Politischer Smalltalk 2.0

Das machen die andauernd.

Macht es ja nicht besser.

War das der bei dem die in der Cafeteria waren oder ist das ein neuerer? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist Qualitätsjournalismus! Nicht so ein dahergeschriebener Schund wie du ihn bei Blogs findest, wie zum Beispiel Nachdenkseiten oder lawblog.de

Gelogen? Vielleicht! Aber eben mit Qualität!

Dafür zahlen wir doch gern Leistungsschutzrecht…

edit: Link korrigiert.

Nach dem Schulz-Zug nun der Scholz-Zug? :thinking:

Der Zug Richtung 5% Huerde

3 „Gefällt mir“

Der Mann ist farblos, blass, unauffällig, und damit scheinbar das Beste und Seriöseste, was die SPD zur Zeit im Angebot hat. Nimmt man Pöbel-Ralle, Bätschi und den kreischenden Kevin als Vergleich, fällt er damit tatsächlich positiv aus dem Rahmen.

Wie lang ist es noch bis zur nächsten Bundestagswahl? Ich habe das Gefühl, dass die SPD sich noch immer nicht genug für einen erfolgreichen Sperrklausellimbo verbiegt?

So. Wird. Das. Nichts.

1 „Gefällt mir“

Sie sind mittlerweile die letzte Kackpartei, die sich am verfickten Soli festklammert, den der Großteil der Bevölkerung auch schon lange ablehnt. Vielleicht ist das ihr 5%-USP.

Die SPD will auch den Soli für 90 % der Bevölkerung abschaffen, so wurde es dann auch im Koalitionsvertrag beschlossen.

Wir leben ja in Bizarro-World und Scholz könnte durchaus zu einem speziellen Kanzler werden, zu einem Über-Schröder, der Friedrich Merz weit rechts überholt. „Wirtschaft zuerst!“, „Mehr Befugnisse für die Polizei!“, „Wer nicht arbeitet, soll nicht essen!“, „Kriminelle Ausländer raus!“… alles denkbar für eine SPD, die glaubt, Versäumnisse aufarbeiten zu müssen (und das in bestimmten Feldern vielleicht auch muss), aber keine Vernunft und kein Maß kennt, weil sie die SPD ist.

2 „Gefällt mir“

Es ist ein echtes Trauerstück mitansehen zu müssen, was die Vorstände der letzten 20 Jahre inkl. dem Gegenwärtigen aus der SPD gemacht haben…

1 „Gefällt mir“

blabla, sie ist die einzige, die noch blockiert mit ihren Pseudo-“Wir wollen, dass die reichen weiter zahlen”-Veschleppungen.
aber wie man sieht, wird es immer Leute geben, die auf den billigen Populismus reinfallen; hoffentlich nur 4,9%

Jaja, wenn der Wunsch nach Steuern für Reiche schon Populismus ist. Steuern haben natürlich immer nur noch unten zu gehen. Anders geht es nicht!!!

Seit Schröder ist alles verquer. Kein schwarz-gelber Kanzler hätte die Agenda 2010 durchgewinkt, kein rot-grüner Kanzler die halbe Dritte Welt nach Deutschland eingeladen. Die machen immer auf lächerliche Art die Politik des jeweils anderen, weshalb a) es keine entschlossene Opposition mehr gibt und b) der Eindruck entsteht, es gebe nicht gewählte Hintermänner, die alle Entscheidungen träfen.

Da die Abgabe geplant war 1992 Wieder abgeschafft zu werden und man die Menschen jetzt genug geschröpft hat. Die Abgabe ist schlicht unnötig, das Geld wird nicht benötigt, insofern ja, explizit nur reiche zu besteuern ist ein ärmlicher Versuch im linken Wählerlager zu wildern und rein populistisch. Hoffentlich fliegen sie damit schon auf die Fresse.

Würden linke Kräfte nicht stets versuchen das Wachstum und den persönlichen Reichtum aller zu schröpfen, könnten die Steuern schon lange erheblich gesenkt werden, ja.

Kurz: Ausnahmsweise macht die SPD typische SPD-Politik und es passt dann auch nicht. Ist dann böser Populismus wenn die obersten 10 % nicht auch sofort von einer Steuererleichterung profitieren sollen. Ganz ganz böser Populismus. Vielleicht bezeichnet gar noch jemand die Reichen als reich oder behauptet gar, dass die viel mehr zum Leben haben! Dann lieber gar nicht den Soli abschaffen!!

GENAU das Spiel spielt die SPD grade und ich unterstelle ihr, dass das der eigentliche Plan ist.

deswegen müssen sieh ja auch weg, das ist kackdoofe Politik.

Es gibt ne Vereinbarung im Koalitionsvertrag. Die CDU kann jederzeit dann wohl für 90 % schon mal den Soli abschaffen und den Rest dann später nachholen.

Davon werden viele zu den Grünen und den Linken gehen. Deren Politik ist nicht näher an deinen Träumen.

1 „Gefällt mir“