Politischer Smalltalk 2.0

Ich kenne bisher nur das Video, in dem er aus einem Buch vorliest. Magst du mir was empfehlen?

Ich erkläre mich auch gerne mit mir vermeintlich unbekannten Volksverhetzern solidarisch, wenn es dem Schutz einer antiisraelischen Agenda nützt.

:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Wo habe ich mich mit ihm solidarisiert? Bitte mit Zitat.

@Samt
Kommt die Empfehlung heute noch?

Samt hat es praktischerweise verlinkt.

q.e.d.

In der Verlinkung sage ich, dass ich kein Bock habe, mich durch das ganze Forum zu suchen und bitte um eine konkrete Primärquelle.

@Samt
Kommt die Empfehlung heute noch, oder soll ich schlafen gehen?

Dieser Test sagt, ich sei neoliberal.

http://politicaltest.net

Da habt ihr’s. :smile:

Schau an :thinking:

Wenn ich Naziantworten gebe, bin ich übrigens ein “linksnationalistischer Totalitarist”. Gar nicht mal so dumm, dieser Test. ^^

2 „Gefällt mir“

Kurze Version:

Lange Version:

Im Kapitalismus geht es darum den Kuchen so groß zu machen wie es nur möglich ist. Dafür wird der dann ungleich aufgeteilt. Das kann für den ein oder anderen ungerecht wirken, aber letztendlich bekommt jeder, der auf die eine oder andere Weise zu diesem Kuchen beigetragen hat ein kleines oder großes Stück ab. Je größer der Kuchen, desto größer sind auch die kleinen Stücke.

Ja. Das macht aber nichts, denn es ist deine Entscheidung ob du diesen Aufwand eingehen willst. Wenn du ohne Erdbeereis nicht leben kannst, dann wirst du die Strapazen dieses Kaufs eingehen und wenn du sagst „Das ist mir zu viel aufwand“, dann war es dir halt nicht so wichtig. Und wenn jetzt eine zweite Eisdiele in deinem Dorf aufmacht die nur Erdbeereis verkauft und die dadurch viel erfolgreicher ist als die andere Eisdiele, dann wird der andere wahrscheinlich auch irgendwann Erdbeereis anbieten. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Wie wäre es mit: Marihuana?

2 „Gefällt mir“

Ich stehe ja denn begriff neoliberal kritisch gegenüber aber trotzdem keine Überraschung: Neoliberaler Demokrat

@Samt 4% :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe an vielen Stellen ein Problem mit dem Test.

beispielsweise die Aussage

Körperliche Bestrafung oder Zwangsarbeit sind legitime und probate Mittel zur Abschreckung vor Verbrechen.

Das sind 4 Aussagen auf einmal

  1. Körperliche Bestrafung ist ein legitimes und Mittel zur Abschreckung vor Verbrechen.
  2. Körperliche Bestrafung ist ein probate Mittel zur Abschreckung vor Verbrechen.
  3. Zwangsarbeit ist ein legitimes Mittel zur Abschreckung vor Verbrechen.
  4. Zwangsarbeit ist ein probates Mittel zur Abschreckung vor Verbrechen.

Ich kann aber nur einmal abstimmen.

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich differenzierter Test. Gefällt mit.

Sozialpatriot … :thinking:

https://screenshots.firefox.com/FjBfURdJKSCCwm98/politicaltest.net

72% Visionär;) Heißt das, dass Ich ein vordenker bin oder eher das Ich ein großer Träumer bin;)

PS: Sie sind ein Sozialdemokrat. 9 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 0 Prozent sind extremistischer als Sie. Strike! :japanese_ogre: Ab jetzt dürft Ihr mich nur noch Sozialdemokratus Maximus nennen:)

Der korrekte Fachbegriff wäre wohl „Fanatiker“.

Da es hier in gegensatz zu reaktinär steht. Wäre Revolutinär wohl eigentlich passender. Also Ich bin wohl 72% dafür die jetzige Welt umzustürzen nach diesen Test^^

ich würde eher sagen aktionistisch.