Politischer Smalltalk 3.0

Kann nicht mal ein Moderator die ganze Offtopic - Trollerei unterbinden? :rofl:

Ich darf nicht. Ich bin ja jetzt in einer Internet-Straßengang wie ich gelernt habe.

Im Internet gibt es nur Autobahnen.

Nicht mehr lange, Axel Voss hat ja bald wieder viel Zeit. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und worauf basiert diese Feststellung? Auf Fakten oder auf deiner Fantasie?

Die feststellung basiert auf dem Umstand, dass du hier anderen Usern unterstellst, sie würden wie “Getroffene Hunde bellen” und dich dann beschwerst, dass die “Sachlichkeit” verloren ginge. Du kannst gerne noch zehnmal so tun, als seist du von engelsgleicher Reinheit in dieser Debatte, aber das ist halt nicht so.

Und den Versuch, als jemand der durch sein Anonym-sein nicht mal persönlichkeitsrechtsverletzung geltend machen kann, jemanden strafrechtliche Konsequenzen anzudrohen, kann man so dann erst recht nicht ernst nehmen, wenn man sich so verhält. Vor allem wenn er dann den eigenen Beitrag noch editieren muss, weil ihm auffällt das er selbst anderen Dinge unterstellt, die nicht stimmen.

EY! Hör auf hier rumzuspammen!

:grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Antisemit! Ich bin kein Antisemit! Das kann mir keiner beweisen! Es gibt keine Beweise dafür! Wehe, jemand nennt mich einen Antisemiten! Ich bin nämlich keiner! Garantiert nicht! Ihr steckt alle unter einer Decke! Ich weiß, für wen ihr arbeitet! Ich soll denunziert werden! Weil ich den Mund aufmache! Weil ich unbequem bin! Aber kein Antisemit! Nie im Leben! Ich bin kein Antisemit! Beweist mir das! Beweist mir, dass ich ein Antisemit bin! Beweist es mir! Ich zeige euch an! Denn ich bin kein Antisemit!

:roll_eyes:

So viel habe ich verstanden und recht viel mehr ist da wahrscheinlich auch nicht.

Es reicht, doch, wenn Holger weiß wer ich bin. Was interessiert dich das?

Es ist entscheidend dafür, ob du juristisch gegen Libertas vorgehen kannst - Spoiler: Kannst du nicht. Genau deshalb ist das ja auch Affentheater gerade, und allen Beteiligten ist das auch klar.

Aha. Es ist also entscheidend, dass du weißt wer ich bin, damit ich Libertas für seine Behauptungen belangen kann? :smiley:

Der Wirtschaftsinformatik Student ist also auch Jurist. Interessant.

Na definitiv nicht Feliks. :wink:

Eher ein schlechter Trollversuch.

Es ist entscheidend dafür, das überhaupt jemand die von Libertas (angeblich) geäußerte Unterstellung auf einen Menschen zurückgeführt werden kann, damit du überhaupt erst einmal eine Persönlichkeitsverletzung geltend machen könntest(und das ist ein Konjuktiv). Durch das von dir selbst erkannte Abschwächen (du sprichst ja selbst nur noch von der verm. Verleumdung als „Antisemitismusversteher“) schwächst du deine Position ja nochmal weiter.

Scheinbar habe ich mich wenigstens vorher mit den Gesetzen beschäftigt, das hättest du auch mal tun sollen. Ansonsten verweise ich mal auf Artikel 5 GG und darauf, dass eine Meinungsäußerung und auch ein Werturteil nicht automatisch Verleumdung sind, nur weil dir diese Aussage nicht passt. Das ist nämlich ziemlich kontradiktär zum Konzept der MEINUNGSfreiheit.

Gut, dass wir dich haben. Sonst bräuchten wir wahrscheinlich 32 Richter am BVerfG und kämen mit 16 vorne und hinten nicht hin.

Du kannst eine Denunziation als Meinung verharmlosen. Das macht das nicht richtig.

Es ist keine Denunziation, weil eine Denunziation ja unterstellen würde, das Libertas in Wirklichkeit nicht glaubt, was er dir vorwirft. Dafür gibt es wirklich auch durch die Deutlichkeit der Aussagen keinen Anlass, das zu glauben.

Wie war das nochmal mit der von dir ach so monierten Sachlichkeit? :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Gegenteil, ich möchte es an dieser Stelle sogar nochmal bekräftigen, dass ich es so meine wie ich es geschrieben habe.

Aber wer zwischen Beleidigung, Verleumdung und Denunziation so gut unterscheiden kann, wird es schon wissen. Wir sehen uns vermutlich in Karlsruhe (oder wie wäre Den Haag?).

Im übrigen habe ich nichtmal das Wort „Versteher“ benutzt. Gemeinsam Betten hat eher was mit Opportunismus zu tun als mit Gesinnung.

1 „Gefällt mir“

Ach komm, jetzt mache nicht so sensibel.

Dann darfst du deinen Buddy gerne in Karlsruhe verteidigen/vertreten.

Womit ich nochmal auf meine Feststellung mit dem Wald und dem Schall zurückkomme und dem Hinweis, dass wer austeilt auch das Echo zu vertrgen hat…

Substanzielles ist ja hier wohl nicht mehr zu erwarten, deswegen klärt sich der Rest mindestens vor dem Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte, aber nicht mehr hier.

Das Messen mit zweierlei Maß scheinst du zu beherrschen wie kein anderer.
Wenn du in den Wald hineinkotzt, haben das die anderen zu ertragen. Umgekehrt ist “mimimi”.

Ja, wirklich lächerlich, dass Klaus dich verklag… oh.

2 „Gefällt mir“