Politischer Smalltalk 3.0

War In den Fall ja nur ein Beispiel, Warum es schwer ist den überlick über die Gesetze in den einzelnen Staaten in Amerika zu behalten. Die Unterschiede sind auf jedenfall sehr groß und können einen unwissenden auf die Füße fallen.
Wollte keine 1000 worte lange abhandlung darüber schreibe wo welche Drogen erlaubt sind. Deswegen habe Ich einfach relativ allgemein als Beispiel halt das Wort Drogen benutzt und zwei Allgemeine extreme genannt.

Ich bin der Meihnung das ein allgemeines Beispiel nicht unbedingt 100% ausformuliert werden muss. Solange deutlich gemacht wird, was man Aussagen will.

Wenn Ich zum Beispiel sage, Frösche können Giftig sein oder nicht. Will man ja auch nicht wissen, welche Frösche gemeint sind;)

Ah, John Oliver. Scumdogs einzige Quelle zu allen die USA betreffenden Themen.

Nun für viele Amerikaner sind Satiriker die einzige Quelle denen sie glauben können, da sie den restlichen nachrichten nicht mehr vertrauen ^^ Also passt es doch.

Nein, aber eine bevorzugte Aufbereitung :wink:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Gesprächskultur im Forum

Stimmt, die Mainstream-Presse in den USA verbreitet nur noch Fake News, also müssen es die Spaßvögel richten.

Mir kommt halt die Vorstellung komisch vor, ein Amerikaner wüsste alles, was er über Deutschland weiß, von Oliver Welke und würde sich auf dieser Basis ernsthaft an Diskussionen beteiligen.

Der Vergleich hinkt trotz Namensgleichheit tierisch! ^^
Nein, aber es ist so aufbereitet bei John Oliver, daß es wohl eher angesehen wird, als ein furztrockenes Video oder Artikel von Nachrichtenagenturen.
Und solange da keine Falschinformationen eingebaut werden, finde ich das auch legitim, wenn sowas etwas… populistischer aufbereitet wird.

Also es gibt doch gute Nachrichten. Zum einen ist die Kriminalität in Deutschland um 3,6 % Zurückgegangen. Wer braucht da noch Waffen?

Zum anderen sind die Co2 Emissionen von Deutschland um 4 % zurückgegangen. Wer braucht da noch Fridays for Future?

Wie wärs eigentlich hiermit:

Wir erfüllen Libertas Forderung nach Waffen für alle, machen aber Munition illegal. :slight_smile:

Man könnte Waffen auch hoch besteuern.

Ein Stück Plastik aus dem Drucker beschleunigt auf 80m/s macht auch schöne Löcher.

Jup und ne Armbrust auch.

Is schon recht, druck du dir mal deine 80m/s Waffen, viel Spaß. :slight_smile:

Herrje, was bin ich froh das ich noch nicht so von Angst zerfressen bin wie einige hier und glaube mich vor libanesischer rechtsextremer bandenorganisierter Polizei oder sonstigen Leuten schützen zu müssen (geschweige denn zu glauben das ich das wirklich könnte).

Es muss schrecklich sein solche Angst zu haben. :frowning:

Stimmt, deutlich zu schwach, Die Mündungsgeschwindigkeit beträgt wohl eher 250-300 m/s aufwärts.

Ich auch. ich möchte, aber dass Menschen, die Angst haben, sich schützen können.

Du wohnst ja zum Glück so wie ich nicht im Shithole.

Ist auch totaler Quatsch mit dem 3D-Drucker.
Kannst dir auch so ganz legal tödliche Waffen besorgen.

Aber klar, was brauchen wir noch Geld, wo jeder einen Drucker zu Hause hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich Grad auch verlinken. Das ist keine Waffe, das ist Spielzeug. Wenn ein Pfeil allerdings in der Brust landet, dann war es das auch. Das macht das Spiel besonders realistisch.

1 „Gefällt mir“

Mh-hmm :smirk:

1 „Gefällt mir“

Noch nicht kapitalistisch erfolgreich genug gewesen um da rauszukommen?

Streng dich mal mehr an.

Ihr denkt alle zu klein. Wenn Schon waffen dann richtig! Ich möchte mindestens einen leopard 3 oder einen modernen Destroyer haben. Für die Hand muss es mindestens eine Panzerfaust sein.
Ich denke mit den richtigen Rohmaterial kann man zumindest das erste selber in der Gerage bauen;)

Also in Nahkampf hätte ich auch lieber ein Messer oder Kurzschwert als eine Schußwaffe. Eine Schußwaffe kann Ich wohlmöglich nicht mehr schnell genug ziehen und bestätitgen. Ein Messer ist gut gezielt allerdings genau so tötlich und lässt sich in einer bewegung ziehen und benutzen ohne viel erfahrung.:slight_smile:

Den die meisten Situation in denen mein Gegenüber eine Waffe ziehen könnte, finden ja auf relativ kurzer distanz statt.