewaltigung” erwartet.
Als nächstes müsste Margot Kässmann sich einschalten und klarstellen, dass Greta natürlich nicht Jesus gleich sei, sondern dem allgütigen Schöpfer des Universums höchstpersönlich. Ich frage mich ernsthaft, ob es bestimmten Leuten womöglich eigentlich darum geht, den Kampf gegen den Klimawandel nach Strich und Faden lächerlich zu machen, indem sie diese Marionette der Öko-Lobby in Grund und Boden verklären.
Dazu ganz passend eine Anekdote aus meiner Heimatstadt.
Bei uns wollte sich diese Sekte auch festkrallen, aber so richtig funktioniert hat es nicht. Zwar kamen vor 3-4 Wochen noch knapp 300 Teilnehmer zusammen, das reduzierte sich jedoch immer weiter. Darum trommelten die Veranstalter in der offiziellen Facebook-Gruppe meiner Stadt um Mitläufer, denn schon vorher spöttelte man, dass wegen der beginnenden Thüringer Osterferien am Montag eventuell den Freitag davor noch deutlich weniger stramme Klimakämpfer erscheinen würden. Natürlich wurde solche Kritik brüsk zurückgewiesen und als Fake News verlacht.
Tja, gestern war es dann soweit und es kamen … 25. Muss schon schlimm sein, wenn man genau das bestätigt bekommt, was man als Veranstalter doch stets geleugnet hat; dass nämlich 90% dort nur mitlaufen, wenn man dadurch Unterrichtsausfall erschleichen kann. Als Abschluss wurde dann auf der Seite der Veranstalter eine Mitteilung platziert, dass man NACH den Ferien wieder voll durchstarten möchte.
Das Hohngelächter in der Facebook-Gruppe und in der Onlineausgabe der Regionalzeitung brauch ich sicher nicht noch extra zu beschreiben.
Na, wie lange die wohl brauchen bis denen auffällt, dass sie von den Grünen ausgenutzt und instrumentalisiert werden? Langstrecken-Luisa steht nicht ohne Grund vorne.
Es soll Familien geben, die die Ferien nutzen, um zu verreisen oder Omma zu besuchen oder, oder, oder.
Natürlich sind in der Ferienzeit weniger Leute da
Ich komme gerade fix und fertig von der Arbeit und musste aufpassen, dass ich auf der langen Autofahrt nicht einschlafe. In den Urlaub zu fliegen, kann ich mir gar nicht leisten; ein eigenes Haus erst recht nicht. Und schon gar nicht kann ich unter der Woche auf der Straße herumhampeln und fordern, dass die Industrie lahmgelegt wird, damit Mama und Papa besser gelaunt sind, wenn sie mich in ihrem verschissenen SUV von der Demo abholen. Was willst du mir mit diesem herablassenden Kommentar sagen? Das erklärst du auf der Stelle. Und komm mir jetzt nicht mit „Mimimi, ich bin Autist und ihr müsst rücksichtsvoll sein“! Wenn du die Fresse aufreißt, dann stehst du gefälligst dazu!
Gerne, wobei ich gar nicht ausschliesslich dich meine, denn du differenzierst noch stärker als andere. Insofern kann ich nicht voll verstehen, warum ausgerechnet du so scharf reagierst. Mir geht es darum, dass wenn ihr hier die Demonstranten ins Lächerliche zieht (was erlaubt ist, nur damit wir einander in diesem Punkt nicht missverstehen), dann belegt ihr aufs Beste ihre These, dass die Erwachsenen (zu denen ich mich auch zählen muss) ihre Sorgen überhaupt nicht ernst nehmen. Nun ja, Generationenkonflikte hat’s immer schon gegeben und wird es auch immer geben. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Mimimi habe ich nicht nötig, ich diskutiere gerne auf der inhaltlichen Ebene.
Sicherlich ist das für einige mit ein Grund.
Ich finde es aber sehr vorschnell geurteilt, daß die ja alle nur die Schule schwänzen wollen, damit es in das Bildzeitungsnarrativ passt.
„Nein, Mama und Papa, ich komme nicht mit in den Urlaub, ich muss für’s Klima demonstrieren!“
Das sind SCHÜLER, ihr Honks!
Wenn ein CDU Politiker die Proteste mit diesem Argument abtun würde (sind doch nur Schüler, die sollen erstmal was studieren blabla), würdest du rotieren. Jetzt nutzt du es aber für dich.
Was?
Ich sagte, daß sind Schüler, deren Vorgesetzte noch immer ihre Eltern sind.
Die können nicht einfach zu Hause bleiben.
War das jetzt auch so ein absichtliches Mißverständnis?