Politischer Smalltalk 3.0

In Israel können alle drei Weltreligionen frei und friedlich koexistieren. Komischerweise geht das in den umliegenden arabischen Ländern nicht, dort werden Juden und Christen verfolgt. Das sind die Fakten, wenn du nicht mal die nicht akzeptieren kannst, macht eine Diskussion keinen Sinn mehr.

Einen Vernichtungskrieg gegen die Hamas, ja. Besser als sein pseudo-gutes Gewissen einer niemals unter diesen Umständen realistischen „Zweistaatenlösung“ mit toten Juden zu bezahlen. sie würden im Gegenzug ja auch keine Sekunde abwarten, jeden einzelnen Juden abzuschlachten, der ihnen unter die Finger kommt.

Aber wenn du mir das jetzt zu einem Zugeständnis zu einem Angriffskrieg auf Palästina und Zivilisten umdrehst, dann schlag ich dich. Die Palästinenser sind hier definitiv nicht die zu 100% unschuldigen Opfer, die gar nicht anders können, als Terroristen an der Macht zu akzeptieren. Es hat eben auch viel mit der Compliance und der Akzeptanz und dem grassierenden Antisemitismus in der muslimischen Welt zu tun. Man muss halt schon extreme Denkkunststücke verbringen, wenn man den islamischen Antisemitismus ausblenden oder verleugnen will, um diese Konfliktlage mit einem grenzdebilen „Die sind alle irgendwo schuld“ erklären zu wollen. Es ist halt unehrlich, weil man diese Aussage nicht treffen will, vor allem nicht in Deutschland, nicht mal wenn in Berlin auf die Straße gehen und Juden ins Gas brüllen. Aber Antisemitismus ist in der öffentlichen-gesellschaftlichen und von links dominierten Diskussion natürlich immer nur von ganz rechts zu finden. Das ist halt auch ein Teil des Problems, warum kaum jemand offen benennen will, was das eigentliche Problem da unten ist.

Und nochmal: ich habe schlicht kein Verständnis dafür, wo da die Grenze liegen soll, wie oft ein Regime in Palestina noch angriffskriege auf Israel, Terroranschläge in Israel, Grenzübertritte und Raketenangriffe fliegen muss, bis auch der letzte akzeptiert das mit diesen Terroristen keine Friedensverhandlungen geführt werden können. Wenn dir jemand sagt, das er erst aufhört, wenn er Israel vernichtet hat, das dann auch mit seinen Taten immer wieder die Bereitschaft dazu unterstreicht und du dann ernsthaft noch behauptest damit könne man Friedenspolitik machen, dann muss man dir doch mit Fug und Recht entweder Ignoranz oder geistige Umnachtung unterstellen.

3 „Gefällt mir“