Politischer Smalltalk 2.0

Danke, ich hab das schon verstanden,

Das ist doch schon längst so.

Einigen wir uns halt auf c) ^^

Hmnaja, du kannst halt nicht jedem, der „gefährliches Gedankengut“ an seine Kinder weitergeben könnte, jene wegnehmen.
Was willste denn mit den ganzen Nazi-/Islamisten-/Kommunisten- und Christsozialistenblagen machen?
In staatliche Umerziehunglager tun? ^^
Und daß die nicht festgenommen werden durften, das scheint ja so ein Interpretationsding zu sein, inwieweit die nun tatsächlich den Terrorismus direkt unterstützt haben.
Kann man sicherlich drüber streiten, aber du kannst auch nicht Tante Trude einbuchten,
weil die den NSU mit Erbsensuppe bekocht hat.
Es ist wohl aber davon auszugehen, daß die Damen eh keinen unbeobachteten Schritt werden tun können.

Hier geht es nicht pauschal um Fanatiker, sondern ganz konkret um Mitglieder einer terroristischen Organisation, die zahllose Menschen auf bestialische Weise ermordet und mehrere Länder ins Chaos gestürzt hat. Hier kommen quasi Frau Heydrich und Frau Globocnik mit ihren Kindern und ihrem festen Glauben an die Unbescholtenheit ihrer Männer. In solchen Extremfällen halte ich vorbeugende Maßnahmen für legitim.

Mit den von dir Genannten will ich gar nichts machen, solange sie nicht gewalttätig werden. Es wäre allerdings praktisch, wenn sie in einer ordentlichen und auf Disziplin bedachten Schule beigebracht bekämen, auf hohem Niveau zu zweifeln, d.h. regelmäßig andere Perspektiven einzunehmen und immer vorrangig die eigenen Überzeugungen in Frage zu stellen. Das tut zwar der Psyche nicht gut, wohl aber der Zivilisation.

Gut. Mal sehen, ob es auch praktiziert wird. Von der Absicht habe ich schon öfter gelesen, aber mir ist noch keine einzige Meldung über so eine Abschiebung aufgefallen. Kein Jubel in der WELT, kein Protest in der TAZ, gar nichts.

Gerne.

Naja, vielleicht weil das gar nichts so besonderes ist?

Im Berichtsmonat März 2018 wurden Asylverfahren von
22.714 Personen (20.020 Erst- und 2.694 Folgeanträge)
vom Bundesamt entschieden.
[…]
Für den Monat März lag die Gesamtschutzquote […] bei 30,5 %(6.936 positive Entscheidungen von insgesamt 22.714)

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-maerz-2018.pdf?__blob=publicationFile

Also dass die AfD-nahe Presse kein Interesse daran hat, über erfolgte Abschiebungen von Straftätern zu berichten, erscheint mir logisch, denn es könnte sich deeskalierend auswirken. Aus demselben Grund wundert es mich, dass solche Meldungen anderswo nicht prominent platziert werden.

“‘Die Menschen in Deutschland mögen Donald Trump vielleicht nicht, aber das bedeutet, dass ich einen guten Job mache’, argumentierte der US-Präsident. Er vertrete die Interessen der US-Amerikaner, sein Gast aus Berlin die Anliegen der Deutschen. Und dabei soll es aus Trumps Sicht wohl auch bleiben. Ein Mehrwert durch Zusammenarbeit ist nicht vorgesehen.”

Einen Mehrwert durch Zusammenarbeit nach dem Verständnis der “ZEIT” gibt es also niemals dann, wenn zwei Regierungschefs, die jeweils tun, wofür sie gewählt wurden - nämlich die Interessen ihrer Bürger vertreten -, miteinander verhandeln, sondern immer nur dann, wenn eine Partei - nämlich die nichtdeutsche - auf ihre Interessen pfeift, um die Interessen der Deutschen zu bedienen, die ja ohnehin die Interessen der ganzen Welt seien.

Schönes Beispiel für die in bestimmten Redaktionen unbeirrt wuchernde deutsche Großmannssucht . Und wer ist der Wahnsinnige? Natürlich Trump, der mit einfachen Worten Selbstverständliches gesagt hat.

Muss ja sehr befremdlich für Merkel sein, wenn sie sieht das ein anderes Staatsoberhaupt Politik für seine eigenen Leute macht. Ist sie ja garnicht gewohnt.

