Politischer Smalltalk 2.0

Und auch weiterhin sind negative Meinungen kein Indiz dafür, dass die Meinung nicht sachlich ist.

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand im Vorstand der CSU hatte jedenfalls ein Interesse daran, dass das Rücktrittsangebot noch vor der Entscheidung, und vor Ende der Sitzung, an die Presse gelangt - inklusive SPON-Eilmeldung und Tagesthemen-Kommentar.

mmm. Jetzt mal ehrlich. Ich habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Szenarien durch den Kopf gehen lassen. Diese Entwicklung war aber nicht dabei und es ist für mich beunruhigend, denn das was passieren könnte ist natürlich nicht von mir bedacht worden.

Beide Pressekonferenzen sind abgesagt, CSU und CDU. Wir können pennen gehen.

Der gute Mensch redet sich mal wieder ein, das er der einzig gute ist. Voreingenommen, das sind nur die anderen. Vorurteile, das haben nur die anderen. Extrem, das sind nur die anderen.
Wir sind “bunt”, wir sind “tolerant”, wir sind "weltoffen"™ - wir sind die Guten!

Echte Lösungen haben wir zwar keine, da mit Nazikeulen keine Politik gemacht werden kann. Aber gut kann man sich danach fühlen, als hätte man tatsächlich irgendetwas geleistet, wenn man ähnlich geifernd wie die “Merkel muss weg”-Trolle sich im Internet in Hashtags und Denunzianten-Facebookgruppen zusammenrottet, um den Schlechtmenschen zu zeigen, wie tolerant die Meinungsfreiheit ist - es sei denn, man wagt es, auch nur minimal vom vorgegebenen Narrativ abzuweichen. Reconquista linke Definitionsherrschaft und Meinungsdominanz.

Weichst du ab, bist du ein Schlechtmensch, findest du dich sofort in Ecken wieder, in denen man von den ach so toleranten und vielfältigen guten Menschen diffamiert wird, in denen Fakenews verbreitet wird. Nur das die Definition von Lüge und falschen Fakten nicht neutral ist, sondern von den guten Menschen festgelegt wird. So wird aus dem Denunzianten, dem diffamierenden, die Meinungsfreiheit missachtenden moralischen Hypochonder der gute Mensch, der Demokrat, der Lichtbringer unter tausenden Schlechtmenschen. Und er beklatscht den Untergang der Meinungsfreiheit mit donnernden Applaus, solange es nur die “richtigen” trifft. Mit Sperren, Löschung von Accounts - der Bücherverbrennung des 21. Jahrhunderts. Mit den NetzDG, mit dem jeder guter Mensch freiwillig zum Stasi-Spitzel wird: “Dort hat jemand eine abweichende Meinung, hier wagt jemand vom Narrativ abzuweichen, hier sagt jemand etwas, was mir nicht in den Kram passt.” Freiheit endet nicht mehr dort, wo die des anderen anfängt, sondern dort, wo der gute Mensch es festlegt. In seiner Komfortzone und keinen Meter weiter.

In Wirklichkeit verachtet ihr die Meinungsfreiheit, verachtet ihr Demokratie, verachtet ihr die Entbehrungen, die echte Freiheit bedeutet. Und wollt jeden moralisch hinrichten, der es nicht mehr hinnimmt, das der Staat die Kontrolle verliert, das kriminelle Schlepperei nicht nur begrüßt, sondern auch von zivilen, europäischen Handlangern (“Aktivisten”) bei ihrem Menschenhandel unterstützt werden. Und ihr nennt sie die Nazis, für euch sind 12% AfD wieder nur der Beweis dafür, warum Deutschland ein mieses Stück Scheiße ist, warum Hitler in jedem von uns steckt - In jedem von uns? Nein, natürlich nicht im guten Menschen. Er hat sich mit dem Verbrennen von Schwarz-Rot-Gold von der Erbsünde befreit. Nie wieder Deutschland!

Und so will man die Nationalstaaten hinrichten, mit offenen Grenzen, jeden rein lassen. Wie viele? Na alle! Wenn es sein muss, alle, alle nach Deutschland, bis das verhasste Land vollständig kollabiert, egal ob jetzt finanziell, gesellschaftlich oder kulturell. Man sieht den Bruch in der Gesellschaft und entscheidet sich, jeden zu ignorieren, der Probleme anspricht, solange sie nicht ins Narrativ passen.

Und sind unter unseren neuen Gästen kriminelle, die Kinder missbrauchen, die Menschen töten, auf bestialischste und primitivste Art und Weise, die kann man ja nicht wieder in das eigene Land lassen, das wäre ja unmenschlich. Und sind darunter Anhänger eines judenhassenden Kultes und sind die Juden zunehmend unsicher in diesem Land, sind nur die bösen rechten schuld. Und sind darunter Anhänger eines faschistoiden zurückgebliebenen Kultes für einen pädophilen Warlord, sind wir tolerant. tolerant, tolerant, tolerant - egal wie viele bestialische Verbrechen dieser Kult begeht. “Es sind nicht alle!” und man springt vor Freude im Quadrat, wenn es dann doch mal ein Deutscher war, als würde man sagen: Ha, recht behalten. Als würden die Fakten verschwinden. Als wäre damit irgendeine verhältnismäßigkeit erreicht. Ein geistloses “Gotcha”.

