Politischer Smalltalk 2.0

Naja, die Frage ist halt, ob das ein Versehen war oder doch watt symbolisches.
Es ist Seehofer.:roll_eyes:

Ich gehe einfach davon aus das Seehofer gerne Blutwurst isst und Sie deswegen nicht fehlen darf! Ohne Wurst ist der Bayere halt nicht lebensfähig;)

Einigen wir uns einfach darauf, daß ein Vorsatz scheisse gewesen wäre und daß Blutwurst generell ein absurdes Konzept und völlig ekelhaft ist.

Lejeune würde allerdings nicht still über die beiden anderen Kritikpunktpunkte der „Akademiker“ hinwegsehen, sondern alle drei offensiv verteidigen. Baru hingegen legt anscheinend vorher fest, auf welcher Seite er steht, und lässt dann alles unter den Tisch fallen, was sich gerade nicht verwerten lässt.

Es gab von islamistischer Seite Beschwerden:

  • über die zu bunte Auswahl am Buffet,
  • über Gülers unzüchtige Kleidung und
  • über die Tatsache, dass liberale Moslems und Islamkritiker mit Personenschutz teilnehmen durften.

Die erste Reaktion lautete sinngemäß:

  • Bei den Juden traut sich das keiner!

Seither geht es nur noch um Blutwurst und es wird so getan, als sei das Essensangebot ein Affront gegen alle Moslems (und also alle Moslems fundamentalistische Spinner).

Die anderen Punkte werden gar nicht erst angesprochen, wohl weil es zu weit ginge, sich selbst in diesen Punkten mit Islamisten zu solidarisieren, nur um hier im Forum das Abendland gegen so freche Nazis wie dich und mich zu verteidigen. :roll_eyes:

Und ehe ich ob dieses geballten Unsinns wegen seelischer Grausamkeit klage, formuliere ich meine Einwände lieber etwas weniger sanft. Ist doch eine elegante Lösung.

1 „Gefällt mir“

Einige mögen Blutwurst. Hier im Forum offenbar niemand, aber wer in einem eher ländlich-konservativen Umfeld sozialisiert wurde, kann der Speise womöglich mehr abgewinnen.

Alles nicht in Ordnung, gar keine Frage. Also, diese Beschwerden, nicht die Kritikpunkte an sich. Nicht, dass ich falsch verstanden werde.

Ich komme aus Thüringen, Spezialität hier: Blutkuchen. Mjam!

Nenn das nicht so! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Würde ich auch nicht essen, aber ich bin mir sicher, dass in in Thüringen andere empfehlenswerte Spezialitäten gibt.

Das sieht ja aus, wie… :grimacing:

Es war nicht die erst Reaktion. Aber solche kleinen Details spielen bei dir ja eh keine Rolle. Da du intellektuell halt nicht mehr mitkamst, muss es halt nun die Unterstellung von Antisemitismus sein und das, weil ich behaupte, dass das Innenministerium bei einer Konferenz mit jüdischem Teilnehmer genau gewusst hätte, dass so eine Speise eine Unverschämtheit gewesen wäre. Genauso habe ich ja das Beispiel gebracht, dass Deutschen von asiatischen Ländern Hundefleisch serviert wird oder dass man Indern Kuhfleisch serviert. Aber nein, ich muss ein Antisemit deswegen sein!

Und da das nicht reicht, werden mir noch ganz andere Meinungen unterstellt, die ich nie und nimmer äußern würde und die noch nicht mal ansatzweise eine Ableitung meiner Aussagen sind. Aber mit Wahrheit und Verstand haben deine Post halt nichts zu tun. Das ist einfach nur deine ganz persönliche intellektuelle Bankrott-Erklärung.

Das zeigt so schön deine Geisteshaltung: Für dich geht es hier um eine Bewertung des Islams. Wenn ich sage, dass das Innenministerium hier entweder absichtlich oder unabsichtlich scheiße gehandelt habe, dann stehe ich eindeutig auf der Seite des Islams. Das geht nicht anders.

Um das zu revidieren, hätte ich empört natürlich jeden Fehler der Moslems auflisten müssen. Denn natürlich handelt es sich beim Islam und dem Innenministerium von Deutschland um völlig vergleichbare Institutionen. Also zumindest muss das in deiner Vorstellung so sein, damit deine Kritik an mir da überhaupt irgendeine Legitimation hat. Denn ansonsten hätte ich einfach nur meinen Innenminister für seinen Umgang mit seinen Gästen kritisiert und das eigentlich ziemlich losgelöst vom Islam selber, außer dass der Islam der Ursprung der Nahrungsmittelvorschriften ist. Und dann wäre es natürlich ohne Probleme auf alle anderen Kulturgruppen mit Lebensmittelvorschriften übertragbar gewesen, wenn man diese als Gäste für eine Konferenz in großer Zahl hat.

Aber nein. Ich stehe fest auf der Seite des Islams und dazu bin ich ein Juden-Hasser. Und ein Deutschland-Hasser. Und morgen ziehe ich natürlich in den Heiligen Krieg. Zum Glück hast du das erkannt und ich hoffe, du tust das richtige und meldest mich bei Seehofer persönlich als Gefährder!

