Du kannst nicht gleichzeitig Sozialliberal und Konservativ sein^^ Du kannst halt nur nahe der mitte kommen^^ Die CDU würde man verutlich nahe der rechten Ecke der Mitte anordnen. die SPD sollte wiederum nahe der linken ecke sein^^
Hat auch mal wieder keiner behauptet. Hörst du Stimmen? Liest du überhaupt was ich schreibe oder fühlst du dich intellektuell mal wieder so überlegen, dass du das nicht nötig hast?
Ich habe klar gesagt, dass es auch sozial ohne sozialismus gibt, was du ja behauptet hast und was völliger Unsinn ist. Und jetzt redest du wieder von völlig anderen Dingen - kannst du ein einziges mal einen kohärenten Gedanken zu Ende führen oder wenigstens nicht so offensichtlich ausweichen, um zu verdecken, dass du Unsinn redest?
Natürlich geht auch Sozial ohne Sozialismus. Aber es geht nicht Soziale politik ohne Sozialitisch gerichtete Politik.
Du musst einen Schritt Richtung Sozialismus gehen um zu Sozial hinzukommen.
Wenn die CDU eine Soziale entscheidung trifft. Dann muss die CDU dafür sich auf den Sozialismus zu bewegen. Zumindest einen Schritt.
Sozialismus ist das Linke extrem, während Nationalsozialismus das Rechte Extrem sind. Das gehört alles zum gleichen Spektrum;)
Irgendwie verbreitet hier wieder einer Aggressionen mit großzügig verteilten Beschimpfungen und Beleidigungen. Wahrscheinlich der, der nachher wieder jammert, wenn’s eskaliert und alle Schuld von sich weist.
Ich glaube Du verstehst nicht was Ich schreibe^^
Es gehört zum Linken spektrum. Alles Links der mitte ist Sozialistisch geprägt. Und wenn man zu weit geht wird es zum extremen.
Sozialdemokratisch ist eine demokratische politische haltung die zum Sozialistischen Spektrum gehört.
Nein, weil es unverständlicher Unfug ist. Wenn du einen Satz vorher noch schreibst, dass es nicht zwangsläufig miteinander zu tun hat und du jetzt auf einmal davon wieder nichts wissen willst, muss man sich doch irgendwann verarscht vorkommen.
Falsch. „sozial“ ist nichts, was die Linke für sich gepachtet hat. und oft genug ist es auch nur vorgeblich sozial.
Nein. Einfach nein. Vor allem hast du gerade noch gesagt, Sozialismus wäre das Äquivalent zum Nationalsozialismus. Was an sich schon quatsch ist, aber dafür habe ich heute wirklich keine Lust, dir das zu erklären, warum.
abgesehen davon, wie soll etwas das dann gerade deinen eigenen Worten nach Extremistisch ist schon „links der Mitte“ stattfinden. Das ist doch vollkommener Unsinn.
Jetzt redest du auf einmal wieder von sozial? sozial hat doch nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun.
Die Linke meint es wäre sozial, Eigentumsbesitzer zu enteignen. Andere meinen es wäre sozial, Wohnraum zu schaffen, statt ihn zu vernichten. Jeder wird von sich sagen, dass seins sozial ist, weil es nicht auf „Sozialismus“ sondern auf dem Sozialstaat aufbaut. Auf Solidarität, wenn man so will, gesellschaftliche Hilfestellungen.
Nur weil die Linke behauptet, dass sie „sozial“ sei, heißt das ja noch lange nicht, dass dem auch so ist. Also ist es schwachsinn, „sozial“ politisch einzuordnen. Bei Sozialismus hängt eine ganz andere Ideologie dahinter, und die kann man klar politisch einordnen.
Nein, du liegst falsch. Das hat mit Uneinigkeit nichts zu tun. Wir sind uns uneinig in der Bewertung darüber, ob linke Politik „sozial“ ist. Aber das Sozialismus und sozial nicht zusammenhängen müssen, dafür gibt es praktische Belege. Ich werde nicht mich bei etwas einigen, wo eine Seite einfach nur Unsinn erzählt und dann glibschig wie ein Aal alle zwei Sekunden die Position, das Thema und die Grundaussage ändert.
Mit dir diskutieren ist wie der sprichwörtliche Versuch, Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Armenfürsorge oder gar etwas, das wir heute als sozialen Wohnungsbau bezeichnen würden, existierten bereits lange vor dem Aufkommen des Sozialismus oder der politischen Linken. Soziales Engagement ist kein rotes Original.
Wenn das mal keine neuen Probleme auslöst.
In einem dystopischen Science-Fiction wäre das genau der Augenblick, in dem die eigentliche Katastrophe anfängt.