Politischer Smalltalk 2.0

Ich bin nicht derjenige der hier heult, das ein gewisser Bank Lobbyist demokratisch gegen die Merkel route verloren hat;)

Ich weiß nicht was trauriger ist, dein kritikloses rezipieren billiger SED-Propagandasprüche oder das du nicht merkst, wie du dich hier zum Affen machst.

2 „Gefällt mir“

Fixed.

5 „Gefällt mir“

Wo finde ich eigentlich die Durchstreich-Funktion?

[ s ] Text [/ s ]

1 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile: Hab länger vergeblich gesucht.

ich hab mal in einer öden Stunde alle Buchstaben ausprobiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der MIT-Bundesschatzmeister nennt Zimiak “Griff ins Klo”

Läuft bei uns.

2 „Gefällt mir“

Was hat Ziemiak angestellt? Ich habe ihn von Twitter in guter Erinnerung und lese auch auf seiner Wiki-Seite nichts Schlechtes:

Angeblich ist er Merz in den Rücken gefallen. Wie gesagt, Dolchstoßlegende. Das damit ein konservativer Fürsprecher von AKK in eine mächtige Position gewählt wurde, raffen diese Dampfwalzen nicht.

Wenn das einigen hier nicht bekannt ist, was gerade passiert, kann ich das ja nochmal ausführen.

Wenn das dieselben sind, die eine Neugründung in Betracht ziehen, dann wäre diese von Anfang an verdammt.

Mach ruhig. Du bist näher dran.

Also. Paul Zimiak ist gestern Abend am Rande der Tanzfläche von AKK nochmal erneut darauf angesprochen worden, ob er nicht GS werden will. Vorher hatte er das wohl abgelehnt und darauf verwiesen als Nordrhein-Westpfahle und eher konservativer JUler Spahn/Merz, also die eigenen Kandidaten unterstützen würde.

Er hat dann offenkundig gestern abend zugesagt (Die Geschichte mit der Tanzfläche habe ich mir verifizieren lassen, von Leuten die da waren, nur das am Rande). Jetzt machen einige daraus eine Dolchstoßlegende und behaupten, das sei ein abgekartetes Spiel und das auch der Grund, warum die JU sich nicht hinter Merz gestellt habe bzw. es kein öffentliches Statement von Zimiak oder der Bundes-JU gab.

Allerdings lag das gar nicht an Zimiak, sondern war einvernehmlich - ausgenommen zwei Landesvorsitzenden - in einer TelKo des Bundesvorstands und aller Landesvorsitzenden so beschlossen worden, dass man kein Meinungbild einholt oder Position bezieht, sondern jeden Kandidaten sich vorstellen lässt. Außerdem ist die JU, anders als die Dolchstoßlegende-Propagandisten es behaupten, nicht klar hinter Merz gewesen, allein der LV Schleswig-Holstein stand hinter AKK, Saarland hinter AKK, NRW konnte sich nicht positionieren, weil Spahn + Merz aus gleichen Landesverband, Baden-Würtemberg war für Merz, Niedersachsen/Tilman Kuban für Spahn und mein Landesverband (Oldenburg) hat sich gar nicht positioniert, LV Sachsen-Niederschlesien war glaube ich auch für Merz und Thüringen hat nur die Umfrage unter den Mitgliedern veröffentlicht, die auch mehrheitlich (Aber auch nicht 100%) Merz wollten.

Da ich im LV Oldenburg auch LaVo-Mitglied bin, kenne ich auch die kontroverse Debatte, die es da gab, und wir haben festgestellt, dass es im Lichte dieser offenen demokratischen Abstimmung und der Regionalkonferenzen einfach kontraproduktiv wäre.

Also viel Rauch um nichts, aber der Hang zur Selbstzerstörung und viele richtig schlechte Verlierer.

Es ist vielleicht evident, aber ich kenne Paul Zimiak selbstredend persönlich. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

eiunfache Html befehle sind shcon schwierig manchmal;=)

Das ist kein HTML sondern BBCode…

2 „Gefällt mir“

Noch einfach richtig^^

Mit HTLM-Codes ist man praktisch AfD-Mitglied und Durchstreichen ist hier gar nicht möglich. ^^

ja keine Ahnung, hab lieber ein Leben.

HTML geht allerdings auch. Also s in spitzer Klammer.

Hatte mich auch schon gewundert, wie ich mich da vertun kann. Wusste doch das hier Html geht.

oder ~~text~~ = text

Discourse kann markdown. :>

1 „Gefällt mir“