Politischer Smalltalk 2.0

Rechtsextreme Gruppierungen, wie etwa die Autonomen Nationalisten, versuchen zunehmend, auch unpolitische Jugendliche anzusprechen, und bedienen sich dabei Elementen der Jugendkultur, die eigentlich nicht der rechten Szene zugeordnet werden können, wie etwa Graffiti, Comicfiguren aus populären amerikanischen Serien oder Musik der eher linken Punkszene. Ist der Kontakt einmal geknüpft, werden ideologische Inhalte vermittelt und rechte Anschauungen eingeimpft.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/wenn-neonazis-che-guevara-shirts-tragen_aid-32533559

Achsoooo, na dann! ^^

Es ist nicht irgendjemand.

Gibt das Jobcenter jetzt Aktien aus?

Falls dem so sein sollte (sehr unwahrscheinlich!), macht es das ganze noch verdächtiger :face_with_raised_eyebrow:

Ja, das wäre schon eine beachtliche Leistung, würde es stimmen ^^

Ja, die gibt schon immer nen Fick auf die Bevölkerung.

Jupp, völlig aus der Luft gegriffen, da braucht man schon jede Menge Fantasie für, sich das auszudenken :roll_eyes:

Lügenpresse, auf die Fresse!

Diese Wahl wird aber weiterhin nur mit Linken* produktiv nutzbar sein. Außer die CDU mag halt doch die AfD ganz gerne.

*Alles links des rechten Flügels der CDU.

Naja, die Meinungsschnittmenge ist unübersehbar groß.
Aber die haben gegen die CDU gewettert, also geht da (erstmal) wohl nix.
Kommt noch.

Naja, ist jetzt weder ein Geheimnis, dass das so ist und hat somit auch nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun ([1], [2]), noch ist es etwas schlechtes. Ganz im Gegenteil, je mehr Bürger in die Firmen investiert sind, die dem Land nützen, umso mehr steigt auch das individuelle Einkommen und die Vernetzung von Bürgern und Industrie, was ausschließlich positive volkswirtschaftliche Effekte hat.

Auch mir als Liberalem ist mir Merz hundertmal lieber als Merkel II

Okay. Wie gesagt: Macht es nicht wirklich besser, eher im Gegenteil :smile:

Hmjaa, ganz ruhig! Die netten Männer kommen gleich und bringen dir dein Jäckchen mit!^^

Liegt wohl mehr an der Armut in der DDR. In Westdeutschland war die Quote bei 14 %.

Ich würde sagen, die Sozialisierung dahingehend, dass Industrie etwas ist, das nur den Staat was angeht, hat auch einen nicht unbedeutenden Einfluss.

edit: aber ich kenne keine Statistik, die Ost und West in der Sache aufdröselt.

„Auch“.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.

Natürlich magst du Merz lieber. Das wird absolut keinen hier überraschen. Mindestens neo-liberaler Ex-Manager von Blackrock. Natürlich findest du den toll und nicht die doofe Physikerin und glaubwürdig bürgerliche Merkel.

Vergiss nicht, dass du mit Captain Zirkelschluss sprichst. Merz spricht nur den rechten Flügel der Union an, also gehört jeder, der sich von Merz angesprochen fühlt, zum rechten Flügel der Union. Deshalb wiederum kannst du kein Liberaler sein.

physikalische Quantenchemie ist so mit das härteste, was man sich in den Naturwissenschaften aussuchen kann. Die Frau hat meinen Respekt, in diesem Fach einen Dr. erworben zu haben (Ich hätte nicht mal den Bachelor zu versuchen gewollt).

Wo hab ich meine Nazikrone von gestern hingelegt?

Halt mal den Schnabel, Captain Pisa-Versager.

wow, jetzt haste einen ausgepackt :smiley:

Ist halt wieder dümmster Bullshit, der sich aus keiner Aussage ergibt.

Hihi, schade dass meine Prophezeiung nicht über ihrer Bestätigung steht. Hat er dir doch glatt das Etikett „liberal“ abgesprochen.

Die wirst du gestern Nacht verscherbelt haben.

Und wo steht das?

Halt abgesehen von deiner Aussage, dass „Alles links des rechten Flügels der CDU“ nicht zur Zielgruppe von Friedrich Merz gehöre. :grinning:

Dazu würde mich interessieren, welches rechts @Baru_alt überhaupt meint.
Wirtschaftlich rechts im Sinne von bürgerlich/liberal? Dann bin ich wohl rechtsradikal.
Gesellschaftlich rechts im Sinne von autoritär? Hell no.

edit: aber rechts lässt sich ja immer so schön mit Ausländer- und Flüchtlingshass assoziieren, was interessieren da noch Differenzierungen?

1 „Gefällt mir“

Hab ich halt nicht gesagt.

Es geht um die dämliche Darstellung, wo letztlich selbst aus Merkel schon eine Linke gemacht wird + dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass CDU alleine und wahrscheinlich auch nicht mit der FDP (die durch so eine CDU-Wirtschaftspolitik wohl eher teilweise kannibalisiert wird) regieren wird. Stattdessen wird eine Koalition mit SPD oder Grüne weiterhin nötig sein.

Samt fantasiert sich da was zusammen und ich soll es dann erklären. Wäre es nicht so traurig, könnte es als Comedy durchgehen.

Ganz einfach: Immer das Gegenteil von dem, was jemand, der ihm widerspricht, aus seinen Aussagen schließt.