Politischer Smalltalk 3.0

Besser mal in den Philo-Talk damit.
Polarstorm hat zwar nach Psycho-Scheiss gefragt, aber das heisst nicht, dass ich auch Psycho-Scheiss antworten darf. :point_up:

Die Frage wen ich im Zweifel retten würde, ist so intim und problematisch, dass ich aus Selbstschutz gar nicht darüber nachdenken möchte. Bei dem Flugzeugabsturz gebe ich dir aber Recht, der hat mich damals auch sehr berührt.

Ich sehe das Problem gar nicht.
Wenn jeder das Kind vorzieht, dann koennte das ja auch irgendwann das eigene Kind betreffen.

Diese Borniertheit und Überbordernde Arroganz, die öffentlich-rechtliche „Journalisten“ an den Tag legen, die man dann noch mit Zwangsgebührengeldern für ihr absolut überhebliches Getue noch finanzieren muss, treibt einen die Zornesröte ins Gesicht.

Wenn das der Öffentlich-rechtliche Rundfunk ist, ein Haufen von zu gut bezahlten, arroganten und überheblichen Arschlöchern, die ihre Neutralität als Journalisten schon 2016 aus dem Fenster geworfen und nie wieder aufgesammelt haben, dann wird es Zeit, den ÖR einzustampfen.

1 „Gefällt mir“

Also ich mag den :grin:

1 „Gefällt mir“

image

Immer diese Rechten die Terroranschläge für ihre politische Agenda missbrauchen, noch bevor die Leichen kalt sind. schlimm sowas.

3 „Gefällt mir“

Falscher Thread.

2 „Gefällt mir“

Natürlich, deshalb führen die die doch überhaupt erst aus.

Hab mal wieder ne Ausgabe >>Monitor<< gesehen… unschaubarer Propagandamüll.

Antisemitischer Propagandamüll.

1 „Gefällt mir“

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, das Manifest des Christchurch-Attentäters zu analysieren.

https://www.doew.at/erkennen/rechtsextremismus/neues-von-ganz-rechts/archiv/maerz-2019/christchurch-das-weltbild-des-mutmaszlichen-attentaeters

Okay, das “sz” steht nur in der Adresszeile. Die DÖW-Analyse hat ergeben, dass acht Punkte eine Rolle spielten: Rassismus, Rassismus, Rassismus, Rassismus, Rassismus, Rassismus, Rassismus und Rassismus.

Da hat meine Quelle von vorhin, mit Verlaub, ein bisschen mehr gefunden.

Nicht wirklich.

Auf Antrag der FDP sollte der Bundestag beschließen, dass sich die Bundesregierung zukünftig in den Gremien und Sonderorganisationen der Vereinten Nationen klar von einseitigen, vorrangig politisch motivierten Initiativen und Allianzen antiisraelisch eingestellter Mitgliedstaaten distanziert und Israel und legitime Interessen Israels vor einseitigen Verurteilungen schützt. Das bisherige deutsche Abstimmungsverhalten sollte in diesem Zusammenhang hinterfragt und gegebenenfalls geändert werden.

Das Abstimmungsergebnis spricht Bände. Bis auf die FDP und die AFD haben sich sämtliche andere Parteien klar dagegen ausgesprochen (Union, SPD, Linke) oder enthalten (Grüne).

Einfach nur widerwärtig. Aber Henryk M. Broder hat es ja schon vor Jahren perfekt auf den Punkt gebracht.

Die Deutschen lieben tote Juden, je toter sie sind, umso mehr mehr werden sie geliebt: am 27. Januar, am 9. November und auch mal zwischendurch bei der Woche der Brüderlichkeit. Mit den lebenden Juden ist es eine andere Sache, die werden ermahnt, nicht zu unfairen Mitteln zu greifen und sich nicht allzu heftig zu wehren, wenn sie angegriffen werden.

1 „Gefällt mir“

Oh wow, ein Antrag der Opposition wird abgelehnt. Stoppt die Druckerpressen!!

Stimmt, wenn er von der Opposition kommt, kann man ihn nur ablehnen. Eherne Regel im Affenhaus.

Tun die Knie weh?

Hast du noch ne andere Platte, Ingo?

als Koalition hab ich nix anderes von denen erwartet

war klar, ohne Antizionismus wären sie nicht die Linke.

das finde ich enttäuschend, aber FDP ist schließlich grundsätzlich böse, wenn sie nicht gerade als Steigbügelhalter dient.

2 „Gefällt mir“

Der Moment, wenn jemand etwas Nettes über einen Juden oder Israel sagt und man sofort herbeieilen muss, um kein Antisemit zu sein, aber. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Nein, Manchmal kommt ein Oppositionsantrag auch durch. Aber es ist trotzdem überhaupt nichts besonderes daran, wenn der abgelehnt wird.