Und es funktioniert, die Umgestaltung demokratischen Diskurses, der unangenehme Meinungen unter Vorwänden ausschließt. Auch an Universitäten, die lange Zeit Ort des freien Austausches waren, heute aber immer wieder Austragungsort für mit Schlagstöcken und Molotovcocktails bewaffnete Vorzeigedemokraten werden. Hocken sie in den linken Antifa-Ausbildungszentren - den schon vor langer Zeit zweckentfremdeten Studx/innen_-Vertretungen - hocken sie in den staatlich tolerierten No-Go-Areas, den Alhambras und roten Floras dieses Landes. Man demonstriert gemeinsam mit Faschisten, die sich für Antifaschisten halten. Faschisten, die Andersdenkende bedrohen, die auf den Staat spucken, die selbst nachdem sie mobartig Polizisten zuhause aufsuchen immer noch in Schutz genommen werden. Denn die Angst vor dem Nazi-Boogieman, die ist größer als jede Vernunft. Die Angst vor hirnbefreiten Schmalspurnazis, den Poggenburgs und Höckes. Als müsse man Angst davor haben, dass der normale Menschenverstand nicht greift - als wenn der normale Mensch nicht Gut und schlecht unterscheiden könnte. Und weil die germanisierte Misanthropie der Linken sich schon darin bestätigt sieht, weil der Deutsche nicht aus freien Stücken für die einzig wahre Politik und die einzig wahre Partei stimmt, gilt für ihn bestätigt, dass er vor dem Nazi-Gen beschützt werden muss. Jederzeit, jeder ist AfD, jeder ist Hitler - Es sei denn, er erkauft sich seine Seele mit dem linken Ablasshandel. Stück für Stück, no border, no nation, no brain.

Und dann stellt man sich kackdreist auch noch hin und fragt sich, wieso die Gesellschaft zunehmend gespaltet wird. Der geistige Brandstifter ist verwirrt, weil es irgendwann tatsächlich mal brennt. Wie Nero, der sich über das brennende Rom wundert.

Nachdem Ihr jahrelang daran gearbeitet habt, dass “Nazi” ein Wort für leicht abweichende Meinungsvertreter geworden ist, arbeitet Ihr jetzt daran, dass “KZ” ein Wort für die Einhaltung des Asylrechts wird.

Pardon, aber was genau wollt Ihr von Euren Großeltern gelernt haben?

4 „Gefällt mir“

Was hast du denn gelernt? Dass es eine gute Idee ist afrikanischen / meist armen Ländern Geld für Lager in die Hand zu drücken und dann erblühen da wunderbare Hotelanlagen für die?
Wie gut das laufen kann sieht man ja durchaus schon ausreichend „gut“ am Beispiel der libyschen Lager.

Und komm mal wieder von deiner Opferrolle runter. Das ist ja kaum zu lesen, auch wenn ich dir durchaus bei ein paar Dingen Recht geben würde.

Uff.

Klaus ist immer am besten wenn er wütend ist :grin:
Aber es ist viel Wahres im Text…

Digga, iss ein Snickers. Das war ja jetzt maximal Overkill.

1 „Gefällt mir“

Was? Weil er überall blaue Punkte sieht? :smile:

Ist wie mit dem Geisterfahrer, der meint, daß ihm ganz viele Vollidioten entgegenkommen :wink:

So viele Strohmänner habe ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen. Verspätete Mittsommerfeier?

Naja, für den Rest von Deutschland hat sich Seehofer wohl spätestens mit diesem hin und her plus nun erneuten politischen Erpressungsversuch ziemlich unmöglich gemacht.

Genau!

die CSU-Vorsitzenden müssen immer querschießen und alles gefährden und genau deswegen war jeder CSU Kanzlerkandidat ein Desaster

“Die Person, der ich in den Sattel verholfen habe, wirft mich raus.”

Muhahaha.

Heimathorst bleibt im Amt

Unglaublich. Eindeutiger Charakterbeweis für Merkel.

Es gibt wohl eine “Lösung” für die deutsch-österreichische Landesgrenze. Nein, nein, da hat kein Bundes-Innenminister sein Amt für den Wahlkampf in Bayern missbraucht.

Merkel lässt sich am Nasenring durch die Manege ziehen. Spätestens nach dem SZ-Interview war Seehofer reif für den Rausschmiss.

Teil der Einigung sei die Einrichtung von Transitzentren an der deutsch-österreichischen Grenze.

Aus diesen Zentren sollen Asylbewerber, die bereits in einem anderen EU-Land registriert sind, direkt in die zuständigen Länder zurückgewiesen werden, heißt es in der Vereinbarung von CDU und CSU vom späten Montagabend.

Ganz schoener cuck move von Mutti :thinking:

Geht jetzt hier nur noch um Bayern, unter dem Tarnnamen “deutsch-österreichische” Grenze. Asylsuchende müssen dann eine andere Route nehmen und Bayern kann sich selbst überlegen, ob die den Waren- und Personentransport dafür einschränken und Natur und Dörfer zerschneiden oder das ganze ziemlich sinnlos bliebt.

AfD verzichtet auf Wahlkampf in Bayern: “Das lassen wir die CSU für uns machen”

1 „Gefällt mir“

langsam glaube ich SEEHOFER ist der Hauptgrund für den gang ins vierte reich!