Politischer Smalltalk 2.0

Vor allem sagt Scumdog gerade selbst, das er Linksextremist sein muss.

2 „Gefällt mir“

Und „sehr rechts“ nicht gleich rechtsextrem. (Und rechtsextrem nicht gleich Nazi.)

Nein. Das ist deine Logik mit deinem untauglichen Vergleich.

Nein.

Nein? Wann ist man denn dann rechtsextrem?

Ihr stellt euch doof und ich hab Feierabend. Bis später.

Untauglich heißt hier: „kann ich nichts drauf erwidern und der Vergleich macht mein argument kaputt, manno.“

Gegenfrage: Wie links muss man denn sein, um linksextrem zu sein?

Wir folgen deiner stupiden Logik, damit du es vielleicht selbst merkst.

Stimmt - Ich hab mich nur darauf bezogen wie man den Satz sprachlich grammatikalisch interpretieren kann. Aber vielleicht ist deine Interpretation ja politisch gefaerbt? :thinking:

Doch. Je weiter links man steht, desto größer ist die Rechte und desto mehr Menschen sind „sehr rechts“. Das darf man nicht vergessen, wenn linksextreme Parteien die Zerschlagung aller „faschistischen Organisationen“ verlangen. (Ja, Sozis und Grüne, die DKP meint auch euch!)

Wenn man rechts und Extremist ist.

Es reicht also nicht, aus der Perspektive eines Linken „sehr rechts“ zu sein.

Weniger politisch, als durch quellenkritische Analyse. Bei SPON kann man nicht mehr von Dummheit ausgehen, die schreiben das absichtlich so.

@Samt: Scumdog merkt gerade, dass er da argumentativ nicht rauskommt, außer die Extremismustheorie von Backes anzuerkennen. Das finden Linke immer richtig scheiße, weil damit Linksextremismus nicht mehr zu etwas gutem, erstrebenswerten und “nicht so schlimmen” umgedichtet werden kann.

Weil Links- und Rechtsextremismus damit nämlich nicht zu vollkommen heterogenen Begriffen gedeutet werden können.

2 „Gefällt mir“

Haha, stimmt ja, das hab ich ja mal gelernt. Terror für einen guten Zweck ist kein echter Terror und alles, was Linke tun, dient einem guten Zweck. Auf der anderen Seite muss, wer dem Bösen dient, gar nicht gewalttätig werden, um unverzeihliche Verbrechen zu begehen. Deshalb ist Mao ein Held und Seehofer ein Monster.

1 „Gefällt mir“

Habe mal einen Auftritt von Rainald Grebe gesehen, bei dem er sagte „RAF, das war wenigstens noch Terrorismus gegen Leute, die Schuld hatten“ während das Publikum applaudierte und gröhlte, konnte man ihm ansehen wie er sich freute, dass er gerade sein Publikum verarscht hat und sie fröhlich in die Falle gegangen sind. Muss mal sehen, ob ich das nochmal finde.

1 „Gefällt mir“

Nein, das heisst hier: „Der taugt nix und ist komplett unzutreffend.“

Sehr links.

Nein, ihr… nein DU baust selbst eine bescheuerte Logik zusammen.
Nochmal für ganz doofe:
„Rechtsextrem“ ist eine Steigerung von „rechts“, während „Terrorismus“ keineswegs eine Steigerung von „religiös“ ist.

Das hat aber null mit meiner Argumentation und dem Thema zu tun.

Also: Extrem (=sehr) rechts.

Die Perspektive spielt keine Rolle dabei.

Träum weiter, das ist leichter, als nem Kind den Lutscher zu klauen, ihr Lutscher!
Der Rest des Absatzes ist Blabla.

Nein. Dann hast du scheinbar immer noch nicht verstanden, warum deine Aussage Murks ist…

Jetzt wird’s mir zu blöd.

Da kommt die argumentative Kapitulation.

Um die Hälfte davon abzubeißen und den Rest unter den Kindern aufzuteilen, die in Staatsbürgerkunde am besten aufgepasst haben?

1 „Gefällt mir“

Hier sollte schon stehenbleiben, daß ich keineswegs und -falls argumentativ kapitulierte.
Aber gelöscht wurde ja nur wieder der nicht genehme Teil, wie immer.

Gelöscht wurde ausnahmslos dein dümmliches herum gespamme mit gleichzeitiger signalisierung, dass du an einer ernsthaften Debatte keinerlei interesse zeigst, was mir heute schon die ganze Zeit bei dir negativ aufgefallen ist, ich aber drüber weggesehen habe

aber dein vorheriger Beitrag war so frei jeglichen Inhaltes… Müll gehört in die Tonne, nicht in diesen Thread.

Und argumentativ hast du kapituliert. Da kam ja nichts mehr außer einer wirklich dämlichen Behauptung (rechtsextrem = sehr weit rechts), die du keinesfalls ernst meinen kannst.

Oh, wie großzügig!
Deine debilen Unterstellungen behalte mal für dich und wieder ist der Beweis angetreten:
Don’t post and moderate!
Entweder du diskutierst hier oder du moderierst, beides ist nicht drin!
Deine grenzenlose Anmassung ist mal wieder echt zum Kotzen!

Ja, ich habe darüber hinweggesehen. Das ist keine Anmaßung sondern eine Feststellung.

Du hast keine andere Entgegnung zu der ausführlichen Antwort von Samt gebracht, warum es eben BS ist zu behaupten “rechtsextrem” sei das gleiche wie “sehr weit rechts”, Scumdog. Und jetzt willst du ernsthaft dich wieder in die Opferrolle drängen, weil ich dir das gerade sage?

Wenn das wenigstens irgendwie argumentiert wäre, könnte man ja drüber reden, aber du hast faktisch nicht darüber argumentiert sondern stattdessen offenkundig kapituliert. Da muss auch nichts “stehen” bleiben, das ist offenkundig. Die Debatte war ja außerdem von dir beendet worden, daher hatte das Löschen deines Spams nichts mit der Diskussion zu tun.

Da waren mindestens drei Posts von dir heute definitiv nur Spam, aber da ich wusste das du dann sofort wieder den Möchtegern-Revoluzer spielst und das HB-Männchen explodiert, hab ich mir das verkniffen und stattdessen weiter mit Baru diskutiert und deinen Unsinn einfach ignoriert, weil ich kein Bock hatte wegen so etwas wieder an Derailing beteiligt zu sein.

Interessiert mich aber zero, nada, zip und ist bloß eine Bestätigung von dem, was ich schon sagte.

Weil daraus nichts derartiges abzuleiten ist, aber ach was! Ich rechtfertige mich hier für gar nichts mehr vor dir!