Du postet RT Deutsch und glaubst dass die Russen propaganda stimmt?
Hat die Bundesregierung nicht gerade erst Frankreich zugestimmt damit sie nichts über unser Handel mit Putin sagen^^ Ist doch alles verlogen;)
Du postet RT Deutsch und glaubst dass die Russen propaganda stimmt?
Hat die Bundesregierung nicht gerade erst Frankreich zugestimmt damit sie nichts über unser Handel mit Putin sagen^^ Ist doch alles verlogen;)
Es ist ein O-Ton.
Willst du sagen, das in dem Video ist gar nicht Barley?
Ich sage nur, dass man es mit vorsicht genießen muss. Wenn Merkel z.b. sagt, dass Deutschland mit Putin auf Augenhöhe verhandeln muss. Dann würde RT darauß machen: Deutschland will mit Russland zusammenarbeiten.
Ja, aber ich hab mir das ganze Interview angesehen. Und das was Barley sagt, sagt sie aus freien Stücken.
Jetzt keine zeit mir das anzuschauen. Da Untericht. Aber Grundsächlich ist Diplomatie ja erstmal nicht verkehrt. Wie gesagt, hat man ja gerade erst ein wirtschaft deal mit Russland durchgedrückt. Es ist Naive zu denken, dass wir ohne das Öl aus Russland auskomen können. Auf langer sicht, wird es also sinnvoll bleiben, ein neutrales verhältnis zu Russland zu pflegen.
Aber ein unkritisches Interview mit einem Propagandasender, wenn man von “Feinden Europas” schwafelt und dann Putin nicht mal erwähnt, ist schon ziemlich offenbarend.
Ein neutrales enges Verhältnis?
Ich denke das war tactic. Hätte sie Putin kritisiert wird es sowieso heraus geschnitten. Wenn man mit Nazis reden muss, dann muss man halt auch manchmal mit den Russen reden. Schließlich muss man Putin immer ein Türchen offenlassen, sich auf uns zuzubewegen.
Dann gibt man kein Interview, wenn man sich noch in der Parteipropaganda als „starke Frau“ geriert, die „Feinden Europas“ den Kampf ansagt. Dann mit den Feinden zu reden, aber der AfD die Nähe zu Russland vorzuwerfen, ist heuchlerisch hoch zwanzig.
Vor allem: Was soll das Ziel sein? Die russlandaffinen AfD-Wähler bekommt man dadurch nicht zurück und die putinhörigen Linken auch nicht. Eigentlich schießt sie sich nur selbst ins Knie.
Russland ist nicht der große Feind von Europa. Putin profitiert von den handel mit Deutschland. Wirtschaftlich gesehen,ist Russland eher ein partner von Europa.
Von Feind zu sprechen ist der erste Schritt richtung Kriegserklärung!
Natürlich ist Russland der große Feind Europas. Russland hat KEINERLEI Interesse an der Existenz einer starken europäischen Union. In dem Kontext ihrer Propaganda meint „Feind Europas“ natürlich Feind der EU, aber ich dachte das wäre klar.
Russland hat interesse daran seine Ressorchen zu verkaufen. Und dafür braucht Russland ein wirtschaftlich starkes Europa. Putin schießt sich eher selten selbst ins Bein;)
Und dafür braucht Russland ein wirtschaftlich starkes Europa.
So ein Unfug
Russland hat überhaupt kein Interesse daran, mit einem deutlich stärkeren Handelspartner zu agieren. Russland hat höchstens Interesse an Handel mit einzelnen Nationen und dafür darf die EU gar nicht stark sein, weil Russland nur so seine Größe ausspielen kann.
Deshalb ist ja längst belegt wie der Kreml europafeindliche Parteien wie AfD, Linkspartei und Co. finanziert und unterstützt, um die Union zu schwächen. Mal abgesehen von geopolitischen und strategischen Überlegungen. Die Russen haben da einen großen Block europäischer Staaten, an denen sie nie im Leben vorbei kommen können. Welches Interesse sollte Putin haben, dieses Bündnis zu stärken?
Der russische Geheimdienst hat zwei Aufgaben in Deutschland und in Europa: Schwächung der NATO und Schwächung der europäischen Union, vor allem zu verhindern das sich die EU weiterentwickelt und damit noch größeres Gefahrenpotential bietet.
…
Wie willst Du gewinn machen, wenn dein Pardner sich deine Produkte nicht leisten kann?
Die Militär stärke der Eu zu schwächen, liegt in Interesse von Russland. Den Zugang zu alternativen Reschorchen zu kappen auch. Wirtschaftlich will man jedoch Länder haben, welche die eigenen Produkte möglich teuer kaufen können. Alles andere wäre wirtschaftlich nonsense! Insbesondere da China gefährlich druck auf den Welt Markt ausübt.
PS: Ich überlese mal die vt.
Wie willst Du gewinn machen, wenn dein Pardner sich deine Produkte nicht leisten kann?
Du checkst es wirklich nicht, oder? Russland braucht keine starke EU, Russland braucht höchstens gute Handelspartner und am besten keine supranationale Organisation, die da reinredet und geopolitisch agiert. Wenn man einzelne Länder gegeneinander auszuspielen, ist das hilfreicher als eine starke kritisch gegenüber russische Geopolitik eingestellte EU.
PS: Ich überlese mal die vt.
Welche?
Welche?
Zum Beispiel das die Linke europa feindlich wäre. Eigentlich sehe ich auch keinen Grund ab diesen Punkt wieder zu reden^^ Konzentriere mich dann lieber auf den Untericht!
Zum Beispiel das die Linke europa feindlich wäre.
Natürlich ist sie das, das ist auch keine „VT“, das ist Fakt. Wenn du keine Ahnung hast, was eine Verschwörungstheorie ist, dann ist das noch lange kein Grund dafür, alles was du nicht magst oder dir widerspricht als VT zu diffamieren.
Eigentlich sehe ich auch keinen Grund ab diesen Punkt wieder zu reden
vulgo: „Wäh hör auf mir zu widersprechen in meinem eindimensionalen Weltbild sonst red ich nicht mit dir“
Übrigens hat gestern eine Vertreterin der Berliner Landesregierung von ihrem offiziellen Twitter-Account aus Israel den Krieg erklärt.