Politischer Smalltalk 2.0

Michelle Obama meine ich natürlich.

1 „Gefällt mir“

Verdammt schade, dass Jim Cornette nicht kandidiert. Der würde Trump mit dessen eigenen Waffen vernichten.

Tump hat „weapons of massdestruction“? Wer sagt das, die CIA, das Pentagon oder das weiße Haus? Jeh nachdem wer die Quelle ist bin ich dafür Krieg zu führen um mich dann später empören zu können hinters Licht geführt worden zu sein. :smiley:

Solche Waffen sind nicht nötig. Jim Cornette ist ein legendärer Wrestling-Manager und eingefleischter Linker, der Trump wie die Pest hast. Bill Maher würde auch einen guten Job machen, nehme ich an. Entertainer gegen Entertainer.

Allerdings werden die “Demokraten” einen politisch korrekten Kandidaten wollen und peinlich genau auf Hautfarbe und Geschlecht achten, also hat Michelle Obama tatsächlich gute Chancen.

Die Demokraten müssen einen schwierigen Balanceakt schaffen:

Sie brauchen für ihre Kampagnen begeisterte Anhänger und möglichst wenig innere Kritik und typisch linke Kontroversen und müssen gleichzeitig versuchen, all die gemäßigten Konservativen und Wechselwähler zu motivieren, für den demokratischen Kandidaten zu stimmen.

Die Frage wird also sein, wie sehr sie den linken Flügel verstimmen können, ohne dass es in allzugroße Flügelkämpfe oder Desinteresse ausartet, was in einem so stark von den Medien abhängigen Wahlkampf tödlich wäre. Michelle Obama könnte es schaffen, viel vom Schwung ihres Mannes mitzunehmen, als Mensch automatisch irgendwie für Identity-Politics z. B. zu stehen, ohne es jemals tatsächlich größer thematisieren zu müssen, womit die Neutralen und die gemäßigten Republikaner dann nicht abgeschreckt werden.

Was gegen sie spricht ist, dass es natürlich wie eine Neuauflage von Clinton-Trump aussehen kann und dass dadurch schon negative Impulse gesetzt sind und alles direkt wie ein Abwehrkampf gegen die Niederlage nur interpretiert wird. Z. B. wird man bei positiven Polls direkt darauf verweisen, dass ja bei Trump die Polls auch total falsch gelegen haben.

Wartet nur bis @Riif-Sa seine alten Bravo-Ausgaben rausholt, dann können wir da auch gemeinsam die Tests ausfüllen.

Au ja! :smiley:

Massenverstanstalungen und Datensammelei passen eh sehr gut zu unserem neuen Unterleibsstaat. ^^


@FroehlicherProvinzler glaub da wird sich nicht mehr gross was ändern bis alle Kantone ausgezählt sind :confused:


Wenigstens der unfug wurd klar abgelehnt. Doch nicht alle so dumm um auf die SVP reinzufallen hier.

1 „Gefällt mir“

Einmal sehr gut, einmal sehr bedauerlich. Immerhin kann Strassburg das Gesetz immer noch kippen. :grin:

Irgendwie bezweifle ich, dass irgendwer bis dahin klagen wird. :smiley:

Ich auch, aber immerhin haben wir so eine direkte Verbindung zurSVP-Initiative.

:roll_eyes::man_facepalming:

gut klar, wir können nicht mit Weltmächten wie Estland mithalten, damit muss man eben leben

Völlig bescheuert. Nur Dilettanten in der Führungsebene.

1 „Gefällt mir“

Wenn selbst du das zugibst muss es schon ernst sein. Ich finde es lustig wie wir von allen Id experten in studium eingetrichtert bekommen, das 5G die Zukunft ist und unsere Bundesregierung sagt: “Nö! Wir haben eine bessere Idee.” ;=

1 „Gefällt mir“

Genau, alles muss bleiben wie es ist; in der Steinzeit gab es auch noch keinen Kreditkartenbetrug! :zombie:

Hm, wenn du meinst.

Votierst du hier gerade gegen Netzneutralität?

  1. nein, für 5G. Das daraus zu folgern ist unterhaltsam. Nur weil mit einer neuen Technologie Risiken einhergehen, heißt das nicht, dass man sich vor ihr verschließen sollte.

  2. hänge ich aber in der Tat nicht besonders an ihr.