Politischer Smalltalk 2.0

Psst, verrate nicht ExtraKlaus, dass ich eigentlich ursprünglich nur darauf aufmerksam machen wollte, dass du da verlinkt worden bist.

Aber klar doch. Dich stört einzig und allein das der neue Proto-Hitler eine unseriöse Aussage gemacht hat (die nebenläufig war und keine “offizielle” Aussage, aber oh wunder, gleich aufgeblasen wird als hätte er das in einer Pressemitteilung geschrieben).

Es gibt noch einen zweiten Fall von Zynismus im BAMF: in einer Entscheidung dass ein Afghane zurück geschoben werden kann, obwohl ihm in Afghanistan nach Paschtunen-Recht Blutrache droht, wurde aus einem Gutachten zitiert dass er sich ja durch die “Übergabe zweier heiratsfähiger Mädchen” freikaufen könne…

Genau. Das ist der Skandal: Zynismus. Der Skandal in Bremen ist natürlich keiner, weil da ja auch jeder durchgewunken wurde.

Hach, diese Schwerpunktsetzung ist sooo entlarvend.

Ich habe leider die Zahl gerade nicht parat, aber die Wahrheit ist dass eine sehr große Anzahl der Bescheide des BAMF nicht vor Gericht halten… zu UNGUSTEN der Betroffenen. Die kleine Anzahl in der zugunsten der Betroffenen gemauschelt wurde, steht in keinem Verhältnis zu der anderen, viel größeren Zahl. Das ist auch eine Wahrheit.

// Edit: Quelle. 50%! http://www.sueddeutsche.de/politik/asyl-fluechtlinge-klage-gericht-1.3918139

Proto-Hitler ist erneut ein gewaltiger Strohmann von dir.

Und auch wenn diese Aussage nicht offizieller Teil war, hat Seehofer sie schon ganz bewusst vor Publikum getätigt und sie zeigt in keinster Weise irgendeine nötige Ernsthaftigkeit bezüglich solcher Aufgaben.

Und erneut Strohmann. Natürlich ist das ein großer Skandal.

1 „Gefällt mir“

Ja. Nichts anderes habe ich gesagt. :wink:

Sehr seltsame Definition von “nebenläufiger Aussage” hast du dann.

Anstatt euer uebliches Links-Rechts-Gewichse abzuziehen, solltet ihr lieber mal @Tilman zu dem Platin-Tweet gratulieren. Das Ding hat >2200 Retweets und >3900 Likes, wtf? Da koennen diese ganzen Influencer Pappnasen ja noch richtig was lernen!

1 „Gefällt mir“

No disrespect, aber viel interessanter als Twitter finde ich nunmal, wie die Rechten an ihrer Festung Europa herumbasteln.

Ist eigentlich zu erwarten, dass Juncker zurücktritt? Oder akzeptiert man es einfach, dass der höchstrangige EU-Vetreter knüppeldicht auf wichtigen internationalen Treffen rumläuft? Erklärungen, dass das der Ischias-Nerv sei, wirken extrem unglaubwürdig. Passt weder zum Grinsen auf Junckers Gesicht noch zu dem der Staatschef.

ROTFL, das hat jedenfalls deutlichen Unterhaltungswert! :smiley:

Naja, wenn man bedenkt für welche Kinkerlitzchen bei deutschen Ministern schon ein Rücktritt gefordert wird, wäre das ja nur konsequent. :smiley:

Ja, so Kinkerlitzchen, wie sich über die Überführung von 70 verzweifelten Menschen in ein Kriegsgebiet zu freuen, wie ein Kind über eine Geburtstagstorte :smiley:
69 Punkte! Vielleicht knackt er ja noch den Highscore!

Da ist es mindestens genauso verwerflich, auf so einer Veranstaltung einen über den Durst zu trinken, das irgendwie anders zu sehen wäre Doppelmoral.

Nein, es ist beides lächerlich als Rücktrittsgrund. :slight_smile:

Deine Reaktion ist bezeichnend und unterstreicht die unmenschliche Gefühlskälte, das absolute Fehlen von jeglicher Empathie von dir und deinesgleichen wunderbar.
Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Sagt der, der widerlich unpassende KZ-Vergleiche bringt. :smiley: :smiley: Du bist das Paradebeispiel für Menschlichkeit! :smiley:

Wenn ich in diesem Zusammenhang Nazi-Vergleiche bringe, dann geht es um ideologische Gemeinsamkeiten - wie ich kürzlich erst schon sagte, geht es dabei nicht um Quali- oder Quantität der Gräuel.
Obwohl man quantitativ gut aufholt und der qualitative Unterschied schrumpft mit jeder zynischen Bemerkung, jeder Forderung nach weiterer Abschottung auch weiter zusammen.

Edit:
Oben stand ursprünglich unzutreffenderweise “Hab ich nicht getan.”

lol… natürlich würdest du solche Vergleiche nicht bringen - außer natürlich, du bringst sie.