Politischer Smalltalk 2.0

Ich les schon wieder “Holocaust”.

Edit: Nun den kompletten Satz gelesen. Lol. Sippenhaft hurra!

1 „Gefällt mir“

Problem: Damit jemand wegen Holocaustleugnung angeklagt werden kann, muss er den Holocaust erst einmal leugnen. “Hetze” als de-facto-Straftatbestand hingegen geht immer. Besonders gut ging er im Dritten Reich, aber egal.

1 „Gefällt mir“

Im folgenden Artikel wird es ganz gut erklärt:

Bei Focus-Online. Geschrieben von Bernd Lucke. Ist das dein Ernst?

1 „Gefällt mir“

Der ist „Online-Experte“ beim Focus? Ick schmeiss mir weg! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nein, aber du hast die weiblichen Ärzte als Beispiel angebracht, also bist du der Sexist.

Ich sehe da jetzt kein Problem - hätte dir das auch mit meinen eigenen Worten schreiben können, dafür bin ich aber zu faul. Du hast mich gefragt, wie sich das versagen von Merkel in Bezug auf den Brexit zeigt und ich habe dir mit einem Artikel geantwortet, welchen ich voll und ganz unterstütze. :man_shrugging:

Also. Ich glaube auch, das Merkel schlechte Politik macht. Aber schlechte Politik ist nicht Verfassungsfeindlich, sondern nur schlecht. Daher ist eine Verbotsforderung absurd. Die AfD allerdings ist Verfassungsfeindlich und gehört genau deshalb verboten.

1 „Gefällt mir“

Parteiverbote sind das letzte Mittel, das unsere Demokratie zu bieten hat. Es sollte keineswegs leichtfertig übers Knie gebrochen werden, denn es beschränkt das zentralste und essentiellste Bürgerrecht zur Erhaltung unserer Republik: politische Teilhabe.

Früher war alles besser

1 „Gefällt mir“

Ja es waren noch zeiten, wo man keine Rechte Partei mit ernsthafter Macht in Land hatte. Da waren dann solche Probleme Thema: https://www.youtube.com/watch?v=SRZ7C01mDRI

So funktioniert das mit dem Sexismus nicht.

Als Naturwissenschaftler sehe ich das so: Sexismus ist keine Naturkonstante und kann daher beliebig definiert werden :smiley:

Eben, hätte MUK damals die heutige SPD gekannt, er hätte 24/7 über sie singen können. Leider gibt es mittlerweile größere deppen, gegen die Nahles uninteressant geworden ist.

Sexismus funktioniert generell ohne betroffene Personen nicht^^ Ihr seid ja beide keine Frau. Das macht es glaub ich schwer genau abzuschätzen, wann sich eine Frau diskriminiert fühlt. Wichtig ist meiner meinung nach, dass man den etroffenen zuhört und Sie ernst nimmt.

Sexismus kann nur Frauen betreffen?

1 „Gefällt mir“

Anscheinend :shrugdog:

Wann sich jemand diskriminiert fühlt, ist nur für diesen selbst und diejenigen relevant, die ihn mögen. Außerdem ist es individuell verschieden und nicht nach identitären Kriterien vorbestimmt.

Darüber, was rechtlich Diskriminierung ist, haben in zivilisierten Gesellschaften nicht Gefühle und Trends zu entscheiden, sondern nüchterne, kalte Gesetzestexte. Und die gelten für jeden Menschen gleichermaßen, nicht nur für die Opfergruppe des Monats.

1 „Gefällt mir“

Nun in den Beispiel geht es doch gerade um diskrimienung gegen Frauen Rynam.

Ich fuehle mich diskriminiert, weil du auf Rynam antwortest, obwohl der Einwand von mir kam.

4 „Gefällt mir“

Nun ich bin mal so nett und erkläre es dir: Ich habe für mich gemerkt das es keinen Sinn macht dir in irgendeiner Form zu antworten. Also unterlasse Ich es wenn möglich;)