Politischer Smalltalk 3.0

Das man dich hier (im Politikthread) fast nie zu Gesicht bekommt, du jedoch bei der kleinsten Erwähnung der Worte Broder oder Juden sofort geifernd aus der Ecke springst und argumentfreie Plattitüden abwirfst, lässt halt auf Dinge schließen. Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige, dem auffällt, dass du da ein gewisses Feindbild pflegst.

1 „Gefällt mir“

Du und 90% der Deutschen (mich inkludiert) haben keine Ahnung davon und es war in den vergangenen Jahren so unwichtig, das es erst zum Thema wurde nachdem es die Opposition aufgeblasen hat, vor allem die Linke und die AfD, auch nicht weil man in Wirklichkeit diese Taktiken vermeiden wollte und darauf aufmerksam zu machen, sondern nur für plumpen Populismus.

Wir wissen doch beide das dies nur die Retourkutsche dafür ist, das ich mich von dir nicht erpressen lasse.

Ich habe mich ziemlich lange mit Cum EX und Phantom Aktien beschäftigt. Habe VWL studiert und paar Bankenbilanzen studieren müssen und habe die Tricks, die genutzt wurden, nachvollzogen.

Wenn das so glaubwürdig ist wie deine Drohung Libertas wegen einer reinen Meinungsäußerung zu verklagen, dann würde ich mal sagen…

image

Wirst du jetzt wieder persönlich?

Du kannst anderen doch nicht Inkompetenz vorwerfen um damit die Weste der CDU reinzuwaschen.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Die Allgemeine Relativitätstheorie ist doch nicht weniger relevant als die SAT, weil Erstere komplizierter ist.

Verdient man damit heute nix mehr? kein OT, ich prüfe nur die Glaubwürdigkeit des Zeugen, euer Ehren

Ich werfe dir keine Inkompetenz, sondern Unglaubwürdigkeit vor. Großer Unterschied.

Ok, angenommen ich bin sowohl inkompetent als auch unglaubwürdig.

Was bedeutet das jetzt im Hinblick auf die CDU und die obigen Skandale? Macht es das ungeschehen?

Kannst du nicht lesen?

Ich werfe dir keine Inkompetenz, sondern Unglaubwürdigkeit vor

1 „Gefällt mir“

Ok. Aber was bedeutet das, im Hinblick auf die CDU? Macht es das besser, dass „Fe_lix“ unglaubwürdig ist?

Dann erklär mir doch mal, was CumEx-Geschäfte sind. Ich hab das nämlich in seiner gänze nicht verstanden.

Lies dir diesen Artikel durch:

Man versteht das danach. Das ist jetzt wirklich ohne Ironie. Was soll ich denn jetzt lange Romane schreiben?
Ich könnte es dir höchstens in einem VC erklären.

Du kennst meine privaten Lebensumstände nicht. Höre also bitte auf diese hier zu thematisieren, zumal sie nichts mit dem Thema zu tun haben.

Auf Wikipedia nachlesen da wäre ich noch selbst drauf gekommen. Aber das ist wie mit der Abseitsregel beim Fußball: Jeder behauptet gerne, er versteht das, aber wenn man sie in eigenen Worten erklären muss, wirds schnell dünn.

Ich habe sie nicht thematisiert, sondern ausschließlich deine eigenen Aussagen zitiert. Dann solltest du wohl einfach aufhören sowas zu posten.

Und der Beleg für deine Expertise ist ein Link zu einer Seite, wo es dann jemand anders erklärt? Seems legit.

Wie gesagt: Mein Angebot mit dem VC steht.

Aber das einzige, was man kennen muss sind Leerverkäufe.
Das sind Geschäfte, bei denen dir der Verkäufer eine Aktie verkauft, dir er noch nicht besitzt.
Dann wenn er die Aktie tatsächlich besitzt, muss er sie aber zum vereinbarten Preis dir liefern.
Das wird in der Regel mit Derivaten kombiniert.
Future/Forward oder Optionen. Erstere kosten nichts. Letztere haben einen Preis.
Wie gesagt: Im VC erkläre ich dir das.

= thematisieren. Du kennst meine Lebensumstände nicht. Lass das.

  1. Ich bin kein Experte (10.000 Stunden mit Thema beschäftigen) für Finanzmärkte, auch wenn Ökonometrie mein Schwerpunkt im Hauptstudium war.
  2. Man muss nicht Experte sein, um ein Thema zu durchdringen. Ist ja keine ART oder QFT.

Zumindest ein kleiner Lichtblick.

1 „Gefällt mir“

Du hast sie selbst öffentlich gepostet. Sie stehen hier für jeden frei lesbar zugänglich zur Verfügung. Wenn du damit ein Problem hast, solltest du solche Beiträge wohl lieber löschen oder noch besser gar nicht erst Posten. :shrugdog:

Wenn jemand seinen Dicken rausholt und sein (brotloses) Studium als Beleg dafür vorlegt, dass er gewisse Dinge versteht, dann aber nicht in der Lage ist auch nur ansatzweise inhaltlich mehr zu bringen als nur den Link auf eine andere Seite, dann ist das nicht mehr als heiße Luft.

Woraus nicht folgt, dass du diese Informationen themenfremd missbrauchen darfst.

Nochmal: Du kennst meine Lebensumstände nicht und kannst nicht beurteilen, warum es so ist, wie es ist.
Deswegen würde ich dich bitten, in diesem Punkt den Mund zu halten.

Heißt das, er darf das Land nicht verlassen?