Dazu kommt noch, das es jemand gibt, der Wahlversprechen umsetzt. Kennt sie ja auch nicht.

Ich denke nicht, dass sie irgendwas anderes tut.

Dir sollte für das Verständnis auch klar sein, dass Deutschland keine Supermacht ist. Schau auf die Karte, schau auf die Zahlen. Deutschland ist vielleicht der größte Staat in Europa (wenn ich mal Russland ignoriere), aber Deutschland stellt trotzdem nur 16 % der Bevölkerung der EU. Dafür ist Deutschland dann doch eine verdammt dominierende Macht in der EU und das liegt nicht zuletzt an Merkels Politik.

Innenpolitisch sind wir stabil, die Arbeitslosenzahlen sind niedrig, der Wirtschaft geht es gut. Das ist auch Merkels Leistung. Ich bin natürlich weiterhin der Meinung, dass wir sozialpolitisch mehr tun sollten, aber ich bezweifel doch, dass man da sinnvoll Trump als leuchtendes Beispiel heranziehen kann.

Das Herumpoltern einer Supermacht kann sich das kleine Deutschland nicht erlauben, weil Deutschland ganz alleine einfach absolut keine internationale Bedeutung hat und nur mit der EU überhaupt seine Interessen behaupten kann.

Was erwartest du denn von Merkel da noch so?

:joy::joy::joy:

Cliffords Anwalt konnte sein Glück nicht fassen.:joy:

1 „Gefällt mir“

Tja kennt Sie ja immer noch nicht

1 „Gefällt mir“

Sorry-die konnte NICHT SINGEN und man hat einfach nur gedacht, die Mitleidsmasche würde es noch bringen-aber wenn dem so wäre hätte Bosnien die ganzen 90er und ersten 2000er hinweg immer auf platz 3 Mindestens landen müssen.

Trump de facto an Merkel: “You don’t matter!” Das kann ich mir gar nicht oft genug durchlesen. Endlich stellt mal wieder jemand klar, dass in der Bundeskanzlerschaft keine Zusatzfunktion als Weltgouvernante enthalten ist. Jetzt müssten nur noch Außerirdische kommen und Trump dasselbe mit US-Präsidentschaft und Weltpolizei verklickern.

darf ich der Israelischen regierung provokativ folgende Frage stellen:
Wollt ihr den totalen Krieg?

Die liest hier nicht mit.

2 „Gefällt mir“

Da wird er aber enttäuscht sein, der Westentaschen-Goebbels.

Dobrindt kritisiert Anti-Abschiebeindustrie und schon sind sich (fast) alle wieder einig. Sowas gäbe es nicht und bla bla bla…

Natürlich gibt es sowas nicht. Genauso wie es keine Abmahn-Anwälte gibt, die das Internet durch suchen um Kasse zu machen.

Alles nur Menschenfreunde und keiner verdient daran. Ich will nicht bezweifeln, das es viele gibt die das eben nicht wegen Geld machen. Aber ich bin mir sicher, das diese Menschen auch von denjenigen ausgenutzt werden, die fett Kasse mit dem Asylirrsinn machen.

“Die Spitzenplätze bei der Intelligenz des Humors sichern sich Volker Pispers, Eckart von Hirschhausen und Hagen Rether.”

Also ein sozialdemokratischer Verschwörungsprediger Marke Studienrat, ein müde kalauernder Mediziner und ein säuselnder Apologet nahezu aller Diktaturen dieser Welt. Gleichzeitig gilt Helge Schneiders Humor als am wenigsten intelligent.

Keine weiteren Fragen.

(Schneiders Filme nehme ich mal aus. Die sind dermaßen beknackt, dass Holger sie lieben dürfte.)

Naja, daß dir Pispers und Rether politisch nicht in den Kram passen, ist ja eh klar ^^
Find die aber auch nicht so klasse, dann lieber ne zünftige Runde Georg Schramm.

Aber immerhin ist auch der Barth demnach unbeliebt, das versöhnt ja schonmal etwas.
Helge Schneider als “unintelligent” zu bezeichnen, zeugt allerdings von reinstem Banausentum!

Stimmt, auf den Aluhut-Dreck von Pispers und Rether würde das eher passen.

Wie es aussieht, ist auf Trumps Einflüsterer Verlass. Die Freunde des Mullah-Faschismus werden gleich Sturm laufen.