Politischer Smalltalk 2.0

Tut man damit nicht wirklich.

Ne Demo gegen Rechts in einer Großstadt, bei der nur immer die gleichen 500 Pappnasen mit den gleichen Organisationen auftauchen, sind wahrscheinlich sogar kontraproduktiv. Real sind die meisten kleinen Demos nur Folkloreveranstaltungen, bei dem dann alle am Ende das Gefühl dann haben können, dass sie ja was Gutes getan hätten.

Edit:

Gibt es keine Möglichkeit, den Adressanten einer Antwort zu ändern?

im edit glaube ich nicht, bei der Erstellung des Posts aber schon, indem man einfach bei einem anderen Post auf Antworten klickt.

Meine natürlich nach dem Posten.


Mich nerven wirklich diese typischen Gegen-Rechts-Demo.

Checkliste:

  • Wenige Hundert Teilnehmer
  • dämlicher Slogan
  • abgeschrammelter Lautsprecherwagen spielt Bob Marley
  • sinnfreie Skandierungen wie “Say it loud, say it proud, Refugees are welcome here”
  • Redebeitrag 1: ältere deutsche Person in Erinnerung an die Alt-68 erklärt, wie böse die Welt ist
  • Musikalischer Beitrag 1: Armer deutscher Polit-Musiker schrammelt was auf der Gitarre
  • Redebeitrag 2: Flüchtling, der im gebrochenen Deutsch von seiner Flucht erzählt
  • Musikalischer Beitrag 2:Totaaaaal exotische Ethno-Musikband
  • Eine Handvoll Menschen versucht verschämt im Takt mitzuwippen
  • Redebeitrag 3: jüngere deutsche Person übt sich an Propagandareden
  • [+ alles wird natürlich noch in mindestens zwei weiteren Sprachen hintereinander übersetzt]
  • Irgendeine “After-Show”-Veranstaltung, natürlich mit Refugees-Welcome-Bring-Your-Family-Aufklebern, bei denen nie ein Flüchtling freiwillig auftauchen wird
  • Eigentlich sind alle genervt, aber man kann sich einbilden, was getan zu haben
2 „Gefällt mir“

Ja klar, völlig aus der Luft gegriffen.
Gib dir nochmal die Chants und Transpis von der Demo.

Natürlich. So einige Themen landen nur deshalb auf dem Tisch.
Plus ich halte es für wichtig, den Nazis zu zeigen, daß sie nicht willkommen sind.

Gab hier glaube ich mal nen ganzen Thread zu, kannste dort nachlesen.

Die SPD hat wirklich interessantes Personal mit noch interessanteren Einstellungen auf genau den passenden Posten.

Türlich hat er das so gemeint. So und nicht anders. :sunglasses:

Zum Glück kostet eine Gute-Willens-Bekundung nichts.

Partei Ergebnis
FDP 74,5
PIRATEN 73,4
PARTEI 71,3
V-Partei³ 66
Humanisten 64,9
Tierschutzpartei 63,8
mut 62,8
SPD 61,7
BP 60,6
GRÜNE 59,6
Gesundheitsforschung 58,5
CSU 57,4
ÖDP 56,4
LINKE 54,3
AfD 50
LKR 47,9
FW 46,8
1 „Gefällt mir“
  • GRÜNE 76,3 %

  • DIE LINKE 71,1 %

  • SPD 69,7 %

  • FDP 67,1 %

  • ÖDP 52,6 %

  • FREIE WÄHLER 46,1 %

  • CSU 42,1 %

  • AfD 39,5 %

Ich mach das jetzt nicht mehrfach, die müssen reichen ^^

Was mich aber im Moment sogar viel mehr interessiert als die Bayerische Lantagswahl:

Beto O’Rourke liegt in einer Umfrage erstmals vor Ted Cruz für die Senatswahl in Texas. Wenn er gewinnt könnte Texas das erste mal seit 30 Jahren ein Demokrat Senator für Texas werden.

1 „Gefällt mir“

Habe Näheres über den Fall Silberstein gelesen und stelle fest, dass es ein Fehler meinerseits war, ihn zu relativieren. Die AfD gibt sich wirklich alle Mühe, sämtliche gegen sie gerichtete Vorwürfe zu bestätigen. Fast immer, wenn ich etwas zu ihrer Verteidigung sage, muss ich mich nachher schämen. Das geht schon lange so und ich habe es satt, also sollte ich mich zu dem Thema besser gar nicht mehr äußern.

Ich bemühe mich auch immer, Dinge zu objektivieren, wenn es um die AfD geht. Leider leistet sich diese Partei aber oft derartige Possen, dass es einem schwer fällt

2 „Gefällt mir“

Das große Problem ist die Hexenjagd. Ich habe ein Herz für Sündenböcke aller Art. Nur wenn dann die Hexe mit Seuchen, vernichteten Ernten und ihrer tollen Flugsalbe aus Kinderfett angibt… tja.

1 „Gefällt mir“

Das wäre schon sehr krass! Denke man wird auch Trump die schuld dafür geben. Die Chance das er eine zweite schreckens Zeit reagieren darf, schrumpft jeden Tag. (zum glück;) )

In diesem Fall warte ich noch auf den Schrecken. Die vergiftete Stimmung im Land geht nicht von Trump aus, sondern von der identitären Linken - und sie brachte Trump an die Macht. Was seinen Umgang mit dem israelisch-arabischen Konflikt angeht, ist er der beste Präsident seit Jahrzehnten. Ansonsten unterscheidet er sich nicht sonderlich von seinen Vorgängern. Nur während Obama in den Augen der selbsternannten linksliberalen Presse nichts falsch machen konnte, kann Trump nichts richtig machen.

Er wirkt also gut in nahen osten? https://www.youtube.com/watch?v=MteJOyB0vyI

Generell hat er einfach sämtliche Veträge gebrochen. Die Klima forschung um Jahre zurück geworfen und verhält sich diplomatisch wie ein Elefant in porzelan laden.
Ich warte immer noch darauf, dass Amerika zugibt, dass Trump nur ein verspätete April scherz war.

1 „Gefällt mir“

Hinzu kommen jede Menge offene und halbherzig versteckte Steuerentlastungen für die Reichen, haufenweise Sex- und Rassismus und und und…

Das ist doch kein Zufall Oo
Die DVD lag gestern im Briefkasten.

1 „Gefällt mir“

Schlecky gehört ja Gott sei Dank zu den ganz wenigen Satirikern, die trotz scharfer Kritik an der AfD trotzdem nicht ihr Radar verstellen und sich nicht einzig und allein auf die “bösen Rechten” versteift. Er sagt es in seinem Blogpost ja, dass er nie alle AfDler als Nazis bezeichnet, dies für absolut kontraproduktiv hält, man aber sehr wohl die Methoden (nicht pauschal alle Menschen!) mit dem Nationalsozialismus vergleichen darf.

Bestes Beispiel für die politische Ambivalenz von Brandes:

Interessant vor allem die letzten Sekunden des Videos. Es ist eine Kleinigkeit, aber es ist eine wichtige Sache, dass man auch als Satiriker klar zeigt, dass man sich politische Neutralität bewahrt. Wenn man nämlich von einem ins andere Lager reintritt, ist man im Grunde kein Satiriker mehr.

Das tun doch die wenigsten.

Das halte ich für Quatsch. Satire kann auch durchaus eindeutige politische Färbung aufweisen, Neutralität ist imho kein Kriterium.

1 „Gefällt mir“