:nauseated_face: Bei uns nennt man das „gebackenes Blut“, glaube ich. Aber in dieser Sache gebe ich Scumdog recht. So etwas Widerwärtiges kann man eigentlich niemandem zumuten, der nicht ausdrücklich danach verlangt. Man hätte einfach nach dem Essen alle Teilnehmer fragen sollen, ob sie einen Verdauungsschnaps wünschten.

Raki, ein leckeres Zeug! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Klar, warum nicht? Es würden sich ebenfalls die Richtigen aufregen.

Was sagst du zu Serap Gülers Rock? Sollte bei der nächsten Islamkonferenz darauf geachtet werden, dass Frauen sich züchtiger kleiden?

2 „Gefällt mir“

Müsst ihr wie die Aasgeier die dümmsten Beispiele der anderen immer aufgreifen? Einer kackt was in den Raum und schon wälzen sich alle darin?

Was die Menschen anziehen, ist Privatsache. Wenn sich jemand selbst Blutwurst mitgebracht hätte, wäre es auch Privatsache. Hier geht es um das planvolle Handeln des Innenministeriums.

Ich meine, ich kann ja verstehen, dass es peinlich ist jetzt zurück zu rudern, nachdem man so vorgelegt hat. Aber nach wie vor auf dem Standpunkt zu bleiben, dass es eine Provokation ist, wenn von 100 Speisen eine nur für einen Teil der Teilnehmer essbar ist, der nicht der Mehrheit angehört, ist noch peinlicher.
Es sei denn du bist tatsächlich der Meinung, dass man immer ausschließlich Dinge bereitstellen darf, die die Mehrheit zufrieden stellen und jedes Entgegenkommen gegenüber den Minderheiten unnötig ist und sogar eine Beleidigung für die Mehrheit darstellt. Da würde in Zukunft aber einiges anders laufen hier.

Es gab ne Menge leckeres halal und vegan Zeug und ein paar Scheiben Blutwurst. Und du tust so als wäre es ein reines BBQ mit Spanferkel gewesen.

Wenn das Landwirtschaftsministerium zu einer Ernährungskonferenz unter anderen Veganer einlädt und es dort dann zu einem reichhaltigen Gemüsebuffet auch ein paar Frickadüsen gibt, würdest du dich womöglich nicht so aufregen. Und warum? Doppelstandards.

Aber immerhin muss ich anmerken, dass ein solch absurder Vorwurf, um irgendwas gegen Seehofer zu finden, selbst für linke und radikale Muslime eine absurde Kreativität zeigt. Insofern Glückwunsch zu euren 5 Minuten 120er Puls; jetzt können wir uns wieder um Inhalte kümmern. Wie nennt man das? Comic Relief?

1 „Gefällt mir“

Ah, der Vergleich hinkt.
Das müsste dann eine veganische Ernährungskonferenz sein.

Ich rudere nicht zurück. Du kapierst den Unterschied zwischen privaten Personen und staatlichen Institutionen nicht.

Doch wenn eine Konferenz um vegane Ernährung handelt un man dort dann z. B. Spanferkel drehen würde, würde ich mich darüber sehr aufregen.

Grüße,

ein Veganer.

Aber wie sieht es denn bei dir aus:

Das Innenministerium organisiert eine große Konferenz, wo evangelische und katholische Kirche die zentralen Personen sind. Oder in der es um Feministen geht.

Und garniert wird die Konferenz mit Hostessen, die in Bikini rumstehen. Wäre das auch okay? Man muss nicht hingucken. Unrealistisch, aber möglich. Darüber dürfte man sich dann nicht aufregen?

Kommen bei dir da noch keine Doppelstandards auf?

Man kann sich halt entscheiden, ob es a) Dummheit oder b) Provokation war. Ich habe keine Ahnung, was schlimmer ist.

Es war ne Wurstplatte, und eben kein Spanferkel.

und man würde auch dich zurecht belächeln. Denn du MUSST es ja nicht essen.

Gruß,
ein Ex-Vegetarier, der missionarische und elitäre Wichser schon immer kacke fand.

Der Vergleich würde passen bei 100 Hostessen, die ordentlich angezogen sind und einer im Bikini. ich nehme an, man würde drüber hinweg lächeln. So wie das zivilisierte Menschen machen (obwohl, es ging ja um faschistoide Organisationen)

Nein, aber der Unterhaltungswert wäre hoch.

Keins von beiden, es war die Entscheidung auch für die anwesenden Nichtmuslime eine reichhaltige Auswahl anzubieten.
Ich wiederhol’s einfach:
Es sei denn du bist tatsächlich der Meinung, dass man immer ausschließlich Dinge bereitstellen darf, die die Mehrheit zufrieden stellen und jedes Entgegenkommen gegenüber den Minderheiten unnötig ist und sogar eine Beleidigung für die Mehrheit darstellt. Da würde in Zukunft aber einiges anders laufen hier.

Lustig wär’s, vor allem, wenn man die Frikadellen als vegan kennzeichnet.

Dein Sinn für Humor ist… eigenwillig. :face_with_raised_eyebrow: